attribut malus ist nicht wegzubekommen

4zrael

Neuankömmling
so guten abend erstmal hab mich aufgrund eines bugs (?) der mich furchtbar nervt entschlossen in scharesoft einzutreten statt nur bischen die posts zu lesen und im stillen die mods un modder zu bewundern un alles zu saugen was mir gefällt :)
zu meinem problem wie ihr lesen könnt hab ich die berühmt berüchtigten roten zahlen die nicht wegzubekommen sind -.-
an die ersten menschen die jetzt meinen galgen knüpfen: keine sorge ich bin kein vollnoob un habe bereits sämtliche kapellen, zaubersprüche, tränke un was weiss ich nicht alles abgeklappert, hab mich bis auf die buchse ausgezogen un mein inventar geleert,mein infamie wert is im vergleich zu meinem ruhm nicht der rede wert, es wirken keine aktiven effekte auf mich un wenn ich die neun um ihren segen bitte erscheint ein fröhliches Frohlocket euer glaube hat eure gebrechen von euch genommen. nur das er das eben nicht tut :D
ich hab auch schon einiges an recherche hinter mir und ja ich hab auch die ähnlichen themen hier gesehen aber keiner davon konnte mir helfen da sie entweder anfänger fehler behandelt haben oder sich um morrowind drehten oder durch etwas andres verursacht/gelöst wurden als mein problem
nun gut jedenfalls sitzt nun seit einer woche mein treuer lvl 42 gefährte in einer ecke un weint weil die hälfte seiner attribute im hades sind. natürlich will ich den guten nach 42 lvl ups nich einfach so im stich lassen :)

der einzige grund für den malus der mir bis jetzt eingefallen wär, wurde in einem der topics hier besprochen. nämlich hatte ich mal kurzzeitig einen mod für natürliche bedürfnisse installiert (ich denke hunger thirst sleep oder so), hab ihn jedoch rausgeworfen, als er zu nervig wurde. möglicherweise war ich zu dieser zeit in einem malus zustand... hab auch versucht den mod wieder zu installieren un dies zu somit zu beheben, hat aber leider nix gebracht.
so nun bin ich am ende meines lateins.
das einzige was mir einfällt ist eine lösung die ich für morrowind gefunden habe nämlich ein plugin das einen "überaltar" beinhaltet der angeblich sogar soetwas heilt, aber für oblivion scheint es das nicht zu geben... konsole benutze ich zwar bereits, finde ich aber keine lösung.
ich bedanke mich im voraus für jede hilfe die ihr mir zukommen lassen könnt
mfg
4z
 
Diese Zahlen bei den Attributen und/oder Hauptfertigkeiten usw. hatte ich auch mal, als ich "Bloody Mess: Bloody Fights" aktiviert hatte. Bei mir war personality dauern auf 20 oder ganz auf 0 gesunken.
Sobald mein Chara blutverschmiert war, sanken die Zahlen und alles ward rot...
Ich hab's dann halt deaktiviert. Das dämliche an der ganzen Sache war, dass mein Chara immer noch rote Zahlen hatte. Alles war mehr oder weniger im "Keller"- mit dem feinen Unterschied, dass diese negative Auswirkung nach einiger Zeit wieder von alleine wegging.

Es könnte tatsächlich daran liegen, dass die esp. die du aktiv hattes verbugt war. Oder ich könnte mir ganz einfach vorstellen, dass, wie du schon erwähntest, dein Chara. aufgrund der "naturlichen Bedürfnisse" hunger hatte, du ihn aber nicht gefüttert hast *g*
Dieser ist dann einfach im roten Bereich gesunken. Du hast die Mod abgeschaltet und die Auswirkungen bleiben natürlich noch.

Okay, mein Beitrag wird dir an dieser Stelle nicht viel nützen, aber wie du siehst, bist du nicht der einzige mit diesem Problem ;)

Ja mit der Konsole kannst du mit Cheats wie player.setav intelligence 250 (und was es da nicht noch alles gibt) zwar höher setzen, aber dadurch verschwinden die roten Zahlen natürlich nicht. Du bist ständig im Minusbereich...
außer Cheats fällt mir da momentan auch nichts ein :/

Eventuell gibt es irgendwo Mods für solche "Bugs", aber ich wüsste jetzt auch nicht wo. Habe mich nicht mehr damit außeinandergesetzt, nachdem mein Problem quasi von ganz allein wieder verschwand ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin schonmal n zeichender anteilnahme der community von daher danke :D das das problem viele leute wegen unterschiedlichen gründen ham is mir auch schon aufgefallen :)
 
Ich guck grad parallel bei google, aber auf verschiedenen Sites steht nur geschrieben, dass man beten gehen muss oder eben verschiedene Tränke benutzen sollte:/
Aber das ist ja das, was du bereits abgeklappert hast...

