Projekt Anvil Umland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich bin ja nur ungern der spielverderber.. wie so oft =(

Aber ich möchte mal die OI Readme zitieren:

Auch wurden alle Änderungen an der Zelle -47,-7 rückgängig gemacht, da Änderungen an dieser Zelle ebenfalls zu einem Crash beim Beenden des Spiels führen können (Oblivion-Bug).

Diese Zelle ist die Zelle vor dem Anvil Haupttor.. Wie ich auf den Screens sehe hastu die stark verändert.

Ich habe das bei unserem Paket für die Städte mal ausprobiert, und in OC Anvil mal eine Änderung in die Zelle gesetzt.. Absturz sobald die Zelle geladen wurde. WENN sie mal geladen wurde, hatte ich nach dem Beenden (trotz undeleted References) einen Crash und Oblivion musste beendet werden.

Tut mir leid das ich mal wieder dazwischen funken "muss", aber ich dachte, das könnte dich intressieren. Dürfte auch der Grund sein warum dort sonst niemand was hinpflanzt..

Gruss, Terry

• Like
Reaktionen: 1 Person
Das heißt, es hatte bei dir keine Abstürze, nicht bei niemandem. Ich würde an deiner Stelle diese Zelle aussparen, damit deine Mod allgemeint lauffähig ist.

Lasst ihn doch erstmal machen.

Nur weil er in dieser Zelle Sachen verändert heißt das nicht zwangsweise, dass deswegen Probleme auftreten müssen. Ihr habt keine Ahnung ob es wirklich Probleme bereiten wird.

Ich kann diese Zelle auch verändern ohne das es Abstütze gibt.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Sehr schön das du das kannst Eldarie, leider intressiert das nich die Bohne ;)

Und DOCH, es ist bekannt das Oblivion in einigen Zellen rumspackt wenn man dort was ändert.. Ich wollte ihn nur darauf hinweisen das diese Zelle anscheinend davon betroffen ist, nichts weiter

Wenn du es kannst, schön? ^^ Dann machs doch, Fakt is, ich halte den Raben nicht für jmd der sowas einfach so aus Spass in seine Readme schreibt.. Darum wollte ich ihn drauf hinweisen das dort ein dicker Fehler möglich ist.. ;)

Gruss, Terry

PS die Zelle danach zu resetten.. halt ich für keine gute Idee. Ich würds lieber von vornerein um die Zelle basteln, das erspart einiges, denn wennu die resettest musste ja eh wieder vom optischen her alles angleichen.

PS die Zelle danach zu resetten.. halt ich für keine gute Idee. Ich würds lieber von vornerein um die Zelle basteln, das erspart einiges, denn wennu die resettest musste ja eh wieder vom optischen her alles angleichen.

Aber falls es doch hinhauen würde wäre es doch gut, oder?^^ Und wenn dei Zelle wirklich so fehlerhaft ist und es zu Problemen kommt, dann kann man ja die Zelle resetten und den Rest daran anzupassen wäre wohl relativ einfach.

Hiho,

Lasst ihn doch erstmal machen.

Nur weil er in dieser Zelle Sachen verändert heißt das nicht zwangsweise, dass deswegen Probleme auftreten müssen. Ihr habt keine Ahnung ob es wirklich Probleme bereiten wird.

Ich kann diese Zelle auch verändern ohne das es Abstütze gibt.

dann wundert es mich aber schwer, dass selbst in der CS-Wiki drin steht, dass man diese Zelle nicht verändern sollte. Manchmal bildet lesen eben doch! Es ist nun mal so, dass nicht jeder nur mit einer Mod spielt. Und wenn es schon in der CS-Wiki steht, wird es eine Berechtigung haben und keine "Spinnerei" von anderen Moddern.

Wer der Meinung ist, dass er über sowas erhaben ist, darf sich nicht wundern, wenn Spieler, die an ihren Savegames hängen, und auf stabile Installationen wert legen, um derartige Mods einen Bogen machen. :)

GreeZ,
Suchan

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Also wenn man die CS-Wiki schon nennt, dann im richtigen Zusammenhang:

Any change to Tamriel cell AnvilMainEntrance (-47,-7) will not cause crashes in-game, but instead will cause Oblivion to crash on exit from the main menu. There may be other cells that also do this. The presence of the CELL record is enough; even if all the refs. are removed the crash will still occur if the CELL record is still present.

Übersetzt:
Jede Änderung an der Zelle AnvilMainEntrance (-47,-7) wird keinen Absturz im Spiel selber auslösen, aber stattdessen Oblivion abstürzen lassen, sobald das Spiel vom Hauptmenü aus verlassen wird. Es können noch weitere Zellen existieren, die das gleiche Verhalten an den Tag legen. Die reine Existenz des CELL-Records reicht schon aus, sogar, wenn alle Referenzen entfernt wurden, um den Absturz zu verursachen.

Diese on-exit-crashes habe ich schon so lange, wie ich zurückdenken kann. Aber es gibt diese wunderbare Mod, die solche Fehler abzufangen in der Lage ist: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282
Bei mir jedenfalls habe ich seit Installation der Mod keine Abstürze beim Beenden mehr ;)

Dennoch sollte man die Warnung, finde ich, dennoch zu Herzen nehmen und an der Zelle möglichst nicht herumfummeln und stimme allen anderen zu. Ich jedenfalls würde mir das PI nicht drauf machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

@an alle
hört bitte auf mich über die eine Zelle (AnvilMainEntrance -47,-7) zu "Informieren"
ich weis was ich da tue

Na dann wirst Du bestimmt auch fleissig Vanilla Objekte löschen und nicht cleanen. Wohl bekommts den Spielern, die sowas nutzen. Wer braucht schon eine CS-Wiki, wenn er alles besser weiss. ;)

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Dunkelherz
@Guardian of R'lyeh
...und denkste dat interresirt mich

*lachen muss*
Sollte es doch eigentlich aber, nicht? Bin schließlich genauso ein potentieller PI-Nutzer, wie jeder Andere auch...
Ansonsten...wenn du die Mod nur für dich selbst machen würdest, würdest du keinen Projekt-Thread brauchen ;)

Ich hoffe nur, dass du in Deiner Readme darauf hinweist, dass du die Zelle verändert hast, obwohl es laut Dokumentationen um eine als problematisch eingestufte Zelle handelt. Es gibt schließlich auch Leute, die diesen Fehler nicht kennen und sich dann wundern und stundenlang auf der Suche sind, um herauszufinden, wieso plötzlich diese oder welche Probleme auftreten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.