Aschensturm - Folge 4: Artefakte II erschienen!

Liebe Freunde und Fans,
Es hat nun beinahe 5 Jahre gedauert bis ich euch eine weitere Episode von Aschesturm präsentieren kann. Viel ist passiert in der Zeit. Folge 4 war in der Tat eine Zangengeburt sondergleichen. Aber wie mit allem was man sich hart erarbeiten musste, bin ich sehr stolz und glücklich allen langjährigen Hörern und allen die das Hörspiel erst kürzlich fanden, weitere Kost zu liefern. Ihr dürft nun über 40 Minuten Aschesturm geniessen.
Eine kleine Änderung gibt es noch zu verzeichnen. Helmer Borgmann löst Carsten Pohl als Sprecher/Narrator ab.
Ich hoffe ihr habt ebenso viel Freude daran wie uns das Machen der Episoden Spass macht.
Folge V ist bereits geschrieben. Ich hoffe das wir bald in Produktion gehen können. Sie wird dann etwas spezifischer der Gruppe folgen, die sich ja nun endlich auf den Weg macht die Prophezeihung zu erfüllen.
Noch ein kleiner Hinweis. Folgen III und IV bilden zusammen einen gemeinsamen Handlungsbogen. Ich empfehle Folge III noch einmal anzuhören.
Wenn ihr Gedanken, Fragen, Anregungen habt, folgt uns in unserem Thread!
Three Blessings!
Pend Rollen und Sprecher:Narration: Helmer BorgmannDelvis Pendrillion: Milo PinterDivyath Fyr: Robert BohliOrilius Nendis/Uriel Septim: David PinterCaius Cosades: Michael BohliNeloth: Stefan SchenkAlavik Asrahl/Wirt: Dieter FuchsBarenziah: Sabine CaluoriDarvame: Sina LienhardJanus Hassildor: Martin ZauggMillie Hastien: Sandra Blatter
Viel Spaß mit dem Hörspiel Aschesturm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja... öhm... Doch ;)

So als kleine Info... Folge Fünf von Aschesturm ist seit Januar fertig geschrieben. Folge 4 sind die letzten Aufnahmen am 13. April über die Bühne gegangen. Gibt noch einiges zu tun. Aber wir leben noch... :)

Ist so ne "when its done" - Geschichte. Wir sind noch nicht ganz so schlimm wie der Duke... aber eben. Totgesagte leben länger ;)
 
Was das geht doch noch weiter ich hatte mich schon fast damit abgefunden das nichts mehr kommt aber jetzt kann ich mich auf die neue Folge freuen.
:hail::hail: es weckt bei mir immer die Sehnsucht nach dem guten alten Morrowind :cry:
 
Hi

Noch 2 Aufnahme schnipsel sind zu erledigen. Ich arbeite schon etwas an der Musikauswahl. Es gibt aber noch einiges beim Sounddesign zu tun.

Ich bleib dran.

Wie schon erwähnt ist Folge V seit Februar 2012 fertig geschrieben. Aufnahmen erfolgen, nach Abschluss dieser Zangengeburt namens Folge IV..

Blessings of Almsivi :)
 
PA162783.JPG

Langsam komplettiert sich das Sounddesign :)

Edit:

Und plötzlich ist das Ende da... Ich habe soeben einen Provisorischen Finalschnitt von Aschesturm Folge IV gerendert und probe gehört... Noch ein paar wenige Dinge sind zu erledigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich frage mal um Meinungen:

Ich habe mir überlegt wie ich noch einen interessanten Twist in die nächsten paar Folgen reinbauen kann. Mir kam dann die Idee dass was uns beim Spielen der Mainquest etwas gefehlt hat war die Sicht der Antagonisten. Im speziellen Dagoth Ur hat ja um einen zu "täuschen/verleiten" ziemlich starke Argumente gegen die Seite des Tribunals oder der "guten". Das war auch bein Mankar Camoran oder bei den Drachen in Skyrim der Fall...

Nun meine Idee wäre es eine Folge des Hörspiels aus der Sicht der verschiedenen Parteien zu erzählen. Das 6. Haus. Vivec und dem Tempel und eventuell noch aus dem Blickwinkel von Haus Redoran. Vorallem um die ganze Questreihe wie der Nerevar die Stämme und Adelshäuser eint, interessanter zu gestalten.

Was denkt ihr? Wäre es ein Fehler uns ein wenig von der Gruppe der Abenteurer zu entfernen?
 
Du könntest dir "Das Lied von Eis und Feuer" zum Vorbild nehmen. Ich weiß nicht, ob du es kennst, aber da wird das Geschehen aus der Sicht mehrerer Charaktere aller Seiten erzählt, ohne eine Wertung abzugeben oder jemanden als "böse" darzustellen. Man merkt dabei sehr gut, dass niemand unmenschlich oder "absichtlich böse" ist, wie es etwa im Herr der Ringe und vielen anderen Fantasywerken der Fall ist. Im LvEuF hält sich jeder selbst für "gut", oder handelt zumindest aus seiner Sicht logisch und/oder moralisch. Das verhindert jede Schwarz-Weiß-Malerei der Charaktere und verleiht der Geschichte Glaubwürdigkeit. Wenn du die Bücher kennst, wirst du verstehen was ich zu sagen versuche :D
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
Jetzt musst du wohl doch mit G.R.R. Martin konkurrieren, Pend :D
Hab fast den selben Kommentar wie cornix in einem anderen Forum zu Pendrillions Frage gepostet. Das Lied von Eis und Feuer kommt einem auch sofort in den Sinn, wenn es darum geht eine Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: Pendrillion
Hahaha.... Ich denke gerade diese disposition zu der Grauzone, hat mich immer fasziniert and Morrowind. Ich habe Song of Ice and Fire auch gelesen. Freue
mich schon auf Band 6... :) GRRM hat sicher einen kreativen Einfluss auf mich. ;)

Wichtiger erschien mir trotzdem zu überlegen obs mir primär darum gehen soll, ob ich die Story um der Story willen weiterentwickeln soll... oder ob und wie stark es letztlich trivial sein soll, ob wir zur Kraterzitadelle marschieren um dem Sharmat heimzuleuchten... :D
 
So ein paar News bezüglich der nächsten Folge. Aschesturm Folge V befindet sich ab jetzt in der Vorproduktion. Scripts sind verteilt, Termine werden gesucht um die Aufnahme zu starten.

Wieder mit dabei:

Robert Bohli als Fyr
David Pinter als Orilius Nendis
Milo Pinter als Delvis Pendrillion
Martin Zaugg als Huleeya

Sprecher Helmer Borgmann

Freut euch auf action in Vivec ;)