Asterix im Land der Wikinger

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Bald kommt der neue Asterixfilm :) . Endlich mal wieder ein Zeichentrickfilm von Asterix.
Ich wollte jetzt mal wissen was ihr von Asterix haltet ob ihr euch diesen Film ansehen werdet, ob er auf den Comics basiert und ob da immer noch die selben Synchronsprecher wie in den alten Filmen dabei sind.
 
Ich hab das früher immer gelesen und angeschaut. Vor allem die alten Asterixfilme waren echt witzig, die bei denen noch so Lieder mit dabei waren. Kennt ihr den alten "Asterix und Kleopatra"? Die Lieder aus dem Film sind echt super lustig. Den schaue ich sogar jetzt noch ab und zu mal wieder an.:)
 
Bei mir kann es gut sein, dass ich ihn mir ansehen werde... :)

Die alten Film haben mir imme rgefallen, ich hoffe ich komme mit den neuen Stimmen gut klar :-D Die sind doch hoffentlich schön passend und möglichst nahe an die alten Folgen gewählt..
 
Asterix is toll! Hab zu Haus noch die ersten 30 Comic-Bände liegen (hach Kindheitserinnerungen :-D). Seh grad bei Wikipedia, dass in den letzten 10 Jahren grad mal 3 neue Bände rausgekommen sind (naja, rein aus Prinzip muss ich die ja noch für die komplette Sammlung holen :-D). Ich schätze mal der Film wird teilweise auf dem Band "Asterix und die Normannen" (aka Wikinger) basieren wird, bezüglich der Synchronsprecher muss man sich mal informieren (zumal der letzte Asterixfilm auch schon wieder ein Jahrzehnt her ist)
 
Asterix und die Normannen habe ich auch. Also das Comic meine ich. Das ist einfach zu lustig, ich glaube das muss ich mal wieder raussuchen...^^
 
Ich mag Asterix auch. Nur "Operation Hinkelstein" fand ich nicht so toll. Mal sehen ob ich mir den neuen gleich anchaue oder erst später.
 
Ich habe auch alle Asterix Comics gelesen auch die drei neuen. Und die Filme hab ich mir auch alle angeschaut, die mit Schauspielern und die Zeichentrickfilme. Ich find Asterix nach wie vor super lustig und schön illustriert.^^
Und den neuen Film werde ich mir auch ansehen^^

Hier noch ma alle Bände im Überblick:

* Asterix Band 1 - Asterix der Gallier
* Asterix Band 2 - Asterix und Kleopatra
* Asterix Band 3 - Asterix als Gladiator
* Asterix Band 4 - Der Kampf der Häuptlinge
* Asterix Band 5 - Die goldene Sichel
* Asterix Band 6 - Tour de France
* Asterix Band 7 - Asterix und die Goten
* Asterix Band 8 - Asterix bei den Briten
* Asterix Band 9 - Asterix bei den Normannen
* Asterix Band 10 - Asterix als Legionär
* Asterix Band 11 - Asterix und der Avernerschild
* Asterix Band 12 - Asterix bei den Olympischen Spielen
* Asterix Band 13 - Asterix und der Kupferkessel
* Asterix Band 14 - Asterix in Spanien
* Asterix Band 15 - Streit um Asterix
* Asterix Band 16 - Asterix bei den Schweizern
* Asterix Band 17 - Die Trabantenstadt
* Asterix Band 18 - Die Lorbeeren des Cäsar
* Asterix Band 19 - Der Seher
* Asterix Band 20 - Asterix auf Korsika
* Asterix Band 21 - Das Geschenk Cäsara
* Asterix Band 22 - Die große Überfahrt
* Asterix Band 23 - Obelix GmbH & Co. KG
* Asterix Band 24 - Asterix bei den Belgiern
* Asterix Band 25 - Der große Graben
* Asterix Band 26 - Die Odyssee
* Asterix Band 27 - Der Sohn des Asterix
* Asterix Band 28 - Asterix im Morgenland
* Asterix Band 29 - Asterix und Maestria
* Asterix Band 30 - Obelix auf Kreuzfahrt
* Asterix Band 31 - Asterix und Latraviata
* Asterix Band 32 - Asterix plaudert aus der Schule (Kurzgeschichten)
* Asterix Band 33 - Gallien in Gefahr
 