Werde mal intensiver suchen ^^"

Mir fällt da noch ein, dass du eventuell die einzelnen Daten der esp. mit dem Construction Set verändern könntest (ich weiß nicht, ob es bei dieser geht- bin da nicht sooo drin *g*) dann speicherst du die esp. ab und baust sie einfach wieder ein. Vielleicht tut sich ja was... sehe dies als Verzweiflungsakt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jap hab ich auch schon dran gedacht un hab diese idee auch hier in nem thread gefunden nur müsste man dazu imho scripten un das kann ich halt mal gar nich ^^
 
Da lag ich also nicht sehr daneben ;)
Oje, mit Scripts hab ich's auch überhaupt nicht :/ da bin ich eine absolute Null.
Ich werde weiterhin im Netz ausschau halten. Eventuell findet sich doch noch was (?) ich mein, das Problem ist ja bekannt... irgendwo muss es eine Lösung geben.
 
Hab mal eine Frage: ist dein Chara einen Level aufgestiegen, nachdem dieser malus drin war? Wenn nicht, dann wird's aber höchste Zeit. Habe ich zumindest gerade in einem Forum gelesen.
Sobald dein Chara aufsteigt, sollte auch dieser Maluseffekt nach und nach verschwinden.

Ob's funktioniert weiß ich nicht... aber wäre doch ein Versuch wert, das heißt, wenn du es nicht schon versucht hast bzw. dein Chara bereits einige Level gestiegen ist :)

Ich bleib am Ball ^^

EDIT: spielst du eigentlich mit OBSE? Eventuell könnte das den Probs einhalt gebieten. Steht irgendwo in der txt. Datei von den natürlichen Bedürfnissen irgendwas davon? Einige esps. brauchen nämlich OBSE. Ob's bei dem auch so ist, weiß ich nicht... ist mir gerade nur eingefallen.
Ich gebe dir mal einen sehr "verrückten" Tip- klappt aber wunderbar bei mir (bin ich selber drauf gekommen *g*) und zwar solltest du erstmal eine weile lang normal mit Oblivion spielen (über den Launcher starten); nach ungefähr einer halben Std Spielzeit, beendest du das Spielt. Dann startest du es nochmal mit OBSE und setzt dort mit Cheats alle Attribute auf 250! Speicher ab und beende das Spiel nochmals.
Danach solltest du wieder mit OBSE starten und schauen, ob sich was getan hat. Bei mir funzt es. Klingt komisch... ist aber so o_O

Egal ob's hirnrissig ist. Hauptsache es klappt irgendwann wieder ;) und wenn das nichts hilft dann gib einfach player.setlevel 100 ein und veränder mit showclassmenu die Klasse- und mit showbirthsignmenu das Sternzeichen des Chars. Ist halt alles mit Cheaten verbunden, aber sonst geht's leider nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 4zrael
erstmal diesmal n virtuelles danke weil ich davon noch nie gehört hab... aber leider is mein char schon 4-5 lvl aufgestiegn seither ohne das es veränderungen gab(die neuen attributpunkte kamen aber schon dazu)
natürlich spiel ich mit obse auf neuestem stand ich benutz zu viele mods als das ich das nich könnt^^
 
Okay... dann veränder mal dein Sternzeichen und die Klasse ;) denn dann kommen zwar neue Hauptfertigkeiten aber die roten Zahlen müssten bei den Attributen verschwuden sein.

Habe meinen Beitrag oben editiert. Dort steht alles ^^
 
ändert setlevel 100 was an meinen attributen? die andren änderungen kann ich ja rückgängig machen indem ichs zurück auf meine werte setz aber da weiss ichs grad nich
 
naja ich denke, nachdem ich nun weiß, dass du bereits einige Level aufgestiegen bist, würde selbst setlevel 100 nichts mehr bringen...

Aber das mit den Sternzeichen und der Klasse muss einfach klappen- habe ich nämlich zu genüge gemacht ;)
änder erstmal mit showclassmenu die Klasse- da kriegst du andere Hauptfertigkeiten und dann showbirthsignmenu für die Sternzeichen, wie oben bereits erwähnt.
Natürlich kannst du das alles nochmal machen und auf deine Standardwerte zurücksetzen. Dieser Malus würde dann auch nicht wiederkehren.

Höchstens ab hier müssen die Werte wieder normal sein.

ich hatte mal was ganz bescheuertes. Und zwar habe ich den Unique Companion Ring geklont um mehrere Partner zu erstellen. Ich habe meinen Char. quasi mit der Ringfunktion selbst geklont etc. dann stand der Double vor mir.
Soweit sogut. Ich schaute nach meinen Attributen; Hauptfertigkeiten usw. und was sehe ich? ALLES auf 0- selbst die Energie- Ausdauer und Magiebalken waren auf 0! Ich habe dann einfach Sternzeichen und Klasse kurz geändert (und dann wieder zurück). Die Werte hatten sich normalisiert :)
Kann gut sein, dass es bei deinem Problem ebenfalls klappt.

