Ressourcen-Icon

Übersetzung Apexmuffins Replacerpackage DV

apexmuffin

Abenteurer
Apexmuffins Replacerpackage DV

Zusammenstellung und Übersetzung und ArchiveInvalidation von Apexmuffin:

Einzelne Credits zu den Moddern in der jeweiligen Readme


So aus Platzgründen hier ein Grosses Replacerpackage KOMPLETT IN DEUTSCH und KOMPLETT MIT ARCHIVEINVALIDATION-FILE für jedes einzelne Teil :D
DOWNLOAD WEITER UNTEN!!!

Inhalt:

1. Bessere_Amulette_DV:
Ein Replacer für Amulette Mit ArchiveInvalidation.txt / keine .esp Datei benötigt
Screenshot

2. Bessere_Elfen_Ruestung_DV:
Ein Replacer für die Elfenrüstung Mit ArchiveInvalidation.txt / keine .esp Datei benötigt
Screenshot

3. Bessere_Elfen_Waffen_DV:
Ein Replacer für alle Elfenwaffen Mit ArchiveInvalidation.txt / keine .esp Datei benötigt
Screenshot

4. Bessere_Legionsrüstung_DV:
Ein Replacer für die Legionsrüstung Mit ArchiveInvalidation.txt / keine .esp Datei benötigt
Screenshot

5. Bessere_Seelensteine_DV:
Ein Replacer für alle Seelensteine Mit ArchiveInvalidation.txt / ACHTUNG!! MIT .esp Datei README LESEN!!
Screenshot1 Screenshot2

6. Bessere_Staebe_DV:
Ein Replacer für alle normalen Staebe Mit ArchiveInvalidation.txt / keine .esp Datei benötigt
Screenshot1 Screenshot2

7. Bessere_Tools_DV:
Ein Replacer für alle Hammer, Dietrich, Skelettschlüssel in 3 verschiedenen Farben Mit ArchiveInvalidation.txt / ACHTUNG 3-Teilig, README LESEN!!
Screenshot1 Screenshot2 Screenshot3 Screenshot4

8. Bessere_Tränke_DV:
Ein Replacer für alle Trankflaschen Mit ArchiveInvalidation.txt / keine .esp Datei benötigt
Screenshot

9. Besseres_Bier_DV:
Ein Replacer für alle Bierflaschen Mit ArchiveInvalidation.txt / ACHTUNG!! MIT .esp Datei README LESEN!!
Screenshot


Zum Download bei Schare gehts HIER oder
auf Rapidshare HIER 13 MB ;)
- Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.


Beschreibung: Diese Mod ist ein Replacerpackage aller erster Güte ;) Ich habe hier einige Replacer gesammelt, welche die Texturen/Meshes/Icons vom original "Vanilla" Oblivion Austauschen Also keine neueingefügten Sachen, sondern die alten werden einfach "replaced". Damit das aber auch funktioniert habe ich für jeden einzelnen Replacer eine extra ArchiveInvalidation.txt erstellt (weil mich das selber immer angenervt hat) und übersetzbare Sachen übersetzt :D Zudem habe ich jeden Replacer innerhalb des Zipfiles in einen jeweils einzelnen Unterordner gesetzt also wenn ihr etwas von den Replacern nicht wollt...bitte... kein Problem.. lassts einfach weg ^^


Installationsanleitung: Entpackt einfach die im .7z Zip enthaltenen Ordner in einen Temporären Ordner eurer Wahl und folgt den Anweisungen der Readmes, die dürften für alle gleich sein, ausser für die oben genannten mit .esp file oder die mehrteiligen.

Known Bugs: Keine bekannt ......Viel Spass mit den Sachen

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sch liebe disch ^^

ohne worte... SPITZE!!!

:hail: :hail: :hail: :hail:

und denk an "Zealots of the Nine", wenn du es nicht machst, dann muss ich es machen ^^
aber mal ne frage... was musstest du bei den Replacern denn Übersetzen?
 
nur bei denen mit .esps n paar sachen wie bier und wein und irgendwas...weiss nimmer.... wichtig an dem ding sind ja eher die archiveinvalidations ...

dazu hätt ich mal ne frage... wie bekomm ich zwei oblivion installationen auf eine platte? weil die eine "cleane" ohne mods nehm ich zum Übersetzen und Modden.. speziell bei den replacern: replacer mit ordner rein...dds walker drüber.... Archiveinvalidation rauskopiern.... replacer widder raus... und wieder von vorn... also brauch ich die cleane version....aber der nachteil is das oblivion auf meinem andern pc (lappi) ned läuft... gibts da ne möglichkeit? evtl über benutzerconfig oder so? hab XP Pro SP2 :D
 
ne neue Partition erstellen, und dort denn Oblivion Installieren, das geht mit der windows CD.....
 
und in der neuen partition dann windows als zweitboot au neu drauf oder wie? weil sonst kommts doch in der Registry wieder aufm selben eintrag ....

Oder reichts wenn ichs einfach nochmal auf ne andere Platte installier?

Ned dasser den Reg eintrag halt überschreibt...
 
und in der neuen partition dann windows als zweitboot au neu drauf oder wie? weil sonst kommts doch in der Registry wieder aufm selben eintrag ....
jo genau so, dann haste zwar windoof 2 mal drauf, schadet ja net, kann man ja einfach wieder löschen, wenns net mehr gebraucht wird ;)

Oder reichts wenn ichs einfach nochmal auf ne andere Platte installier?
na wenn du ne 2. Platte hast, würd ich das lieber machen.........
 
hmm dann muss ich aber immer vom einen zum andern windoof wechseln des is au blöd... geht des ned einfach nur mit user anmelden/wechseln au?... mal schaun vielleicht gibts ja n englisches tool dafür morrowind hab ich damals zwei stück gleichzeitig zum laufen gebracht... weiss aber nimmer wo des tool herwar
 
Da is mir wohl jemand zuvorgekommen :lol: :lol: :lol:
hatte schon mit dem Gedanken gespielt wieder ne Replacersammlung, diesmal für Oblivion, zu machen. Auch wenn ich bis jetzt noch nich den Sinn einer Archiveinvalidation.txt erkenne (in MW gings doch auch).
 
Bei Morrowind war das einfacher da musste man nur die verschiedenen sachen ein und ausschalten schon waren die plugs nich mehr aktiv und die version war "clean"
 
Ich würde aber "Bessere Tools" lieber in "Bessere Werkzeuge" umbennen, denn welcher Deutsche sagt schon Tools *g

Und Bessere Biere, auf dem Screenshot ist auch ein "brandy" zu sehen, und das ist kein Bier..........
 
War keine Kritik, war eher rhetorisch gemeint, da es in MW genügte die Dateien in die Verzeichnisse zu packen und diese automatisch Vorrang gegenüber den BSA-Inhalten hatten (ohne irgendwelche Grafikbugs usw.)
 
  • Like
Reaktionen: olle
Play du bistn Erbsenzähler.... Der Brandy isn Gimmick ^^
und wenn du mir so kommst sag ich ab jetzt nur noch:
"Konstruktions Bausatz" und "Die Schriftrollen der Ältesten Teil 4 - Das Vergessen" SO!!! :p

Ja Tommy früher war alles besser, grösser und kostenlos *seufz*

EDIT: stellt euch mal vor die hätten des in deutsch echt so genannt... hätt doch keine sau gekauft dann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhujaha! Danke dir, Apex^^
Auch wenn ich bessere Tools und besseres Bier nich so prickelnd find, die Tränke und die Amulette machens wieder wett :)
 
vl. sollte ich einen Mod machen der ein Buch ins spiel einfügt ^^

Titel: Über ArchiveInvalidation.txt

Die archiveInvalidation.txt ist nur nötig, da in TES IV: Oblivion, alle wichtigen Dateien in .bsa´s verpackt sind. So greift das Spiel direkt auf die .bsa zu. Dies ist auch der Grund, warum man in NifSkope o.ä. die Pfade nur ab textures/... anfangen lassen soll, das ja im DATA Order um auf Textures über die .bsa zuzugreifen der erste Ordner textures wäre. Will man also bestimmte Sachen im spiel replacen, so schreibt man den Pfad, beginnend ab textures in die ArchiveInvalidation.txt. Oblivion checkt dann zuerst die ArchiveInvalidation und sucht die datein nun direkt aus den Ordnern heraus, danach werden die .bsa geladen. so werden die Texturen/Meshes aus den .bsa durch die in den Ordnern im DATA Ordner replaced oder auch "ersetzt"


ich hoffe diese erklärung bringt aufschluss ;)
 
jetzt ma ne kleine Frage Apex, hast du eigentlich von allen Autoren die Erlaubnis bekommen den mod mit allen benötigten meshes und texturen zu releasen??? denn:
Alle Rechte an den veröffentlichten Plugins bleiben selbstverständlich beim Autor. Zudem dürfen die Plugins keine nicht vom jeweiligen Autor freigegebenen Texturen oder Meshes enthalten sein. Alle Mitwirkenden sollten unter Berücksichtigung ihrer Aufgaben in der Readme erwähnt werden.
 
Playkid schrieb:
jetzt ma ne kleine Frage Apex, hast du eigentlich von allen Autoren die Erlaubnis bekommen den mod mit allen benötigten meshes und texturen zu releasen??? denn:

äähmm... wo hast du das her? es gibt nähmlich NUR rechtliche Probleme, sobald ein neuer mesh dabei ist! die texturen jucken net, weil ja der original betesda-mesh verwendet wird. und für .esp´s gibts GAR KEINE RECHTE!!!

also isses egal^^
wer wird ihn schon verklagen ^^

@Apex: ich hab etwas gefunden, was man vorne als 10. anfügen könnte!
die "Real Katanas". sie replacen Nordwind un noch son andres unique Katana!
aber nimm die .esp net! denn bei der werden noch zusätzlich waffen geadded...
ich versteh soweiso net, wieso bei manchen, von deinen replacern .esp´s dabei sind... REPLACER BRAUCHEN KEINE .ESP, DA SIE NUR Die Alten Modelle, die sowieso auf deutsch wären ERSETZEN...

warum dann .esp???

EDIT: also wär deine Sammlung nur teilweise als replacer zu nehmen ^^ trotzdem toll :D