Nici hat recht! (aber schon n bissl lustig ^_^)

aber zrück zum film: SICHER kein klassischer Asterix, weil zu neu (also mit PC-animation usw.) aber ich werdn anschaun (ein echter fan lacht sich über alles von Obelix & Co schief)

aber der beste Asterix-Film wär meiner meinung nach "Asterix als Gladiator" (mir fällt der filmtitel nich ein ...)
 
Also mein Lieblingsfilm von Asterix war der mit den Prüfungen :-D Dort gab Cäsar ja seien Stelle als Herrschwer ab :lol:
 
aber der beste Asterix-Film wär meiner meinung nach "Asterix als Gladiator" (mir fällt der filmtitel nich ein ...)
Das is "Asterix - Sieg über Cäsar" (ne Mischung der Bände "Asterix als Gladiator" & "Asterix als Legionär")

Also mein Lieblingsfilm von Asterix war der mit den Prüfungen Dort gab Cäsar ja seien Stelle als Herrschwer ab
Das is "Asterix erobert Rom"

Find beide sehr gut :-D
 
Achja Asterix... Schwelg... Wie die immer die spinnerden Römer gekloppt haben war schon super ;)... Ich fand auch den mit den Prüfungen am besten, der hatte einfach diesen guten Überblick... Allerdings hab ich schon lang keine Folge mehr gesehen, es laufen kaum welche im FreeTV und wenn ist es mir schon fast zu blöd ;)... Ob ich mir den neuen Film anschau, wird wohl vom Zufall abhängen, jedenfalls werd ich wohl kaum, extra wegen dem Film ins Kino gehen... Wenn dann schon so spontan, wenn man nix besseres findet :)
 
Also den neuen Asterix und Obelix-Film, würd ziemlich gern anschaun, ich muss nur schaun, dass ich wen find der den mit mir anschaut. Die anderen Filme kenn ich alle und schau sie mir auch jez noch gern an (kommen bloß zu ungünstigen Zeiten).
 
Die Realverfilmungen kommen nicht an die Trickfilme ran. Jedenfalls hab ich schon wen gefunden, mit dem ich den Film anschaun kann.
 
Asterix ist Kult. Die Filme waren nie so toll wie die Comics, aber trotzdem nicht schlecht. Am besten ist Asterix und Kleopatra, einfach herrlich. Danach werden die nachfolgenden Filme ganz langsam schlechter, obwohl sie trotzdem noch gut sind.

Die Comics sind aber einsame Spitze, ich habe sie zwar immer schon gerne gelesen, doch als Kind versteht man die ganzen Anspielungen und den hintergründigen Humor natürlich nicht so gut. Aber wie auch bei den Filmen werden die Bände zusehends schlechter. Die letzten drei sind ziemlich übel und der letzte ist einfach nur grottig.

Ich hoffe, dass der Film trotzdem gut wird. ;)

Achja, zu den Synchronstimmen, die waren in fast jedem Film anders. Mal war Asterix z.B. Frank Zander, mal Jürgen von der Lippe. Aber das macht ja nichts, hauptsache die Stimme passt zu den Charakteren.
 
So hab den Film jetzt gesehen muss leider sagen, dass die alten Filme um Längen besser gewesen sind. Die Story um dieses Dieter-Bohlen-Imitat Grautvornix ist etwas schwach und auch sonst find ich den Film eher mittelmässig (zudem sind die neuen Sprecher etwas gewöhnungsbedürftig).