Vorstellung Athmoor Villages

Bizzy

Vertrauter
Finde folgende Mods, wirklich interessant, sie fügen alle jeweils ein sehr durchdacht gestaltetes Dorf mit Quests hinzu, die man sich wirklich mal anschauen kann:



Übersetzung der Beschreibung des Autors:

"Ernährt das Reich, ein gebratenes Huhn ... oder Kotelett ... Steak oder Kaninchen und das alles zu einem Zeitpunkt! Cyrodiil braucht FLEISCH!

Habt ihr jemals bemerkt das es keine wirkliche Landwirtschaft in Cyrodill gibt? Ausgenommen von ein paar isolierten Kleinbauernhöfen ist gerade mal eine Plantage vorhanden und zwar vor Skingrad. Und dort wird Wein hergestellt. Wein ist sicher toll etc. aber woher bekommt das Volk sein Fleisch? Ich meine das gute Fleisch, nicht von Schlammkreben ;). Huhn, Schwein, Kaninchen. Es gibt auch spürbaren Mangel an traditionell Kulturen, wo in einem sinnvollen Maß angebaut wird. Es wurde mir aber zu langweilig darüber nachzudenken, also entschied ich etwas dagegen zutun!

Ich suchte überall und fand eine geringe Anzahl an "Farming" Mods. Das Übliche, Schafe, Schafe und noch mehr Schafe. Wunderbar. Haben sie verdeckte Quellen um z.B den Hammel zu kaufen? Also versuche ich ein paar dieser Lücken zu füllen. Es gab eine Anzahl von anderen guten landwirtschaftlichen Mods, aber sie waren alle an Orten die mehr oder weniger Ideal waren, zumindestens für mein Spiel. Das Ul-Team arbeitet an einer größeren Durchführung in der Nähe von Anvil. Deswegen viel die Gegend schonmal aus. So warum Faregyl? Was ist das besondere an diesem Platz? Nichts wirklich. Aber dieser Paltz wurde von keinem anderen Mod benutzt den ich finden konnte, außerdem empfand ich ihn als ideal für einen kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb.

Dieser Mod fügt einen Zuchtbetrieb, eine Hühnerfarm, einen "Kaninchen Hof", traditionelle Kulturen und eine lokale Schmiede zum Faregyl Bereich hinzu. Statt einer verschlafenen alten Pension, ist es jetzt ein Ort der einen nützlichen Beitrag zur Stütze der Gesellschaft leistet. Jeder Betrieb wird von einem NPC geleitet, der einen Arbeitsplan und einen kompletten Tagesablauf hat. Versuchen sie bloß nichts zu stehlen. Das Vieh zu töten oder die Ernte zu stehlen wird die Leute sehr wütend machen wenn sie dich kiregen! Es gibt auch eine lokale Schmiede, die Ausrüstung repariert und weltliche Güter verkauft. Der Schmied besitzt zudem einen Ochsen und einen Karren. Zudem gibt es zwei lokale Legionäre die helfen den Frieden in der Gegend zu bewahren. Und zu guter letzt gibt es noch eine aufgegebene Goldmiene, etwas über das die Bewohner nicht gerne sprechen....

Wie auch immer, hoffentlich wird dieser Mod zusätzliche Atmosphäre in ihr Spiel bringen, wenn nicht habe ich wenigstens was ich wollte ^^."




"Das kleine Fischerdorf mit dem lustigen Namen.

Als ich das CS absuchte um eine Gegend zu finden wo ich ein Loch stompfen kann, fand ich eine kleine Anlegestelle nahe dem Fort Variela. Ich fragte mich ob es nicht einfach die Grundfläche von etwas war, was Bethesda schlussendlich einfach weggelassen hat. Also ging ich nach Lore Karten schauen, ob dort überhaupt etwas angegeben war. Eine solche Karte existiert, und dort befand sich das Wort "Vergayun", rechts über dem Platz wo das Dock ist. Wie sich heraustellte gab es eine alte Diskussion im Loreforum darüber und man kam zu dem Schluss das es von einem übereifrigen Redguard Fan hinuzgefügt wurde, als die Karte für Cyrodill ausgedehnt wurde. Nun gut, Lore korrekt oder nicht, der Name blieb.