EDIT: mich würd's interessieren, ob's bei dir wirkt. Bin neugierig ^^ kannst ja mal gucke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann noch was anderes.
Im Prinzib bleibt es gleich: starte OBSE. Änder Sternzeichen und Klasse, lass die so und speicher ab. Beende das Spiel und starte erneut. Wenn sich dann was getan hat, dann würde ich die Klasse und das Sternzeichen beibehalten.

Ist schon seltsam... bei mir hat's funktioniert o_O ich schau mal eben was nach...
gib mir noch 5 Minuten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich natürlich schon probiert mit speichern un neustart :)... gerne nimm dir alle zeit der welt ich bin schüler un hab ferien das heisst ich hab zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön... ich bin momentan auch beurlaubt ^^

So wir hätten das Problem... aber ich glaube, es wird dir nicht sonderlich gefallen.
Sag mir als erstes, was dir bei diesen Bildern auffällt:

Vorher:


Nachher:


wo ist der Unterschied? Genau! Wir müssen eine Rassenänderung durchführen, leider :/
kannst aber dann auch zurückändern.
Du gibt einfach showracemenu ein und schon geht's los. Ist dumm, ich weiß, aber wohl fast die einzige Chance die bleibt...
 
gut nich das ich dir hier den schlaf raub... hm ein teilerfolg schnelligkeit war vorher vom malus betroffen un isses jez nichtmehr... aber der konstitution willenskraft un intelligenz leiden nach wie vor :(
p.s. schicker char übrigens
also in menschenform ^^
 
Ne, keine Sorge... ich bin noch ungefähr zwei Std. wach und tüftel ein wenig rum. Eventuell finde ich noch eine Lösung. Versuche es grad selber im Spiel ^_^"

Na ja, eine Sache wäre erledigt. Ich nehme mir mal Konstitution, Willenskraft und Intelligenz mal zu Herzen.
Mir würde hier wirklich nur Cheats einfallen (das Thema hatten wir ja bereits)
die wären: player.setav endurance 250 , player.setav willpower 250 und player.setav intelligence 250- aber das weißt du sicherlich. Das Problem mit den roten Zahlen wird weiterhin bestehen, allerdings ist dein Char. nicht mehr so stark von betroffen.

Danke, ich habe mir den gestern bzw. vorgestern mühevoll zusammengeklatscht. Finde ihn auch schnuckelig x]

Ich werde jetzt mal Oblivion starten und gucken, was man noch anrichten kann.
Attribut wiederherstellende Tränke hast du ja auch ausprobiert... vielleicht gibt es irgend ein Zauber, der das ganze lösen kann (?) ich meine keine In-game Zauber, sondern Mods. Statusverändernde Zauber etc.

Wie geschrieben, kann etwas dauern, aber wenn ich was finde, schreib ich bescheid ;)

EDIT: Lass dich mal von einem Vampir beissen. Das hat Auswirkungen auf einige Attribute :) dann solltest du dich aber heilen *g* ich lauf auch nicht gern als Vampy herum... zu viel Nebenwirkungen.
Bevor ich's vergesse, wie heißt denn genau die Mod? Elementare Bedürfnisse? Habe ich nämlich grade im Netz gefunden. Ich will's selber ausprobieren um life dabei zu sein.
Ein guter Psychologe hat selbst Depressionen, nicht wahr? x]

LÖSUNG: gib startquest EBForceReset in die Konsole ein. Dann müssten alle Standardwerte wieder hergestellt sein :) Lege aber vorher alle Attributsverändernde Gegenstände ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt es irgend ein Zauber, der das ganze lösen kann (?) ich meine keine In-game Zauber, sondern Mods. Statusverändernde Zauber etc.
wo gibts den sowas?

EDIT: Lass dich mal von einem Vampir beissen. Das hat Auswirkungen auf einige Attribute :) dann solltest du dich aber heilen *g* ich lauf auch nicht gern als Vampy herum... zu viel Nebenwirkungen.
ändert nix bin schon paar mal krank etc gewesen hilft nix:(
Bevor ich's vergesse, wie heißt denn genau die Mod? Elementare Bedürfnisse? Habe ich nämlich grade im Netz gefunden. Ich will's selber ausprobieren um life dabei zu sein.
weiss ich leider nichmehr aber iwas in dem dreh wie in meinem ersten post die abkürzung war imho "hts" bei den dateien des mods...

Ein guter Psychologe hat selbst Depressionen, nicht wahr? x]
lol guter spruch :D

LÖSUNG: gib startquest EBForceReset in die Konsole ein. Dann müssten alle Standardwerte wieder hergestellt sein :) Lege aber vorher alle Attributsverändernde Gegenstände ab!
setzt das alle attribute zurück? also ich mein auch mein skill zeug? :(
edit: egal der befehl funzt bei mir nich steht immer da could not parse line oder syntax error...
 
Zuletzt bearbeitet: