Was sind eure Modderriten?

ich brauch zum modden 2 sachen, mehrere Liter flüssigkeit und die passende Musik, nix deutsches und nix zu schnelles ... sowas wie Linkin Park wirds meisten(minutes to midnight)

dann bevor ich anfange, geh ich nochmal alles im kopf durch, was ich bauen muss/will, ich hab immer ganz genaue vorstellungen, aber so wirds nie!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jeden freien tag:
aufstehen ,bei der vogelspinnenachsehen ob alles passt,frühstücken,pc starte, in die sttämme reinschauen, kekse + minerlaholen, morrowindspielen, was finden was mich nervt, es im cs nachsehen wie man das ändert, noch ne weile so im cs nachsehen was ich nochändern könnte, die nervenverlierne wei les nicht funktionert was ich mache, vogelspinne nachsehen, wiedermodden, verägert mod suchen, nichts finden und was anderes speieln ... so siehst meist am sonntagaus....
 
*mal aus der Versenkung kriech*
"oh nich der wieder dachte wir hätten den los" gelaber mach ich mich schonmal gefasst (HIII Vadding ^^) hab ich auch verdient usw weil wenn man zu nichts zu gebrauchen ist und nichts hochladet (Beleidigung soll des nicht sein)
Also werde ich mich jetz mal wie ein normal intelligenter Mensch ohne Hirnschäden&Co benehmen und nicht immer gleich losblubbern wovon ich keine Ahnung habe.


Also meine Modderriten sind :

Meistens mache ich zeug für Schule, zocke am Pc was ich grade bock habe und hab eig kein richtigen Bock aufs Modding.
(Diese Phase kann dann schon dauern vorallem wenn man grad UT Soulkeeper zockt^^ ung mal so 4 Wochen bis wie halt jetz gerade paar Monate)

Dann irgendwann ganz plötzlich kommt dann meist dieses "Einrasten" und ich denke plötzlich an nichts anderes als Modden, mir kommen täglich Geistesblitze (die eig total schlecht sind aber in den Momenten halt nich) und dann setze ich mich an Pc und modde.

Stundenlang rumsitzen und denken :"Was modd ich jetz" gibts bei mir nicht.
Wenn ich dann mal wieder angefangen habe mache ich meist nur das Buildingzeug, suche neue Sachen für mein High-Res WP scripte n Bissel,mache neue playeranims (die sogar laufen können mitlerweile:-D).

das alles passiert meist von 14 (also wenn ich ausgeschlafen habe^^ oder nach Schule) -18.00

Wenn ich dann Abends an meine Projekte gehe
(die oben genannten Geistesblitze die ich feinstestens gefiltert habe: z.B. Ideen wie Labyrinth aus Collision-Walls fallen dann weg.) brauche ich erstmal n Kaffeeä und mehr nich. - Essen oder dergleichen könnte ich nicht weil mich das nur Ablenken würde.

Wenn dann der Kaffee nach 2 Min weg ist wird erstmal der Ganze Dungedon und andere Inteniorzeug grob an die Stellen geworfen wo ich sie brauche.

Dann kommt erstmal das Langweiligste : ich setze die ganzen teile aufs Pixel genau zusammen (mit Taschenechner teilweise) begonnen wird exakt beim Nullpunkt der Intenior.

Dann (wenn jedes äußere Boxpolygon sich exakt mit dem Poly der anderen trifft und sie aussehen wie ein einziges ) geh ich erstmal ingame und teleporte mich in meine Räume und gucke mir aus jedem Winkel an ob man da nicht wo rausgucken kann
(is einfach kacke fürs Gamefeeling wenn du in nem Gabäude bist und dann siehstu durch den Fehler eines Modders durch einen Riss den Ganzen Rest eines Gebäudes das da einfach mal so "Schweeebt")

(Wenn dass dann Fertig ist isses meistens 4.00 (oder je nach größe der Zelle früher oder Später)
Dann hau ich mich meist noch vor diverse "Killerspiele" und stimme mich erstmal wieder ruhig da mich der Rechenkot schon ziemlich aufregt.

In den nächsten Tagen kommt eigendlich das Ganze aufs gleiche raus (Möbel, Viecher,beleuchtung, Scripts

(Die ich mir meistens schwer im Internett erarbeite weil Scripting ist wie Geschichtsunterricht (Man versucht sich was einzuprägen aber der Lehrer schafft es selbst die Schlacht von Verdun langweilig klingen zu lassen und man pennt ein - dann lieber Verdun Googeln^^ ) so halt auch die Scripts.

