Idee Aschehaufen wegkehren

Ethrilias

Bürger
Hallo,
ich habe ein großes Problem damit, dass in Markarth nach dem
Gefängnisausbruch der Abgeschworenen
sehr viele Aschehaufen sind und so bin ich auf die Idee gekommen, dass man eine Mod erstellen könnte, mit der man Aschehaufen die verschwinden sollen mit einem Besen wegkehren (die Animation wird z.B. von den NPC-Frauen in der Drachenfeste genutzt) kann.
Ich weiß es gibt zwar Mods, die die Aschehaufen verschwinden lassen aber so verschwinden alle Aschehaufen und ich finde, dass meine Idee etwas "graziler" ist.
 
Haha, witzige Idee :D

Könnte mir toll vorstellen, dass dies ein (motzender) NPC macht, der nach den Kämpfen mit dem Besen über die Straße huscht und die Reste wegfegt.
Leider habe ich von sowas überhaupt keine Ahnung, aber die Idee find ich prima.
 
Als absoluter Anfänger mit CK poste ich mal munter drauf los :D

Als ich mir meine Rüstung in Stoff umgewandelt habe, ist mir aufgefallen, dass man bestimmte Dinge an bestimmte Skripte hängen kann. Einen Besen sowie die Animation dazu gibt es ja schon im Spiel, somit könnte dies ganz einfach sein. Und dann müsste man es doch (ganz einfach :D ) auch an einen Zauber binden können, oder? Und Zuletzt den Befehl: Wenn Haufen, dann fegen.

Wenn ich später mal Zeit habe, schau ich mir das mal an, ob das so einfach geht, wie ich mir das vorstell.

Ich persönlich würde aber immer noch zu einem NPC tendieren, der den Besen schwingt. Da ist allerdings die Frage, wie man den aus dem "Nichts" beschwört, damit er kehrt. Am besten wäre es, wenn es einen in jeder Stadt gäbe, der eh wild herumfegt und dann angerannt kommt, wenn es Arbeit gibt.
 
Das mit den NPCs ist eigentlich keine schlechte Idee, wenn die in Städten, wie z.B. Flusswald, Rifton etc. wären, aber in Dungeons nicht (wäre ja auch unlogisch). Dennoch denke ich, dass die Idee mit dem Spell leichter umzusetzen wäre.
 
Ich habe das mal versucht, aber irgendwie passiert da bei mir nichts :D
Habe allerdings ausser Items duplizieren und Werte verändern noch nichts mit dem CK gemacht.
 
Ich hab' zwar etwas "schwereres" gemacht, aber das ist mir zu hoch.
Warum kann man Tools nicht so machen, damit sie auch "der kleine Timmy versteht".
P.S.: Wenn ihr meine Mods sehen wollt dann klickt hier.