E
Ehemaliger Benutzer 16133
Gast
Ich hab einen bösen Fehler beobachtet, wenn man einen bestimmten Zauber ausgerüstet hat und dann das Spiel speichert und dieses Save später lädt. Auch bei einem Festsave, und wenn man das Spiel beendet hatte. Es handelt sich um den Zauber Canthrax. Dieser macht Schaden auf Zeit und wenn das betroffene Ziel einen Zauber aktiviert, überträgt er sich auf in der Nähe befindliche Ziele. Lädt man also dieses Save, wie bei mir geschehen in einem Gasthaus, aktiviert sich der Zauber beim laden, überträgt sich auf alles im Raum, wonach das ganze Gasthaus mich angriff und alles feindlich wurde. Dasselbe an einem anderen Ort wo ebenfalls gespeichert wurde, als der Zauber ausgerüstet war. Es crasht auch teilweise sofort das Spiel beim laden oder man kann garnicht speichern. Muss man hin und her probieren bis es wieder geht.
Also, vorsichtig beim speichern und am besten vorher diesen Zauber ablegen, durch einen anderen den man per Hotkey festgelegt hat oder eine Waffe etc. Ich weiss nicht ob das ganze auch bei anderen Zaubern passieren kann die eine ähnliche Wirkung haben oder das ganze nur bei mir auftritt durch eine unglückliche Mod-Kombi. Bin aber da sehr gewissenhaft und habe eine saubere Installation und Konfi und prüfe mit TESVEdit.
Also, vorsichtig beim speichern und am besten vorher diesen Zauber ablegen, durch einen anderen den man per Hotkey festgelegt hat oder eine Waffe etc. Ich weiss nicht ob das ganze auch bei anderen Zaubern passieren kann die eine ähnliche Wirkung haben oder das ganze nur bei mir auftritt durch eine unglückliche Mod-Kombi. Bin aber da sehr gewissenhaft und habe eine saubere Installation und Konfi und prüfe mit TESVEdit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: