Technik ArchiveInvalidation.txt

Passenger82

Ehrbarer Bürger
Ich habe momentan das Problem, das meine "ArchiveInvalidation.txt" beim Spielen in Oblivion ignoriert wird. Die enthaltenen Texturen (z.B. LOD) werden einfach nicht ins Spiel übernommen.

Habe schon versucht, mit OblivionModManager, mit Oblivion ContentValidator, es funktioniert einfach nicht. Habe sie schon x-mal gelöscht und neu erstellt, nochance :cry:

Mein Oblivion-Verzeichnis mit allen Ordnern und Mods
http://img146.imageshack.us/my.php?image=obliviondirdy8.jpg
P.S.: Von den Bücher-esp's ist nur eine aktiviert, ebenso sind die alten Ray-Versionen deaktiviert, also Überschneidungen dürfte es nicht geben..


Wäre für Hilfe dankbar...
 
Hm, also ich hab die ArchiveInvalidation direkt im Data Ordner. Ansonsten must du gucken, welche Werte drin stehen. Wenn du z.B. im Data Ordner die ArchiveInvalidation hast dann muss es heißen

Code:
textures\ordener1\textur1

und nicht

Code:
data\textures\ordner1\textur1
Das war nämlich am Anfang immer mein Fehler.
 
Problem hat sich gelöst :roll:

Es WAREN die richtigen Texturen......ich hatte einen neuen Mod (diverseGrasses) aktiv, der auf Nahdistanz die Gräser verbessert und auf Ferndistanz (schlecht aufgelöste) mehrfarbige LOD-Gras-Texturen anzeigt.

Da ich nebenbei die LOD-Texturen von Blade drauf hatte, dachte ich, da diese nicht angezeigt werden, würde die ArchiveInvalidation.txt nicht funktionieren - sie tut es aber - sie zeigt nur die "richtigen" Texturen an :oops:
 
Wozu ArchiveInvallidation?

Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage: für was brauch ich denn eigentlich die ArchiveInvallidation? Vor kurzem hab ich Oblivion neu installiert und vergessen, eine Sicherungskopie meiner alten ArchiveInvallidation zu erstellen. Danach war sie weg. Danach hab ich aber festgestellt, dass alle Plugins, bei denen eine erforderlich oder empfohlen ist, trotzdem problemlos laufen.