Arena Artefakt-Quests: Tipps?

Scaarg

Abenteurer
Tag.

Ich spiele momentan den alten Klassiker TES: Arena und habe dort ein kleines Problem:
Da ich das Spiel mit einem guten Artefakt beginnen wollte, hab ich mich auf der Straße umgehört und auch den Quest für ein Atefakt (Chrysamere) angenommen. Nun muss ich zu einem Dungeon in Elsweyr, die Karte finden.
Ich bin mittlerweile im 2ten Geschoss, hab dort ALLES abgegraßt. Es gibt keine Treppe, keine Karte, nix. Gibt es irgendwelche Tipps oder Hinweise, um solche Teile zu finden?
Ich hab wirklich schn die ganze Karte des Untergeschosses aufgedeckt und glaube nicht, dass es im ersten Geschoss ist.

Schön, dass es noch Leute spielen -

Auch geschaut, dass du im richtigen Dungeoin bist? Es muss gegenwärtig nicht im letzten Geschoss sein, sondern kann auch in einem der unteren Geschosse sein. Da dies alles total randomized ist, ist das sehr schwierig zu sagen bzw, festzustellen. Tipps kann ich dir da nicht geben, ich hatte die meißten Artefakte damals auch nur durch Glück und Zufall entdeckt *wegrenn* ^^

Jop, ist baer auch ein wunderschönes Spiel

Naja, letztendlich aht es sich dadurch gelöst, dass ich tatsächlich ne Tür übersehen hab. Es war dann letztendlich im richtigen Untergeschoss.
(Ich glaubs nicht, ich hab echt die ganze Karte abkartographiert xD)
Hat das Artefakt dann an sich auch gute Werte oder eignets sich nicht als normale Waffe?
(Ich spreche von Chrysamere. Momentan besitze ich nämlich ein Langschwert, welches nen 10er Boni auf Konstitution gibt und das ist ja auch recht heftig.)

Laut meinen Erinnerungen - also nicht hundertprozentig sicher. Hatte den aber auch immer :) Und ja, das Spiel wird leider viel zu oft unterschätzt...naja habe mir mit dem Arena-Almanch meiner Genugtuung genug getan :-D

Also Chrysamere hat glaube ich Schadenswerte von 2 bis 18, heilt, hat Feuerwiderstand und reflektiert grundsätzlich Zaubersprüche. Also um einiges mächtiger als ein Langschwert - wenn du es nicht gerade bombastisch verzaubert hast.

Moment, man kann die selbst verzaubern? In der Magiergilde ist bei mir nur der Spellmaker und im Grunde denke ich auch, dass ich als Spellsword eigentlich zu allem was die Magiergilde zu bieten hat zugang haben müsste.

Wenn man Chrysameres Verzauberung nutzt, kann man die aber wieder auffüllen, oder?

Moment, man kann die selbst verzaubern? In der Magiergilde ist bei mir nur der Spellmaker und im Grunde denke ich auch, dass ich als Spellsword eigentlich zu allem was die Magiergilde zu bieten hat zugang haben müsste.

Sorry, vertauscht mit Daggerfall :) Dort ist das mit Soul Gems möglich - nicht in Arena

Wenn man Chrysameres Verzauberung nutzt, kann man die aber wieder auffüllen, oder?

Bisschen kompliziert - Für immer kannst du es nur verwenden, wenn du seine Magie dazu nicht benutzt. Ist übrigens auch Level abhängig. Also umso höher, umso besseren Nutzen. Du kannst es reparieren lassen - aber noch bevor du es komplett aufgebraucht hast! Ansonsten verschwindet es. Und das du nicht mehr als ein Artefakt haben kannst ist auch bekannt, hoffe ich. Natürlich geht alles mit gewissen Tricks ;)

Hab ich mir schon gedacht, Daggerfall zock ich nämlich auch grad, nur nicht so intensiv : D

Also heißt das, die kann man unendlich oft magisch benutzen wenn man sie öfters reparieren lässt?
Und noch ne Frage: Ich habe ein Spellsword, kann ich damit die Ebony Armor tragen? Ich kann ja keine Plate Armor u.s.w. tragen ^^"

Also heißt das, die kann man unendlich oft magisch benutzen wenn man sie öfters reparieren lässt?
Und noch ne Frage: Ich habe ein Spellsword, kann ich damit die Ebony Armor tragen? Ich kann ja keine Plate Armor u.s.w. tragen ^^"

1. exakt
2. müsste gehen, wenn dein Charakter darauf ausgelegt ist Rüstung zu tragen.

Naja gut, ich weiß nicht so recht was du mit ausgelegt meinst. Man kann ja soweit ich mich erinnere bei Arena nur die KLasse und die Rasse nehmen, und ich hab eben ein argonisches Spellsword. Und ausser Chain Armor kann es scheinbar nichts tragen, aber im Arena Almanach steht das glaub ich anders oO

hehe :-D Ich habe es gerade selber ausprobiert - an meinem Argonier :D (mögen sie hoch leben). Leder- und Kettenrüstungen, mehr geht bei einem Spellsword nicht.

Ich glaube ich muss den Arena-Almanach wirklich nochmal durchgehen. Wenn du Interesse hast, können wir da gerne was machen :) Aber weiteres einfach per PM, wenn Interesse besteht.