Audacity und MP3. so gehts.

Verganon

Angehöriger
So... da mich jetzt alles mögliche nervt, ich soll ihnen doch bitte diese datei geben, damit sie MP3's aus ihren aufnahmen machen können:

Audacity hier Downloaden

Hier ist die Datei die das Programm möchte

einfach Audacity installieren, euren Sound etc. ausnehmen und als MP3 exportieren (in Menü) beim ersten mal will er, das ihr den lame_enc.dll auswählt. also packt diese datei in den Audacity Ordner. klickt sie dort an und wählt öffnen. ab jetzt könnt ihr nicht nur WAV und OGG sondern auch MP3's erstellen.

mfg
Verganon
 
Habs zwar schon seit nem Jahr - und finde es auch super! Aber vielleicht wissen hier einige nicht, was Audacity ist?

Daher mal ne Kurzerklärung;

Audacity ist ein OpenSource Programm zum schneiden und bearbeiten von Soundfiles. Mich persönlich erinnert es an eine art extrem-abgespreckte-ProTools Version, aber ich liebe es ^^ Es ist Kinderleicht zu bedienen, denn die Knöpfe zeigen einem schon was man mit ihnen Anstellen kann - ansonsten ist die Hilfe Datei bestimmt auch nicht schlecht (ich hab sie nie gebraucht, in dem Sinne...).

Hoffe das war hilfreich :)

Zeis
 
Stimmt schon das Audacity ein gutes Programm ist und weil es auch noch Open Source ist kann man es auf jeden Fall empfehlen!
Hab aber jetzt schon seit längerer Zeit WaveLab von Steinberg (was ja ein Profi-Tool ist) und kann nur sagen...Holla die Waldfee, welche Möglichkeiten! :good:

Mein Fazit:
Für Leute die mal schnell und unkompliziert Musik-Dateien bearbeiten wollen ist Audacity das Programm!
Jeder der mehr in den proferssionellen Bereich Musik editieren und bearbeiten will sollte WaveLab verwenden!

EDIT: Hab grad festgestellt das Steinberg den Support für WaveLab-Produkte eingestellt hat...:cry:
 
Ich hoffe, meine Frage landet hiermit im richtigen Thread, aber ich wollte vermeiden, einen neuen zu eröffnen:
Gibt es eine Möglichkeit, Audacity wma-tauglich zu machen? Export brauche ich nicht, es würde mir vollkommen reichen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, mit Audacity *.wma-Dateinen zu importieren.
 
Bin zwar nicht Verganon, aber ich bin mal nicht so, auch wenn man die lame_enc.dll per google schnell gefunden hätte. ;)
Klick

Gruß
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet: