Antivir erkennt Nehrim als Virus???

TheDaywalker

Freund des Hauses
Habe gerade eine seltsame Meldung von Antivir erhalten und zwar hat es anscheinend plötzlich Probleme mit Nehrim. Muss dazu sagen, dass ich Nehrim bereits seit einiger Zeit auf dem Rechner habe und so eine Meldung zum ersten Mal sehe. Das es kein Virus ist, ist mir klar. Wollte eigentlich nur mal wissen ob ich der Einzige hier mit dem Problem hier bin.

TheDaywalker;)

Ich schätze mal, das kommt daher, dass man mit dem Nehrim-Launcher seine Nehrim-Version aktualisieren kann. Müsstest du in den Einstellungen von AntiVir ignorieren können.

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
AntiVir sagt ja nicht, dass Nehrim ein Virus ist, sondern dass die Launcher.exe einen Virus enthält. Ein Teil von der .exe hat sich sozusagen infiziert. Es gibt eben Viren, die sich auf deinem System auch verbreiten.

Scan am besten mal dein ganzes System.

@ Björnret: Kann auch sein. Ich habe aber auch Antivir und bei mir macht es keine Probleme, obwohl das Online Update soweit ich weiß an ist.

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ok, habe Nehrim sicherheitshalber mal komplett vom Rechner geschmissen und mache jetzt nochmal einen Scan mit Antivir.

TheDaywalker;)

AntiVir sagt ja nicht, dass Nehrim ein Virus ist, sondern dass die Launcher.exe einen Virus enthält. Ein Teil von der .exe hat sich sozusagen infiziert. Es gibt eben Viren, die sich auf deinem System auch verbreiten.
Möglich ist es, aber ich halte es für wahrscheinlich das es ein Fehlalarm ist. Gerade AntiVir ist dafür bekannt eine Menge Falschmeldungen auszuspucken. Besser man tritt das Ding gleich in die Tonne. Ich persönlich kann nicht verstehen warum jemand freiwillig diesen Dreck benutzt.
Besser Avast!, ist übrigens auch kostenlos: http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html :)

Es gibt bisher keine Meldung über einen infizierten Launcher, der schon seit Monaten auf dem Server ist. Und von unseren Spielern gibt es besimmt viele mit Antivir, bei denen scheint es aber keine Meldung zu geben. Daher würde ich sagen, dass der Launcher absolut sicher ist, aber es möglich wäre, dass er durch einen anderen Virus infiziert wurde.

Und wahrscheinlich auch sicherer.

also ich benutze auch antivir, bei mir kommt keine warnung vor einem virus... es kann also sein, dass sich bei dir tatsächlich ein trojaner eingeschlichen hatte.

Hab auch antivir, gibt bei mir keine Fehlermeldung, aber hör auf die anderen und leg dir Kaspersky oder Avast zu, wenn du kannst. Das ist echt Dreck, wäre auch schon längst umgestiegen wenn mein Vater es zulassen würde. Die ****** Werbe-popups lassen auch ständig meine Spiele abstürzen.

also ich benutze auch antivir, bei mir kommt keine warnung vor einem virus... es kann also sein, dass sich bei dir tatsächlich ein trojaner eingeschlichen hatte.
Vielleicht haben die das ja in den neuen Signaturen nachgebessert, oder deine sind stark veraltet.

Ich hab mich auch erschrocken und Nehrim komplett deinstalliert.
Er war nicht nur einmal drauf, sondern gleich 4 (!!!) Mal.
Es ist ein bekannter Virus, der Trojaner TR/Downloader.Gen

[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Downloader.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d45459c.qua' verschoben!

Ende des Suchlaufs: Sonntag, 12. Juni 2011 18:09
Benötigte Zeit: 00:06 Minute(n)

Fieses Ding!!!!!

Besser nichts riskieren und wech damit :(

TR/Downloader.Gen ist schon was länger bekannt und ein nerviges trojanisches Pferd. Hatte auch mal Probleme damit. Das Pferdchen hängt sich an diverse .exe-Files ran, bevorzugt in Systemordner. AntiVir kriegts oftmals nicht auf die Reihe, den wirklich zu eliminieren. Wie andere auch empfehle ich eher Avast! oder noch besser: Kaspersky. Kostet zwar was, aber auch zu Recht ... nach AntiVir, ZoneAlarm, Avast! und Norton *würg* mein Favorit seit fast 2 1/2 Jahren.

• Like
Reaktionen: 1 Person