Auch in Morrowind gibt es witzige Situationen

Clover

Bürger
Mich ärgert es schon eine Weile, dass es für Oblivion einen Thread gibt, in dem witzige Situationen beschrieben werden, die aus dem Spielverlauf heraus entstehen, für Morrowind aber nicht.
Also mache ich eben diesen hier auf und fange auch gleich mal an:

Gestern sollte meine arkane Diebin als Mitglied von Haus Telvanni Meisterin Therana einen Rock bringen. Die wollte, dass ich ihn erst anziehe. Weil ich sowas nicht mache, habe ich den Rock einem Sklaven gegeben, der da rumstand.
Er zieht also den Rock an, und Therana greift ihn an. Naja sie versucht es, denn eigentlich zaubert sie nur so rum, ohne dass ihre Sprüche sonderlich gut klappen. Also überlege ich, ihr zur Hand zu gehen und nähere mich dem Khajiit. Just in diesem Moment klappt einer ihrer Zauber mal und meine Diebin kriegt den Feuerball für den Sklaven voll mit ab.
Während ich hastig nach einem Heiltrank im Gepäck greife, erledigt Therana den Sklaven dann alleine. Gut, dann unterhalte ich mich noch kurz mit ihr und gehe dann.
Und was höre ich sie im Weggehen noch sagen?
"Wo steckt der Sklave? Er war doch eben noch hier."


Vorhin war ich mit ihr im Hauptquartier der Morag Tong, um mich mal umzusehen. Was sehe ich beim Reinkommen? Der Eingangsraum platzt aus allen Nähten und einige Leute da greifen mich gleich an. Nachdem die erledigt waren, konnte ich mich mal umsehen. Unter denen, die sich rausgehalten haben, war auch ein Mitglied der Kaiserlichen Legion. :eek:
 
Da kein anderer gerade Interesse an diesem Threat hat, mache ich einfach mal weiter ums mal ein bisschen ins rollen zu bringen.

Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Character angefangen und schon nach einigen Minuten meiner Ausrüstungssuche kam mir die Frage: ''Wie gut bin ich denn eigentlich?''. Um dem Ganzen einfach mal auf die Sache zu gehen, habe ich kurz über lang mal einen Ordinator angegriffen.
So nun hab ich mit Pfeil und Bogen einen rasenden Ordinatoren hinter mir. Und ich laufe und laufe (eher gesagt springen und springen, weil meine Akrobatic war da noch höher als meine Athletik). Immer mal wieder schau ich mich um und versuche den Ordinator mit zu treffen. Nach ca. 4 min und um die 10 Umrundungen des Fremdenvirtels habe ich es endlich geschafft.
Voller Stolz lehne ich mich über seinen toten Körper und entledige ihm seiner Sachen. Mit ganzem Glück stolziere ich jetzt zur nächst besten Wache, in dem Fall leider auch ein Ordinator... nur dumm, das ich vergessen hatte den Helm aus zu ziehen. Darauf hin ... Ihr Enwah! und zwei Schläge weiter und ich war tot. So zusagen vom hero to zero, mal die umgekehrte Version.

Selber Character, nur etwas später...

Froh endlich von dem Vampir-da-sein erlöst zu sein, kehre ich zu meinem alten Freund Creeper zurück und will meine Beute auf vom Feldzug verhökern. Damit ich auch halbwegs wie ein normaler vorkomme, ziehe ich meine Ausrüstung mal aus, unter dem auch Sachen gehören mit denen ich mich zu 92% Unsichbar machen kann... großer Fehler. Promt werde ich von 4-5 Kaiserlichen Wachen attackiert und halb tot geprügelt. Voller verwunderung schaue ich auf Kopfgeld, welches 0 bertug. Dann sehe ich, dass ich eine Kaiserlichen Harnisch bei trug, welchen ich auch anhatte und neben bei nicht zur Kaiserliche Legion gehörte. Dachte nur: ''Das kanns doch nicht sein.. sowas machen doch nur die dummen Ordinatoren.'' Mit letztem Leben zog ich mir wieder meine Ausrüstung an und floh in eines der Häuser Calderas und überlegte, was da jetzt los war.
Bis heute weis ich nicht den genauen Grund, aber ich vermute, dass es was mit dem Vampier-dasein zu tun haben muss, denn vorher habe ich mir außer vom töten von Ordinatoren keinerlei verbrechen zukommen lassen, trotz Diebesgilde. War und bin halt nur frunstriert, das es jetzt nur noch wenige Städte gibt, in denen ich mich frei, ohne jegliche Ausrüstung zeigen kann.
-> Vivec, und die andere Stadt im Vivec-baustil = Ordinatore verfolgen mich
-> Mournhould = Hochordinatoren verfolen mich
-> Ebonheart, Dagonfell und sämtliche Festungen = Kaiserlichen Wachen verfolgen mich

Bleiben also nur noch die Hlaalu, Redoran und Telvannigebiete in denen ich mich normal bewegen kann.


Nun, das waren einige meiner seltsamen und komischen Erlebnisse in Morrowind. Ich hoffe mal ich kann über die Nachfolgenden genau so lachen wie jetzt über meine.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Clover
Oh Komische Erlebnisse in Morrowind gibbet öfters mal.

Ich hab mir mal nen Magiekrieger gemacht (Overpowertste Klasse ever :eek:) hab mir dann gleich bei der Magiergilde ne schöne Axt verzaubern lassen und bin dann auf Plünderzug gegangen.

Da ich leider nie auf die Klippenläufer achte jagten mich auch an die 40.
Danach bin ich einem Aschevampir über den Weg gelaufen der gleich mal einen Feuerball auf mich gefeuert hat worauf ich diesem auswich.
Besagter Zauber traf natürlich die Klippenläufer worauf diese den Vampir zunichte machten.(Worüber ich mich auch nicht freuen konnte da ich daraufhin meine Levitation verlor und ziemlich tot auf dem Boden aufkam :( )

Und einmal beim Dagoth Ur killen mit einer Axt ins Rennen gegangen zu noch 1 Zustand hatte sowie Rüstung und andere die nacheinander alle kaputt gingen :oops: . Worauf ich dann auf meinen Stahllangbogen zurückgegriffen habe und es mir tatsächlich nicht gelungen ist zu entkommen :shock:
 
Das Thema Dagoth Ur ist ne Sache für sich.

Mir gelang es sehr einfach ihn zu erledigen.
Ich war halt in der KAmmer mit dem Alkulakan (oder wie sich das schimpft), hüpfte da von der Platform wo man ankommt.
Im Fall zaubere ich dann Levitation (Stiefel des Apostels) und lande sanft am Herzen, welches ich dann auch gleich vernichtet habe.

Dann drehte ich mich um, damit ich Dagoth dann auch mal zeigen konnte, was ich von ihm halte, aber er war nirgends zu finden.

Plötzlich fing die Höhle dann an einzustürzen und mir kam die Idee was passiert sein könnte:
Dagoth wollte mir direkt folgen, da er aber keine Levitation beherrscht, ist er direkt abgestürzt - und Lavabäder sind ja doch ungesund
 
Ich habe diese lästige Pilgerin von Ald'ruhn zum Schrein im Geisterwall eskortiert. An der Geisterpforte hat sich dann bedauerlicherweise eines der beiden Gitter durch sie geschlossen. Somit saß es so aus, als wäre sie von den Gitterstäben aufgespießt worden. Und was sagt sie?

Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. :lol:

Und in Deseles Haus der irdischen Freuden hat mal einer der Kunden etwas in der Art von Ich sollte mich wohl besser waschen bevor ich nach Hause gehe. von sich gegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustiges aus der Welt von Morrowind?^^

Ich war mal in Suran, bei der "Ausstatterin". Naja jedenfalls kam ich in ihren schön bestückten Laden und schaute mir die Sachen an. Unglücklicherweise kam ich an meine Maustaste, und klaute einen Chitin-Pfeil. Sofort kam "Hilfe, dreckiges Ding" von ihr zu hören, und ich hielt ausschau nach einer Wache. Zu meiner Verwunderumg kam keine, und als die nette Dame auch nichts zu tun pflegte klaute ich ihr alles unter der Nase weg^^

Verkaufen konnte ich ihr das Zeug aber nicht "Hey, das gehört ja mir^^" Kopfgeld gabs trotzdem keins :p


Ihr kennt doch sicherlich diese Orkkriegerin in Suran, mit den Vulkanglas-Schulterplatten. Ich attakierte sie, und sie hieb auf mich ein, ich wich einem der Heieb aus, und sie traf ne Wache^^ PLötzlich stürmten aus allen Ecken Wachen daher, kloppten die arme Frau zusammen. Ich zahlte das Kopfgeld und die Sachen wechselten den Besitzer^^


Ich hab mal mit Vivec gesprochen (Nein, gleich zu Anfang) Hab das Schloss Level 100 aufgecheated (Jaja ich weiß, aber ich wollte wissen, was er dann sagt) Und er sagte sowas wie: "Ich habe euch nicht hergebeten^^"


mfg
Raven
 
Da fällt mir direkt ein vor kurzem geschehenes Beispiel ein ...

Ich sollte jemanden eskortieren. War ein ziemlich langer Weg, also habe ich versucht, abzukürzen. Der NPC ist soweit ganz gut mitgekommen, aber dann standen wir vor einem kleinen Lavasee. Ich bin mit meinen knapp 100 Akrobatik-Punkten einfach drübergesprungen, aber er kam leider auf die dumme Idee, durch den lavasee zu laufen.^^ Ich sah nur noch seinen Kopf in der Lava verschwinden und seitdem ward er nie mehr gesehen ... :ugly:

MfG,

Merin
 
Eine witzige, wenn auch erschreckende Situation hatte ich auch mal :D
Ich spiele abends, es ist recht dunkel im Raum, Morrowind und geh in eine Ahnengruft. Nach etwas Gemetzel denke ich, dass die Ahnengruft leer von Kreaturen ist, drehe mich um und direkt vor mir steht ein Skelett. Danach bin ich vom Schreibtischstuhl vor Schreck gefallen :p
 
Standard Morro, aber egal^^

was ich echt nicht schlecht fand, war der Typ, der gedacht hatte, er könne fliegen..denkst an nix Böses und auf einmal fällt da so ein Typ vom Baum..schon schräg :ugly:
 
Ich hab mal auf Solstheim mit einer Berserkerin gesprochen, und tatsächlich konnte man sie auch auf Berserker ansprechen.^^

Ich hab irggendwo noch n Screen von der Aktion, muss ich mal raussuchen :D
 
Am lustigsten find ich ja, dass man wortwörtlich von den Telvannis aus (Aryon) zwei anders eingestellte Hlaalu und Redoran Mitglieder "in den vorzeitigen Ruhestand" schicken soll :D:D:D
 
Mir ist es bei Dagoth Ur ähnlich ergangen wie oben beschrieben. Bloß als ich das Herz zerstört hatte, war er plötzlich wieder da. Ich hab gesehen, wie er in die Lava gesprungen ist... naja, er is halt ein Gott.
 
Ich hatte auch schon Lustige Erlebnisse

Ich bin von Bal Isra nach Ald run gelaufen
und ich wurde von ein Monster Verfolgt und hatte es nicht bemerkt.
Als ich dann in Ald run wahr und mich dort mit denn Leuten unterhalten habe, Griff mich das Monster an. Die Wachen dort hat es nicht interessiert
Die wahren zu sehr Beschäftigt ihre Augen vor den Aschesturm zu Schützen.
Plötzlich kommen 2 Gewöhnliche Bewohner an gerannt und vermöbeln
denn Höhlen Hund...

Um es kurz zu beschreiben
Also eine schwer bewaffnete Wache hatte keine Lust und dafür kammen 2 Bewohner die nicht mal eine Waffe hatten und legen sich mit einer Gefährlichen Bestie an^^
 
Ein Kumpel hat mal auf Solstheim die Typen mit sich geschleppt, die Rabenfels aufbauen sollen. Als da ein Zweigling stand, der ihn angegriffen hat, rief einer der Begleiter aus: "Mal sehen aus was für einem Holz ihr geschnitzt seid!"
Eine witzige, wenn auch erschreckende Situation hatte ich auch mal :D
Ich spiele abends, es ist recht dunkel im Raum, Morrowind und geh in eine Ahnengruft. Nach etwas Gemetzel denke ich, dass die Ahnengruft leer von Kreaturen ist, drehe mich um und direkt vor mir steht ein Skelett. Danach bin ich vom Schreibtischstuhl vor Schreck gefallen :p
Das hatte ich auch mal (also nicht das mit dem vom Stuhl fallen :D). War eine Ahnengruft an der Azuraküste oder irgendwo südlich von Molag Mar. Ich gehe ähnlich wie mein Vorschreiber durch die Ahnengruft. Da liegt auf einer Bare ein Skelett. Meine Schwester sitzt neben mir und sagt entsetzt "Der steht bestimmt gleich auf" Ich: "Ach, ih wo". Gehe in einen benachbarten Raum und mache ausnahmsweise mal die Türe hinter mir zu, plündere alle Truhen (vermutlich habe ich da ein Script aktiviert) und als ich die Türe wieder auf mache, steht da das Skelett von der Bare und grinst mich an. Da hab ich vielleicht blöd geguckt :lol:
EDIT: Es war die Sandas-Ahnengruft südlich von Marandus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere nur an die Eingangstür des Firemoth-Plugins ;)

Man öffnen nichts ahnend die Tür und der Doormaker setzt einem Auge in Auge mit einem an die Wand genagelten Skelett ab.
 
Ich spiele mit Soundmod.
In Balmora höre ich ein Geräusch, das verdächtig nach zerbrechender Keramik klingt.
Gleich darauf sagt einer der NPCs: "Was war denn das?"
 
Irgendwie haben alle das gleiche Problem wie ich,Killfetzer,Crashtestgoblin und the Pass.
vor langer,langer Zeit als ich noch Morrowind spielte (inzwischen lieber Obl.)
Ich war in einer dieser Index-Ruinen und es war wie immer ziemlich dunke dort.Ich geh nichtsahnend durch die Tür(Es ist schon abend und ich abe die geräusche ziemlich laut) steht ein Clannbann vor mir ud schreit.Na ja wenigstens wurde ich an diesem Abend noch mit den Stiefeln des Apostels belohnt.:D
 
Wenn ein NPC stirbt, denkt MW ja immer, der Spieler sei es gewesen:

Ich hatte ein neues Spiel begonnen mit Morrorwind comes alive, und da gibt es ja Banditen in Städten und diese Kopfgeldjäger/Wachen, die im Gegensatz zu Vanilla-Wachen auch in Kämpfe mit NPC einschreiten.

Nun, ein Bandit greift mich an, einer dieser Privatwachen greift den Bantiten an, zaubert eine riesige Giftwolke:eek: killt damit auch diese Altmerin in Seyda Neen, und ich bekomme dafür das Kopfgeld aufgebrummt:headwall:

...An der Stelle habe ich neu geladen.