Überrascht stellte ich fest, das auch kein Mod den ich nutzt die beiden Cellen berührte die ich nutzen wollte. Mit einem Namen und einem Ort war das Fischerdorf Vergayun geboren. Es besteht aus einer Pension, einem Bauernhaus, 2 kleinen Häusern am Ufer, und einem größerem Gebäude, das als Lager genutzt wird. Der Bereich um den Dock wurde auch ein bisschen von dem herum liegenden Krempel bereinigt.

Die Einwohner verdienen ihren Lebensunterhalt durch das Fischen von Schlachterfischen, das Fangen von Schmlammkrabben, und dem Ernten von Muscheln. Diese Zuaten werden dann für eine delikate Muschelsuppe, einem Schlammkrabben Eintopf und einer sogenannte Schlachterfisch Überraschung verwendet. Niemand ist sich wirklich sicher darüber, was genau die Überraschung ist und der Wirt ist nicht zu sprechen!"




"Ein kleines nordisches Dorf in den unteren Jerall Bergen, nördlich des "Frostcrag" Bereichs. Die Schwarzfelstaverne dient zur lokalen Unterstützung, während der Handel mit den in den loaklen Geschäften gemachten Häuten und Lederwaren zu Verbindung mit dem Rest von Cyrodill dient. Sie führen ein isoliertes Leben, doch heißen sie auch Besucher von ganz entfernten Orten willkommen. Einige sehr bekannte Leute sind hier in ihrer Reise durchs Hinterland vorbei gekommen, da Feldscar einer der wenigen Orte ist um der beißenden Kälte der Berge zu entkommen. "



"Molapi ist ein kleines Dorf, errichtet auf einer Insel nordöstlich Leyawiins. Dort wirst du eine kleine Gruppe von Khajiit und Argoniern finden, die das Beste aus den schwierigen Lebensbedingunen und der Unterdrückung der naheliegenden Stadt machen. Die Spannungen sind hoch und es herrscht momentan ein unsicherer Frieden, welchem nicht gerade, von den patroulliernden Stadtwachen geholfen wird.

Der Name Molapi basiert auf einer Karte die ein User erstellt hatte, wo der Fluss Niben, als "Molapi" bezeichnet wurde.

Der Mod beinhaltet eine Quest, die erst ausgelöst wird, wenn ihr einige Zeit mit den Dorfbewohnern gesprochen habt. Besucht einfach das Dorf nach einer Weile und die Quest wird starten, sofern die Wache nicht getötet wurde bevor die Zeit ausläuft. Seit vorsicht bei der Quest, sie hat verschiedene Enden und nicht alle werden euch gefallen. "



Finde ich jedenfalls, hört sich alles klasse an :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein aber von Außen hauen sie mich auch nicht besonders um, etwas schwach detailiert.

Sie sind etwas höher als das Vanilla Level, aber sie sind gut durchdacht, ein Attribut was man bei nicht sovielen Mods findet, außerdem sind die Download und Endorsments Zahlen, sehr hoch für solche Art von Mods, sie sind halt einfach nett, fügen sich perfekt in die Landschaft ein und haben tolle Features, wie z.B das nordische Dorf ein neues Tilset besitzt für ein nordisches Grab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute - heute ist Sonntag - gebt also mal Ruhe :headwall:

es nervt wirklich langsam, dass hier bei jeder Gelegenheit ein endloses Streiten angefangen wird.

Es ist ja bekanntlich so, dass zum Glück jeder einen etwas anderen Geschmack hat.

Und dann immer wieder dieses mein PI ist aber besser - also bitte, sind wir hier im Kindergarten? :huh:

Wenn jemandem etwas nicht gefällt, braucht er es nicht herunterladen, und fertig ist die Kiste.

Sagt etwas, wenn es eine berechtigte Kritik ist, und lasst es dann gut sein.

@Bizzy
vielleicht solltest du zumindest eine kurze deutsche Zusammenfassung zum ersten Post hinzufügen, da es überall Leute gibt, die kein, oder sehr wenig englisch verstehen.
 
Steit? Habe ich was verpasst?

Hat jemand mal den zweiten Link ausprobiert? Sieht nicht nach Mod aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Mod klingt doch recht interessant. Gue durchdachte sind etwas, was man nicht allzu oft findet, daher ist mein Interesse geweckt.
Ja, es stimmt, besonders detailliert sind sie nicht, dadurch fügen sie sich jedoch recht gut in das Vanilla-Landschaftsbild eingliedern. Von den Screenshots her gefälllt mir "Faregyl" am besten.

Und wegen des Links..

Vergayun ist hier.. (Und gefällt mir äußerlich nicht besonders..)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Hallo Leute - heute ist Sonntag - gebt also mal Ruhe :headwall:

es nervt wirklich langsam, dass hier bei jeder Gelegenheit ein endloses Streiten angefangen wird.

Es ist ja bekanntlich so, dass zum Glück jeder einen etwas anderen Geschmack hat.

Und dann immer wieder dieses mein PI ist aber besser - also bitte, sind wir hier im Kindergarten? :huh:

Wenn jemandem etwas nicht gefällt, braucht er es nicht herunterladen, und fertig ist die Kiste.

Sagt etwas, wenn es eine berechtigte Kritik ist, und lasst es dann gut sein.

@Bizzy
vielleicht solltest du zumindest eine kurze deutsche Zusammenfassung zum ersten Post hinzufügen, da es überall Leute gibt, die kein, oder sehr wenig englisch verstehen.



Den Streit, der hier stattgefunden haben soll, den sehe ich aber auch nirgends :p.

Zur Beschreibung: ja werde ich noch ändern.

Zum Detailgrad, ganz ehrlich, auch wenn ich damit jetzt vlt. am bisschen allein dar stehe, manche Mods übertreiben es meiner Ansicht schon damit, da liegt wirklich auf jedem Quadratzentimeter irgendwas rum, überall rangeln sich Prunkwinden, Blümchen, kaputte Fässer, da wird das Auge schon überreizt, bzw. es wirkt überladen, außerdem merkt man dann auch oft das die Engine dann einfach schwächelt, weil sie schlichtweg nicht dafür ausgelegt ist.

Ja aber Vergayun sieht echt ein bisschen fad von außen aus, das stimmt.
 
Du bist da nicht alleine Bizzy, man kanns auch übertreiben.

Und du gib bitte keine kryptischen Antowrten, ich habe hier niemanden, angegriffen und nein ich meine auch nicht Moerstars Mods damit, ich habe sie selber nicht mal ausprobiert, das war eine allgemeine Festellung, interpretier da nicht so viel rein.

Ich fand das von Moerstar nur gerade etwas frech, hier eine Konkurrzenz oder ein Abwerben anzustellen, was ich bei Mods sowieso sinnlos finde, seine Mods sind sicher schön, aber sowas macht man einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch, es gibt Orte da sind massig Details angebracht und es gibt Orte wo weniger mehr ist. Man muss nicht immer alles bis auf letzte vollstopfen, schaut euch die alten Spiele an wie Zelda, Mario etc. die waren gut ohne sonderlich detailliert zu sein.
...man kanns auch übertreiben
 
Hab ich doch, es gibt Orte da sind massig Details angebracht und es gibt Orte wo weniger mehr ist. Man muss nicht immer alles bis auf letzte vollstopfen, schaut euch die alten Spiele an wie Zelda, Mario etc. die waren gut ohne sonderlich detailliert zu sein.

Okay tschuldigung, dann habe ich den Beitrag falsch verstanden und ihn in einer negativen Weise aufgefasst :).