Dann noch die Dialoge und ein Dungedon/Haus etc is fertig.

(Den anderen Kram schreib ich jetzt hier nicht rein (ich will heute noch Modden^^) und außerdem schwächen lange Texte bekanntlich die aufmerksamkeit
 
Also ich starte das CS immer über die exe im Morrowind ordner, nie über ne verknüpfung,
öffne denn data files ordner,
mache itunes an und suche mir schöne musik raus.
Dann leg ich los xD

immer wenn ich die Cellen wechsel speicher ich ab, solang mir die arbeit gefallen hat, ich speicher sehr oft ab
 
Bei mir ist das immer davon abhängig in welcher Schicht ich eingeteilt bin, aber ansonsten ist das dann meistens so:

Ich komm nach Hause, fahr den PC hoch mach mir in der Zeit etwas leckeres zu Essen. Mit Essen und viel zu trinken setzte ich mich dann an den PC, mach erstmal gute Musik an und esse in Ruhe. Wenn ich fertig bin mit essen wird das Geschirr in die Küche gebracht und dann gehts los mit Foren gucken, StudiVZ, ICQ und MSN und die anderen Msnger da. Dann das TES CS bissl übersetzten und vielleicht auch bissl Morrowind zocken. Sollte ich mal fast einschlafen weil mir das CS oder Morrowind zu langweilig geworden sind, spiele ich bissl Counter-Strike, befreit den Kopf bissl und danach kanns weiter mit dem Übersetzten gehen. Jo und Abends oder Nachtmittags je nachdem geh ich dann noch bissl Basketball mit Freunden spielen oder unternehme halt was mit denen.
 
Joah... man stelle sich meine kleine Werkstatt vor:

Ein großer Schreibtisch, darauf drei Monitore und etwas seitlich davon ruht mein Notebook in seiner Dockingstation.

Wenn ich modde, dann auf meinem Arbeitsrechner, links daneben steht meine Daddelkiste und rechts davon der Moni fürs Notebook. Auf dem ist meistens der Browser offen, da surf ich nebenher, oder such "schnell mal was raus", wenn es not tut. Die Kisten sind eh über LAN verbunden und hängen an einem Server.

Der Arbeitsrechner bietet mir ein 24"er das CS im Fullscreen, da hat man dann ja fast alles im Blick bei einer Auflösung von 2048x1536 :-D Unten sind dann noch paar Explorerfenster offen - der Textur- und der Meshfolder, ein Arbeitsfolder für NifSkope, naja das übliche.

Der Daddelrechner ist ggf. auch noch an, aber das kommt nicht so oft vor. Im Hintergrund laufen dann meistens irgendwelche stundenlangen Mixe von der Platte... so bastel ich dann an Interiors, Modellen oder bau neue Objekte ein, die dann in einer ebenfalls offenen WiP-Liste (= Work-in-Progress) immer brav vermerkt werden, damit ich weiss, was noch zu tun ist. Bei größeren Mods ist das eh unverzichtbar, da man sich sonst irgendwann einfach verzettelt und Sachen übersieht oder schllicht vergißt.

Ahja... ich habe oftmals eine Kanne Kaffee ganz in der Nähe stehen - die leert sich dann nach und nach :lol:
 
ich mache im editor zuerst das Licht an, zappe mich in die Aschländer region und zoome soweit weg, dass man nur noch grau sieht. dann fang ich erst an mir zu überlegen was ich machen könnte^^
 
- Rechner an
- Fenster zu, Jalousien runter (falls nicht sowieso Abend ist)
- Kerzen (6-8 Stück an; in roten Teelichtgläsern; fügt dem ganzen den Dagoth Ur-Touch hinzu und verstärkt meine eigene meditative Haltung, die ich zur Konzentration brauche)
- Kaffee, schwarz, in meiner dunkelblauen Lieblingstasse mit chinesischen Schriftzeichen
- Musik an
- TES:CS anwerfen
- Überlegen, was ich überhaupt machen wollte ...
- Irgendwas anderes machen als das, was ich ursprünglich wollte.
 
