An die Modder

Fighteres

Reisender
mahlzeit ihr helden des creations kit ^^
ich hab mal eine frage: für oblivion gibt es x tausend mods und für skyrim grad mal 3 kleine deutsche quest mods seit einem halben jahr die hier im forum angeboten werden.
war das als oblivion rauskam auch so mager oder bin ich einfach zu aufdringlich und soll ersma 2 jahre warten :oops:?

Ich schlage dir vor, mal spasseshalber das CK zu installieren und dann mal die ersten kleinen Vorgänge zu testen. Das ganze dauert tatsächlich ziemlich lange bis man eine vollwertige und gute Questreihe aufgebaut hat. Zudem kommt noch das Problem mit der Sprachausgabe -> Die war bei Oblivion immer nur eine dreingabe. Und auch bei Oblivion dauerte es ziemlich lange, bis gute Questmods gekommen sind. (Wobei ich ehrlich gesagt bis heute noch keine wirklich gute Questmod gefunden habe. (Habe aber auch nie direkt nach gesucht. ;))

hey Dante,

lass Dir sagen, es war bei Einführung von Oblivion genauso, bloss wir hatten noch nicht so viele gute Foren. Die Modder müssen erst mal lernen mit dem neuen Creation Kit richtig umzugehen, (natürlich muss es dafür richtig funktionieren (tut es aber nicht)). Die Blenderartisten müssen richtig was schaffen, Die Programmsprache muss neu erarbeitet werden. Dann erst kommen die Geschichtenerzähler. Also entweder Du wartest noch 1 bis 2 Jahre oder Du kommst zu Obli zurück.

Harvald