Suche Arbeit, Verwaltung, Probleme?

Inherit Eternity

Neuankömmling
...oder so ähnlich. :D

Da ich mich gerade so zum ersten Mal richtig in die Modwelt von Oblivion einfinde, weiß ich gar nicht, ob es so etwas schon gibt. Aber was ich seinerzeit bei Morrowind schon ein wenig langweilig fand: Man hat sich an die Spitze einer Gilde oder eines Hauses hochgearbeitet und das war es dann. Man war der Boss und ist weiter herumgereist.

Cool wären doch Mods, die einen als Leiter seiner Gilde, Vereinigung oder ähnlich sich immer wieder um das Geschäft kümmern lässt und das Ganze hier und da vielleicht mit ein paar Quests kombiniert. Als Beispiel nenne ich dafür gerne die Verwaltung der Eigenheime in Baldur's Gate 2. Wenn man die Diebesgilde geleitet hat, bekam man immer Gold rein, musste aber festlegen wie seine Leute arbeiten. Ab und an ging's darum einen Verräter in den Reihen questmäßig zu enttarnen. Oder bei der Burg: Die musste man verteidigen, konnte hier die Steuern erhöhen und so weiter.

Keine Ahnung, ob es das alles gibt. Nur bei dem Mod "Verbesserte Magiergilde" habe ich gelesen, dass es da eine Erzmagier-Sitzung gibt. Das sollte doch in die Richtung gehen.
 
Bis auf "Verbesserte Magiergilde" fallen mir momentan auch keine anderen Mods ein, die das verbessern :?

Die Idee ist aber sehr gut.
 
Kann mir denn jemand sagen wie genau diese wöchentlichen Sitzungen bei der verbesserten Magiergilde aussehen? Was tut man da als Spielercharakter genau?
 
Du setzt dich als Erzmagier auf deinen Stuhl(richtiger Tag+Zeit)
und alle Ratsmitglieder kommen rein,warte ein bisschen und
du kannst ein paar Optionen wählen,auf zur nächsten Sitzung...;)


http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=32870

Hier kanst du Gildenmeister deiner eigenen Gilde werden,musst
sie aufbauen ist dann auch mehr oder weniger profitabel...

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1163&Itemid=90

Für den Ärchologen in dir...

Es gibt nicht viele Mods,die Vanilla-Gilden "erweitern",die besten sind aber die
Magiergilden-Mods...
 
Lost Spires kommt auf jeden Fall mit rein. Die andere Gilde sehe ich mir dann auch mal definitiv näher an. Allgemein fände ich es, als Unwissender, natürlich besser wenn die bestehenden Gilden erweitert würden.
 
Ich wollte schon immer mal General der Legion werden es gibt zwar schon viele mods aber ich glaub die meisten sind nicht sehr weit ausgebaut und detailreich

Oder man verbindet einen Dunklen Bruderschaftsmod mit der Mod Zufluchten in der in jeder Stadt außer Bravil ein Zuflucht ist aber ohne quest usw.
 
The Elder Council

Hab ich zwar noch nie richtig durchgespielt,aber
ich dort kannst du auch Legion beitreten und "aufsteigen".
Plus Fort Akatosh ist es wirklich realistisch
 
Ist the Elder Council denn überhaupt schon richtig fertig? In einem Thread habe ich was von 90% fertig gelesen. Tempel des Einen scheint darüber hinaus "nur" eine normale Quest zu sein.