Ich fass das mal wie VinC mit einer Aufzählung zusammen:

-Nach den Hausaufgaben wird der PC angeworfen
-dann führt mein Weg mich ins Forum bis ca. 15 Uhr
-anschließend werf ich das CS und ICQ an (Das mit dem CS variiert. Manchmal werf ich auch Blender, Gimp oder Truespace an)
-danach, so ca. um 17 Uhr wird noch ein wenig gedaddelt. Meist Oblivion.


mfg Om
 
-nach den schulsachen rechner an
-emails abholn
-nötige sachen machen fürs modden(parzielle mods downloaden und so)
-n bisschen zocken(spore labor, unreal 2)
-abends am laptop meines erziehungsberechtigten(wo ich mw drauf hab) modden bis 10.
(ich kann bei mir nicht modden mein bildschirm ist zu dunkel.)
 
Wenn ich bock auf modden hab, mach ich den Pc an, Media Player an, fang an zu modden und höre nebenbei Wackenradio :roll:, dann modde und scripte ne weile rege mich dann immer auf, weil i-was nicht funktioniert und geh zur entspannung in Forum :-D
 
Bei mir gings gegen Mittag mit Kaffee los, (Compi einschalten und hochfahren lassen, währendessen inne Küche und Kaffee kochen.)
Nach dem Kaffee einen Eimer und dann gehts lossa -:oops: hossa


PS. Wollt mich ja nur mal wieder melden- hab seit einem Jahr kein Internet mehr
- sitze aber zur Zeit bei so 'nem Lehrgang vom Arbeitslosenamt - und da konnt ich nicht anders- vergebt mir :D

Aber die vielen Media-Player-Hörer wollt ich mal warnen:

Mach niemals den Windows-Media-Player auf Vollbild während das TES3-CS läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teridan
Aber die vielen Media-Player-Hörer wollt ich mal warnen:

Mach niemals den Windows-Media-Player auf Vollbild während das TES3-CS läuft!
wer hört denn Musik mit "Windows-Media-Player" wenn es Winamp gibt ?

@Rene Miner, existiert deine Morrowind Internetseite noch ?

Tppic:

aufstehen, rechner an, waschen, Kaffe Kochen, vor rechner setzen, Kaffe und Marzipanstollen als Frühstück, Modden, später nebenbei essenkochen, essen dabei film kucken, weitermodden, ins Bett gehen, aufstehen, rechner an, waschen, Kaffe Kochen, vor rechner setzen, Kaffe und Marzipanstollen als Frühstück, Modden, später nebenbei essenkochen, essen dabei film kucken, weitermodden, ins Bett gehen,aufstehen, rechner an, waschen, Kaffe Kochen, vor rechner setzen, Kaffe und Marzipanstollen als Frühstück, Modden, später nebenbei essenkochen, essen dabei film kucken, weitermodden, ins Bett gehen...


das ist kein scherz,
ich gehe zur zeit nur raus um DVDs zurück zu bringen und kombiniere das mit einkaufen, nach Hause, weitermodden.
ich fühl mich nur etwas seltsam...:ugly:
ich gehe etwa morgens um 4 ins Bett.
am späten nachmittag wache ich laaangsam auf....

Fortsetzung folgt : http://www.youtube.com/watch?v=KY_pMOnjP8E
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hört denn Musik mit "Windows-Media-Player" wenn es Winamp gibt ?

@Rene Miner, existiert deine Morrowind Internetseite noch ?

Welche Morrowind-Internetseite? Ich hab keine eigene und war immer nur Gast auf dieser hier oder bei NewRaven.net oder (wer erinnert sich noch?) im UBI-Forum...

Öhöm....und .... naja der Mediaplayer crasht beim Vollbild (Vorraussetzung natürlich das eine Visualisierung läuft) das gleichzeitig vom TES-Cs benutzte DirectX-Device - inclusive der gerade geöffneten Datei - also des gerade in Arbeit befindlichen Plugins. So das die Datei dabei unreparierbar kaputt geht. Dann hilf nur die Puckab (rückwärts "Backup") umzunennen um das plugIn evtl zu retten.
 
Von der Arbeit nach Hause kommen, herzhaft essen, Notebook hochfahren, Musik aufdrehen und schon fang ich mit meiner "2. Arbeit" an.
 
Ich komme von der Schule nach Hause und fahre den Rechner hoch, bring den Hund raus, wärend dessen fährt der Rechner hoch. Dann mache ich mir was zu essen, höre wärend dessen musik. Dann spiele ich ne Runde und geh modden.