Hab doch noch was entdeckt.
Im Spiel sah ich einen Topf der schief stand... Konnte eigentlich nicht sein denn das sind ja alles Static meshes. Töpfe, Pfannen, Teller und vieles andere in der esp alles Static.
Ich habe versucht den Topf zu greifen, ging natürlich nicht, war ja kein Clutter Objekt.
Also CS gestartet um den Topf gerade zu platzieren.... aber der Topf war gerade. Nun ahnte ich schon was los war, ist nicht der erste Mod in dem Clutter meshes als Static meshes benutz wurden. Einfach in der esp als Static verwenden und die Meshes nicht geändert.
Und genau so ist es. Die meshes sind alle Clutter. Wenn du in der Küche oder dem Herbarium des Klosters einen Feuerball oder Blitz auf den Tisch zauberst oder mit der Faust oder einer Waffe auf Objekte schlägst fliegt alles in der Gegend rum ... und da du nichts greifen kannst ( ist ja als Static in der esp ) kannst du nichts wieder hinstellen.
Also etwa 50 Meshes mit NifSkope zu static nif verändert.
In den Ordnern
meshes\stroti\alchemy\
meshes\stroti\miscmeshes\clutter\
meshes\stroti\washing\
meshes\clutter\kitchentools\
meshes\clutter\slcoffee\
meshes\drorden\ladynsressourcen\papergoods\
meshes\drorden\strotisressourcen\useablegodstatues\
Und das sind nur die Meshes die in Kloster Mod verwendet werden. ( in der esm nur in den oben genannten Ordnern über 140 meshes. Gibt bestimmt noch mehr in anderen Odnern. )
!! Und wenn du dieMeshes zu Static veränders kann es Probleme mit anderen Mods geben denn du benutzt die original Ordner.
Wenn ein anderer Modder die gleichen Ressourcen verwendet und auch die original Ordner benutzt aber der diese Objekte als Clutter verwendet ( Oder Bücher , oder benutzbare Alchemie-Geräte ) dann hängen diese Clutter Objekte in der Luft weil die Meshes auf Static gesetzt sind.
Dann kommt ein dritter Modder und verwendet die Meshes in original Ordnern aber hat die Texturen geändert,... und so werden die Modkonflikte immer schlimmer.
Deshalb verwende ich in meinen Mods immer eigene Ordner.
Gerade so Ressourcen von stroti, meo, momo und mr_siika werden sehr oft benutzt und ich habe schon so viele Änderungen und Retexturen gesehen.
Zum Glück benutzen die meisten Modder eigene Ordner für die Meshes UND Texturen um Konflikte mit anderen Mods zu vermeiden.
Habe ich auch mit deinem Kloster Mod gemacht
Erstmal alles was in dem Mod verwendert wird in den Andy1967 Ordner gepackt ( nur nicht Animationen (kf files) die im _male\idleanims Ordner sein müssen. Aber im idleanims Ordner einen Andy1967 Ordner mit ALLEN kf files )
In dem meshes\Andy1967 Ordener habe ich all Unterordner die bei dir alle einzeln waren.
Dann alles was gebraucht wird von der esm in die Kloster esp kopiert, so konnte die esm als Masterfile löschen und hatte nur noch eine esp für den Kloster Mod.
Dann diese neue esp mit meiner Villages1.1 esp gemerged ( mit TES Gecko ) , eine Villages Siedlung liegt ja genau neben dem Kloster.
Damit gar keine neue esp in meinem Data Ordner.
Die meshes verwende ich ohne bsa, in neu gepackter BSA sind nur nur Texturen ( Ja die texturen in original Ordnern. Zu viel Arbeit in allen Meshes den Textures path zu ändern , wäre es ein Mod den ich veröffentliche dann würde ich die Texturen auch in eigenen Ordner packen und alle Texturenpfade in den Meshes ändern )
------------------------------
Im Nord Village esp keine Fehler mehr entdeckt.