Idee An Trainingsgeräten Traineren?

B-Rabbit

Reisender
Moin,

seit eine Weile (Heute Morgen 02:00) ist mir aufgefallen das es sehr und ich meine Sehr viele Geräte zum Trainieren gibt ab nicht wirklich Trainieren kann,also um auf die Sache zu kommen such ich eine MOD zum Trainieren z.B an ein Beliebiges gerät gehen und Benutzen wie ein Bett bloss das die Fertigkeiten Aufsteigen.Aber man sollte nicht die ´ganze´ Zeit Trainieren können wie einmal am Tag für 2Stunden.

mfg Altair11

Das Problem an der Sache ist, dass man auf die Weise leveln kann ohne jemals einen Gegner besiegt zu haben, was unter anderem auch der Sinn eines Rollenspiels ist. Aber als Magier ist das durchaus auch möglich, an Atrappen zu trainieren.
Viele Grüße, Crashtestgoblin

Ich hätte vllt nur eine Idee um Blocken zu üben. Dann könnte man vllt diese Kolben von den Fallen nehmen die dann immer auf einen drauf fallen usw...

Für "normales" trainieren gibt es ja in manchen Mods auch solche Teile wo man Gegner beschwören kann.

es gibt mindestens eine solche Mod, bei der man an den Puppen richtig trainieren kann. Besagte Mod benötigt obse (das hab ich auch auf dem neuesten Stand!) und funktioniert bei mir iwie nicht..bei mir waren dann auf jedenfall alle Puppen verschwunden und ohne Puppen fällt das einfache Trainieren leider flach ;)

Das Problem an der Sache ist, dass man auf die Weise leveln kann ohne jemals einen Gegner besiegt zu haben, was unter anderem auch der Sinn eines Rollenspiels ist. Aber als Magier ist das durchaus auch möglich, an Atrappen zu trainieren.
Viele Grüße, Crashtestgoblin

:O Was hast du denn für Vorstellungen? Wennde ein Anfänger wärst und man
dir ein Schwert in die Hand drückt bringt dir das gar nichts, da kannste nicht erst durch gegner kloppen besser werden, du musst mit Geräten trainieren und Bewegungen einstudieren. Und bei der Magie sollte es eher anders rum sein. Dein Feuerball wird garantiert net stärker nur weil du ihn an ne wand klatscht. Da zählt deine allgemeine intelligenz und Wille. Also als Magier eher
durch studieren Kentnisse verbessern.

Mein Vorschlag wäre wirklich 1 sdt. täglich einen Skill trainieren zu können. Aber auch wirklich eine Ingame stunde und nicht eher nen timer ablaufen zu lassen.

Ich spreche mich auch für mehr "theorethisches Lernen" aus. Das Magiesystem und Lebenspunktesystem wie es heute in 95% aller RPGs verwendet wird ist sowieso überholt, allerdings sehe ich kaum Ansätze die das Korrigieren. Wenn man mit einer Axt jemanden auf den unbedeckten Kopf schlägt, dann sollte der in der Regel sofort tot sein. Frei nach Morrowind: "Ihr seid ja schon fast tot." *umkipp* :lol:

Ich spiel ein Magier und Skill auf Magie (Wer hätte das gedacht).Trodtzdem ist das doch Merkwürdig einem Lv 3 Char ein Schwert zuzuwerfen,ausserdem wär so eine Mod nur für den Anfang später würde ich ja sowieso nicht mehr SO Trainieren.

...also ich finde diese Idee sehr gut, es ist logischer, aber man sollte nur 1-2 Spielstunden am Tag trainieren können und es sollte vlt. das menü verändert werden:
man könnte es so machen, dass das trainieren einer bestimmten Fähigkeit am Gerät jedes Mal schwerer wird und man dann in einem neuen Unter-Menü sehen kann, wie oft man noch trainieren muss, um einen Punkt mehr in der Fähigkeit zubekommen. Ausserdem sollten sich die Geräte mit der Zeit abnutzen, so eine Puppe hält ja nicht ewig, wenn man ihr 5 mal den Kopf abhackt. Diese könnte man dann z.B. mit Hämmern reparieren, was wieder zur Übung einer Fähigkeit zählt.

Ich bin für solch eine Idee. Aber ich sehe keine logische Begründung für eine zeitliche Begrenzung. Stattdessen würde ich den Lernerfolg einfach geringer machen, als unter gefährlichen Bedingungen. Ebenso sollte der Lernerfolg exponentiell sinken, da man irgendwann nichts Neues mehr im Kampf gegen Holzkameraden lernt.

Also z.B. (Werte rein fiktiv)
Bis 10: 0,5% pro Hieb
Bis 15: 0,5% für 2 Hiebe
Bis 20: 0,5% für 4 Hiebe
Bis 25: 0,5% für 8 Hiebe
Bis 30: 0,5% für 16 Hiebe
Bis 35: 0,5% für 32 Hiebe

• Like
Reaktionen: B-Rabbit
@domenik1995: Kann es sein das die Mod bei dir nicht klappt weil du die Falschen Geräte ausgesucht hast?Da steht nur bei den neuen In dem Kämpfergilde Keller funktionieren.

Wenn Ausrufezeichen kommen, ist die Mod wohl nicht richtig installiert worden. Ein Ausrufezeichen bedeutet, dass da eine Datei fehlt (ein 3D-Modell, .nif-Datei)

Doch, neue Activator = neue Meshes. Die wurden zwar aus Vanilla übernommen, müssen aber neu gespeichert werden. Btw, bis jetzt hat der Mod bei niemandem gefunzt... der Modder scheint wohl die Meshes vergessen zu haben.

Also Idee ist gut =) besonders wegen dem Argument , dass ein völliger neuling in einem realistischen Spiel nie auf den Gedanken kommen würde , sich direkt ins kampfgetümmel zu schmeißen . Ich weis nicht , wer von euch auf Schwierigkeitsstufe Schwer spielt , ich jedenfalls behalte mir genau die Mitte vor , weil es absolut overpowerd ist , als nichtskönner in einen Dungeon zu gehen . Da prügel ich doch lieber auf Holzpuppen ein .

die vielbesagte Mod die das offenbar schaffen soll , hab ich auch schon benutzt und musste leider feststellen , dass sie auch bei mir jegliche Holzpuppen und Heuballen mit (!) versehen hat .das fand ich relatib bescheuert und hab auch iwann mal eine Mail an den Moder geschickt und war bis heute auf ne antwort . offenbar ist der Geselle grade abkömmlich oder war solche briefchen gewöhnt XD

Ich hab auch mal eine Mod gesehen , eigentlich als Hausmod gedacht , die einen Trainer eingefügt hat , mit verzauberter Ausrüstung und unsterblichkeit , der mit seinen Waffen keinen Schaden gemacht hat ( und wenn nur sehr wenig ) und dem jede art von angriff nur kleinste kratzer gemacht hatten . Man hatte eine riesige halle als trainingsplatz und keiner hat sich eingemischt . DASS fand ich einfach nur klasse und ich denke , wenn man solche trainingsräume in Kämpfergilden einfügen würde , oder ähnliche Spießgesellen führ magier oder Assasinen , wäre dass problem meines erachtens nach vollends gelöst .

lg Miki ^.^