Problem Art of War Museum

Mercarryn

Ehrbarer Bürger
Bin gerade dabei, für mich die Mod "Art of War Museum" ins Deutsche zu übersetzen. Als ich dann zwischenzeitlich mal getestet habe, stand ich im Artefaktmuseum vor einer Wand, wo eigentlich die Treppe runter zum neuen Teil sein sollte.
Im CS hab ich dann mit meinen... ähm... bescheidenen Kenntnissen die Wand kurzerhand entfernt. Da ich aber momentan mit dem Gedanken spiele, die übersetzte Version zu veröffentlichen, sobald ich die Zusage vom ursprünglichen Autor hab, wollt ich mal fragen, ob es hier Leute gibt, die von einem ähnlichen Problem schon in der EV wissen? Mit dem Entfernen der Wand wäre das ja eine Änderung der ursprünglichen Mod.
 
Art of War Museum kenn ich nicht...
Allerdings habe ich diese Museumserweiterung für Gramfeste.
Und da ist auch eine Wand, wo eigentlich ein Durchgang sein müsste.
Ich nehme mal an, wenn man irgendwas gemacht hat, geht das Weg, also das ein Script drauf liegt.
 
Hmm, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er hat z.B die Bank mit dem Buch der Artefakte nach rechts verschoben. Wenn ich aber das Plug-In nach meiner Übersetzung ohne das Entfernen der störenden Wand laufen lasse, sind da zwei Bänke, einmal die originale vor der Stelle, wo eigentlich der Durchgang ist (inkl. der Wand) und dann die neue rechts daneben.

Ich bekomm folgende Meldung, wenn ich die Datei im CS mit der bestehenden Wand lade:

Object reference "in_MH_int_wall_01" missing in master file. Current file "DV_Art Of War Museum_bestehendeWand.esp.
(so hab ich die Datei gennant, in der die Wand noch steht)

Hab auch noch mit Painkiller gesprochen. Er hat mir schonmal sein Einverständnis gegeben, die Mod ins deutsche zu übersetzen. Weiterhin meint er, dass mein Problem entweder mit einer Mod zusammenhängt die ebenfalls die Zelle verändert oder aber an der deutschen Version, durch die die gelöschte Wand nicht erkannt wird.
Wird wohl an letzterem liegen, da ich ausser AoWM keine andere Mod habe, die die Zelle des Artefakt-Museums verändert.

Wäre denn hier jemand bereit, sich das mal im CS anzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mir den Doppelpost vergeben, aber sind ja schon mehr als 24 Stunden seit dem letzten Eintrag vergangen und ich möchte einfach mal gerne hören, was die Experten unter euch zu dem Problem mit der Wand+ Bank + Buch zu sagen haben:

Ich vermute mal ganz stark, dass bei der Übersetzung der Mod ins Deutsche, die deutsche Version von CS nicht erkennt, dass an der gewünschten Stelle die blöde Wand + Bank verschwinden soll und das Buch "Artefakte von Tamriel" auf der Bank rechts daneben liegen soll.
In dem Fall wäre doch meine genannte Lösung, nämlich die störenden Sachen in der übersetzten Plug-In-Datei zu löschen doch eigentlich korrekt. Oder gibt es noch eine andere Lösung? Ein Script liegt definitiv nicht auf dieser Wand, danach hab ich schon gesucht.

*EDIT*

Nach Rücksprache mit Painkiller werde ich den von mir durchgeführten Lösungsansatz für die deutsche Version durchführen, sprich, die störende Wand + Bank werden in der deutschen Übersetzung gelöscht.

Werd gleich den Release der Übersetzung bekannt geben
 
Zuletzt bearbeitet: