Problem (SSE) Animationsproblem

Merlin2801

Abenteurer
Grüße!

Leider ist mir beim, wieder aktiveren Spielen der SSE aufgefallen, dass manche, jedoch nicht alle Wachen keine Animationen mehr besitzen. Sie stehen, teilweise bekleidet, meistens aber nackt in der Gegend herum. Mit Konsolenbefehlen kann man diese zwar wieder bekleiden, trotzem stehen sie wie angewachsen herum. Ich weiß tatsächlich nicht woher das kommen sollte. Als letztes habe ich lediglich den "Blood Texture" Mod und mal den SKSE installiert, oder hapert es da schon?

Ich hänge mal ein paar Screenshots an. Die Mods sind alle manuell installiert. Das sollte man aber relativ schnell sehen :D RLO steht beispielweise für Realistic Light Overhaul. Follower Wander ist eine Erweiterung für die Begleiter, diese setzen sich dann beispielhaft oder kochen. Die meisten Modifikationen die ich installiert habe verändern die Umgebung, die Städt oder tragen zum Realismus bei.

WACCF -> Weapons Armor Clothing and Clutter Fixes


Realistic Conquering -> Fort Takeovers

Ebenfalls habe ich den DIVERSE Skyrim Mod installiert. Tatsächlich fällt mir gerade so beim Schreiben auf dass das vielleicht der Verursacher sein könnte. Immerhin haben ja nicht alle Wachen diese Probleme

Dann hau ich mal die Screens(Modliste pur ist glaub ich besser) rein! :D

Modliste: (In Ladereihenfolge)

Unofficial Skyrim SE Edition
Beyond Skyrim: Bruma SE Assets
Beyond Skyrim: Bruma SE
Beyond Skyrim: Bruma SE DLC
Campfiire: Complete Camping System
Better Comat AI
Static Mesh Improvement Mod
Greater Skaal Village
Better Tel Mithrin
Hothtrooper44_ArmorCompialtion (Immersive Armors)
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra
RealisticWaterTwo
True Storms Special Edition
Black Mage Armor Se
Civil War Equipment Organised
Bandolier: Bugs and Pouches
Equippable Tomes
Diverse Dragons Collection
RLO - Effects, Exteriors, Spells, Interiors
Footprints
HoldOrderBanners
AngasMillReborn
SMIM-FarmhouseFlickeringFix
FollowerWander
SunDaytimeNorth
ManthoseBorders!
DarkerNights
MajesticMountains
iNeed
Relationship Dialouge Overhaul
Heljarchen Creek
Recover Cities
SkyhavenForge/Temple/Interior
Populates Cities Towns Villages
Skyrim Better Roads and Brigdes
BirdsAndFlocks
OpulentThievesGuild
Ordinator
BetterHorses
VioLens
Justice- City Exteriors
Cloaks and Capes
Immersive College NPCS
Nordic Snows
Left Hand Rings
Wildcat
HeartBreaker
Beyond Skyrim: Bruma SE Update
Wet and Cold
More Perk Points
Immersive Movement
Apocalypse Ordinator
Immersive Citizens
Point the Way
Sound of Skyrim
Immersive Weapons
Skyshards
Ars Metallica
Gildergreen Regrown
Paarthunax Dilemma
Immersive Patrols
Shors Stone
Shadowmarks
Village of Skaal
Telengard
Skyrim Realistic Conquering
WACCF
Fort Takeovers
Thunderchild
ESO Imports
Realistic Ragdoll and Force
Summermyst
DIVERSE Skyrim
Cutting Room Floor
Quality World Map
Checkpoints of Skyrim
Volkihar Rebuilt
Sacrosanct
JKs Skyrim
Fallentreebridges
dD Enhanced Blood
SkyUI_SE
 
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Hast du LOOT mittendrin benutzt und sortieren lassen wo du neue Mods installiert hast?
Dann kannste mit Pech all deine Savegames weg kicken.

T-Pose ist übrigens IMMER ein Problem mit dem Skeleton.
Brauch Diversity ein Skeleton + Body ?

Hast du überhaupt Compatiblity Patches für deine ganzen NPC Mods installiert ?
z.b. Immersive Weapons.

Diverse Dragons lässt übrigens irgendwann dein Savegame aufblähen und
dich erwartet dann The Adventures of Fallrim.
 
Hast du LOOT mittendrin benutzt und sortieren lassen wo du neue Mods installiert hast?
Dann kannste mit Pech all deine Savegames weg kicken.
Was redest du manchmal für n quak... rolleye - sagt wer dass das so ist? Hm?

Merlin, schmeiß mal bitte Immersive Movement runter und guck wie sich das dann verhält mit deinen Wachen. Diverse Skyrim ändert nichts am Movement sondern fügt NPCs ein, so wie ich das im ersten Blick sehe. Ich spiele die Mods aber nicht. Sollte es da weiter zu Problemen kommen, dann schmeiß die auch runter und guck.

Zur Sortierung sag ich mal nüscht... :/ will mir nicht zuviel Arbeit machen und den Mund fusselig reden. Gibt genug Threads dafür.
 
T-Pose ist übrigens IMMER ein Problem mit dem Skeleton
Stimmt fast immer aber manches lässt sich auch durch korrektes anwenden von FNIS wieder beheben wenn Animationen kaputt sind oder man FNIS falsch genutzt hat.

Alle versuchen wir Bugs zu vermeiden und du installierst dir dafür eine eigene Mod?
Bandolier: Bugs and Pouches
Scherz beiseite, schau dir das mal an:

Ich sehe hier eher auch ein Problem, damit wären wir wieder beim Skeleton, mit der Mod Realistic Ragdoll and Force. Die Mod verlangt das XPSME Skelett oder ein vergleichbares. Sollten aber in der Modbeschreibung aufgeführt sein.

Aus meiner Skyrim (Oldrim) und auch SE Zeit waren aber die meisten T-Pose Probleme auf fehlerhafte >FNIS Einstellungwen zurückzuführen

Diverse Dragons lässt übrigens irgendwann dein Savegame aufblähen und
dich erwartet dann The Adventures of Fallrim.
Stimmt auch nur zum Teil. Es ist richtig das die Version 2.1.3 extrem scriptlastig ist und daher ein potentieller Kandidat für Save bloat sein kann. Nicht aber zwingend muss.
Reddit User zum Beispiel haben hunderte von Stunden mit der Mod ohne Probleme.
Aber, das wissen wenige, die ältere Version der Mod ist stabiler denn sie verzichtet auf das MCM Menü. Es wird daher geraten die ältere Version zu nutzen wenn es Probleme gab. Allerdings muss man dann auch genau der Deinstallationroutine für 2.1.3 folgen denn sonst ist Ärger vorprogrammiert. Den gleichen Ärger macht aber auch die Mod Birds of Skyrim

Zur Sortierung sag ich mal nüscht... :/
Welche Sortierung? Oder folgt das der neuen Loot Regel Kraut und Rüben. Sorry, war nur Sarkasmus, aber dran tun sollte man was
 
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"Zitat Moorkopp"

"Was redest du manchmal für n quak... rolleye - sagt wer dass das so ist? Hm?"

Derjenige der Quark redet bist höchstens du, wenn ich mir teilweise deinen Mist durchlese...
Wollte es eigentlich erst gar nicht anmerken um höflich zu bleiben...

Kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einer Frage und einer Behauptung...
Und wenn du ein wenig Ahnung in der Materie hättest, wüsstest du wieso ich das gefragt habe.
Also sei einfach still wenn du keine Ahnung von etwas hast, ok ? lass es einfach...
Habe ich schlicht schon in mehreren deiner Beiträge raus gelesen das die hälfte von dem
was du anderen Leuten versuchst zu vermitteln einfach falsch ist.

Aber auf dich sollte man eh besser gar nicht erst drauf eingehen...
Zumindest dein Name passt zu dir naja... "roleeye"
...

Evilmind...

Das man FNIS nach einem Build ausführt sollte denke ich klar sein :D
Allerdings hat FNIS nun mal nicht immer etwas mit dem Skelett an sich zutun.
FNIS sorgt ja in erster Linie nur dafür, das die Animationen aufgelistet werden
und überhaupt erst genutzt werden können.
Aber sollte es dann immer noch nicht laufen, ist es oft ein Problem mit dem Skelett...
Du hast natürlich in der Beziehung recht, das es auch ein Problem sein kann
mit z.b. zwei Mods welche sich mit den Animationen beißen also nicht kompatibel miteinander
sind. Oder halt eben in der falschen Load Order sind, weshalb ich die Frage mit LOOT gestellt habe
um einfach sicher zu gehen, Da er ja meinte er spielt jetzt erst wieder Aktiver und eventuell
neue Mods installiert hat und dann eventuell LOOT benutzt hat.


