Assassine spielen mit Einhandwaffen

Mimmi

Neuankömmling
Hallo Community!

Habe ein neues Spiel angefangen und spiele einen Assaine mit Bogen,Schleichen und für den "heimlichen Tod von hinten" mit 2 Dolchen.
Habe bis jetzt die Fertigkeiten Schleichen, Einhandwaffen und Bogennutzung geskillt.
Meine Fragen zu diesem Char sind folgende:

1.Bringt ein Angriff von hinten(mit schleichen) mit 2 Dolchen mehr als mit einem Dolch?
2.Bei der Belegung der Schnellwahltasten hätte ich gerne folgende Möglichkeit- wenn ich die Taste meiner Wahl (z.B. 1) drücke, sollte sich mein Char automatisch mit
2 Dolchen ausrüsten- macht er aber nicht. Beide Waffen als Favoriten markiert und mittels 1 und 2 im Schnellwahlmenue belegt. Drücke ich jetzt die 1 oder die 2 wird
immer nur eine Waffe automatisch angelegt!
Geht das irgendwie einzustellen?
3.Sollte ich die Alchemiefertigkeiten auch skillen als Assaine?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, Mimmi.

Warum schreibst du immer Assaine? Meinst du Assassine?

Zu 1.) Wenn du den Meuchelskill im Schleichen-Baum gelernt hast, machst du 15-fachen Schaden. Ich denke nicht, dass es das was bringt, wenn du beide Maustasten für zwei Dolche drückst. ;)
Zu 2.) Keine Ahnung.
Zu 3.) Och, wäre doch stylisch, wenn dein Assassine seine Dolche immer schön vergiftet. ;)

Gruß
Elandra
 
Zu 1.) Wenn du 2 Dolche ausrüstet zählt es glaube ich als DualWield und du machst mehr Schaden mit deinen Angriffen (egal welche Maustaste du drückst). Das müsstest du im Inventar überprüfen, rüste nur einen Dolch aus und schaue ob der Schaden sich erhöht wenn du einen zweiten ausrüstest (steht unten im Inventar).
Zu 2.) Es geht mit einem Hotkey 2 Dolche auszurüsten, aber dafür musst du denselben Dolch zweimal im Inventar haben und keiner darf verbessert sein. Also z.B. wenn du zwei unverbesserte Stahldolche dabei hast und einen Hotkey auf Stahldolch legst, rüstest du 2 Stahldolche durch zweimaliges drücken des Hotkeys aus. Wenn du aber einen oder zwei der Stahldolche verbesserst, funktioniert das komischerweise nicht mehr.
Zu 3.) Das mit der Alchemie ist eine Geschmacksfrage, klar du kannst dann selber Gifte und Tränke herstellen, aber du brauchst sie nicht unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: Mimmi
Also bei mir funktioniert das mit zwei Dolchen wunderbar.
Egal, ob verzaubert oder nicht, und egal, ob zwei gleiche oder verschiedene Dolche.
Und ich habe sie nicht mal auf einem Hotkey.

Ich habe die im Inventar einfach nur belegt.
Also links/rechts.
Dann bin ich hin, und habe auf einen Hotkey eine Zweihandwaffe belegt.
Wenn ich diese drücke, wird die Zweihandwaffe belegt.
Diese kann ich dann ziehen und wieder wegstecken.

Wenn ich den Hotkey bei weggestecktem Zweihänder dann nochmal drücke, verschwindet er, und die zwei Dolche erscheinen.
Diese kann ich dann ohne der Hotkey-Belegung ziehen, benutzen, und wieder wegstecken.

Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch "Skyrim Dual Sheath Redux" und "Skyrim Dual Weapons on Back", nutze.
Zudem habe ich in der skyrim.ini noch folgenden Eintrag:
[General]
bDisableGearedUp=0

Ob zwei oder nur ein Dolch erscheinen, und genutzt werden können, scheint aber auch von den getragenen Klamotten abhängig zu sein.
Ich habe festgestellt, dass bei mancher Rüstung/Kleidung, es vorkommen kann, dass nur ein Dolch gezogen wird.
Dies muss man dann einfach testen, welche Rüstung/Kleidung, das Ziehen beider Dolche verhindert.

Das Vergiften von Waffen, finde ich gut, und gehört zu einem Assassinen.
Es gibt auch eine Mod, bei der man das per Hotkey erledigen kann, ohne dass ich die lästigen Abfragefenster bekomme.
Mir fällt jetzt aber gerade nicht ein, wie dies Mod heißt.

Empfehlen kann ich auch die Mod:
"Sneak Tools"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/?
Eine "Muss man haben"-Mod für jeden Assassinen.
Mit ihr ist es sogar möglich, per Bogen und Pfeil, ein Seil abzuschießen, um Mauern, und andere Erhöhungen zu überwinden.

Edit:
Zu der Mod gibt es auch zwei deutsche Übersetzungen !!!
1.)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23956/?
2.)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33293/?

Einfach mal schauen, welche davon besser ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101 und Nessi
Empfehlen kann ich auch die Mod:
"Sneak Tools"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/?
Eine "Muss man haben"-Mod für jeden Assassinen.
Mit ihr ist es sogar möglich, per Bogen und Pfeil, ein Seil abzuschießen, um Mauern, und andere Erhöhungen zu überwinden.

Edit:
Zu der Mod gibt es auch zwei deutsche Übersetzungen !!!
1.)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23956/?
2.)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33293/?

Einfach mal schauen, welche davon besser ist. ;)

Sieht ja vielversprechend aus!
An welche Stelle der Ladeliste im NMM muß diese Mod+ dt. Übersetzung in etwa gestellt werden?
Sind Abstürze oder andere Inkompatiblitäten bekannt? Habe zur Zeit ein wunderbar stabiles Skyrim ohne Abstürze etc.!
Momentane Ladeliste vom NMM hänge ich mit ran.
 

Anhänge

  • Screenshot (24).jpg
    Screenshot (24).jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot (25).jpg
    Screenshot (25).jpg
    105 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
An welche Stelle der Ladeliste im NMM muß diese Mod+ dt. Übersetzung in etwa gestellt werden?
Diese Frage taucht ja häufig auf und ist so gesehen eine globale Frage.

Grundsätzlich gilt: Soweit wie möglich am Ende der Liste, denn dann kann die Mod nicht von einer anderen überschrieben werden. ;)

Die meisten Modder beantworten diese Frage auf die gleiche Weise.

Bei Mods, die sich gegenseitig nicht beeinflussen, spielt die Reihenfolge überhaupt keine Rolle! ;)

Man muss also alle seine Mods sehr gut kennen, und wissen, welche Mod an welcher Stelle etwas verändert, und wo es dann ggf. Überschneidungen von zwei oder mehr Mods gibt.

Die gewählte Reihenfolge entscheidet dann, welche Mod sich am Ende durchsetzt (immer die zuletzt geladene, die die Vorgänger überschreibt).

Gruß
Elandra
 
Diese Frage taucht ja häufig auf und ist so gesehen eine globale Frage.

Grundsätzlich gilt: Soweit wie möglich am Ende der Liste, denn dann kann die Mod nicht von einer anderen überschrieben werden. ;)

Die meisten Modder beantworten diese Frage auf die gleiche Weise.

Bei Mods, die sich gegenseitig nicht beeinflussen, spielt die Reihenfolge überhaupt keine Rolle! ;)

Man muss also alle seine Mods sehr gut kennen, und wissen, welche Mod an welcher Stelle etwas verändert, und wo es dann ggf. Überschneidungen von zwei oder mehr Mods gibt.

Die gewählte Reihenfolge entscheidet dann, welche Mod sich am Ende durchsetzt (immer die zuletzt geladene, die die Vorgänger überschreibt).

Gruß
Elandra

Das ist schon klar soweit.
Nach der Installation des Mods ist eine .esm Datei im NMM zu sehen. Ich dachte immer, das Mods mit einer .esm ziemlich weit vorn zu laden sind , genau wie es mit den USP und den Spieldateien ist.
Jetzt bin echt etwas verwirrt.