Welche Mod meinst du allerdings bezogen auf Fehler vermeiden ?
Ich habe nur gefragt ob er alle Anforderungen und passenden Patches installiert
hat damit alles miteinander läuft... nicht mehr und nicht weniger...
Oder habe ich was verpasst ? o_O War auch nur ein allgemeiner Tipp...
NPCs Replacer + Sachen wie immersive Weapons brauchen halt oft Patches.
Mehr wollte ich damit doch gar nicht zum Ausdruck bringen ?
Kann sonst Blackfaces auslösen und solche Sachen, und tatsächlich sogar T-Pose,
Falls falsche meshes geladen werden welche mit dem jeweiligen Skelett nicht klar kommen..
korrigier mich wenn ich da falsch liege.
Viele Mods in seiner Liste kenne ich allerdings schlicht nicht oder nutze ich nicht,
weshalb ich da auch schlicht nicht mehr zu sagen kann oder vermuten kann :D
Hätte ich mich allerdings eventuell deutlicher ausdrücken sollen naja..

Das es mit der älteren Version mit Diverse Dragons besser laufen soll wusste ich nicht,
Werde ich mal schauen. Wäre wohl ein versuch dann wert. Finde den Mod eigentlich
an sich recht cool. Hatte halt selbst in einem Run Probleme gehabt und dann festgestellt
das es an der Mod lag.

Zum Thema das die neuste Version allerdings auch von einigen fehlerfrei gespielt wird...
Klar... kannst glück haben oder nicht... Fakt ist aber in der Kombination mit anderen
Script intensiven Mods ist es halt spätestens ein Fall für sich... Glücksspiel halt.

Ist ja auch im Prinzip nur eine Empfehlung gewesen mit der Mod aufzupassen...

ps: Gerade weil seine Sortierung so lustig aussieht, Habe ich die Frage mit LOOT auch gestellt... LOOT kannste teilweise schlicht knicken.. Eigentlich bringt nur selber sortieren wirklich etwas sobald man viele Mods installiert hat.


EDIT ? Oder meintest du LOOT mit der fehlerhaften Mod ?
a) LOOT ist keine Mod.
b) Was meinste wieso ich gefragt habe ob er LOOT zwischendrin genutzt hat ? xD
LOOT, ist wie Wyrebash... maximal eine nette Hilfe für Anfänger.
Kann dir aber mehr kaputt machen als Probleme lösen.
Wieso sollte ich also LOOT nutzen ?
 
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Und wenn du ein wenig Ahnung in der Materie hättest, wüsstest du wieso ich das gefragt habe.
Siehst du, und genau das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Du hast ein wenig Ahnung und unterstellt mir ich hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und sorry Kleiner, aber im Gegensatz zu dir, erkenn ich, wer wann wo und wie Ahnung hat. Du? Gehörst leider nicht dazu. :) Wie man auch an deinem kläglichen Versuch sieht, Evil auf deine Seite zu ziehen. Da Merlin sich nicht mehr zu dem Problem hier geäußert hat, sehe ich den Fall als erledigt an und habe besseres zu tun, als mich mit dir rumzuplagen.
Hat aber mal wieder Spaß gemacht. Gern wieder!
 
Nachdem Evil Mind mich drauf hingewiesen hat mit der älteren Version von
Diverse Dragon... Habe etwas SEHR interessantes gefunden.

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/695?tab=bugs

Bei den Bugs das zweite in der Liste, also wo es um das Aufblähen des Save Games geht.
Wenn ich das da alles richtig verstanden habe...

Es scheint wohl tatsächlich nur an der Deutschen Übersetzung zu liegen... xD
Auch die ersten welche sich dort gemeldet haben wegen dem Problem haben alle deutsche Namen /
kommen aus Deutschland... Ein User konnte es dann schlussendlich nachweisen.

Auch der Mod Author hat sich schon gewundert wieso er das Problem nie wirklich
herbeirufen konnte und konnte deswegen logischerweise auch nichts fixen an der Mod.

Dann ist es natürlich logisch... Weshalb es bei denen welche die Englische Version nutzen nach
Hunderten von Stunden noch läuft, Aber bei Leuten wie mir welche die Deutsche Übersetzung
genutzt haben im späteren Verlauf zu Problemen kommt.

Mal schauen... werde mich wohl Später dran setzen und eine eigene Übersetzung erstellen
und dann wohl auch im Nexus hochladen :D