Release Amulets and Rings 2.1 Upgrade A - DV

Morgul

Abenteurer
Amulets and Rings 2.1 Upgrade A

Dies ist das für die DV übersetzte Plugin "Amulets and Rings 2.1 Upgrade a".
Es gibt keine Unterschiede zur englischen Version. Ich habe lediglich die Namen aller enthaltenen Amulette und Ringe ins Deutsche übersetzt.

Es werden insgesamt 246 Amulette und 130 Ringe hinzugefügt. Darunter sind beispielsweise Runen-, Kabbala-, keltische oder andere Amulette und einige Ringe.

Die Schmuckstücke können jedoch nicht käuflich erworben werden. Die Mod verwendet eine Leveled List, deswegen ist es erforderlich eine neue Leveled List zu erstellen.

Näheres in der Liesmich.

Download: hier bei Scharesoft.

Hier ein Screenshot der einen kleinen Vorgeschmack gibt:

screenaar21a1tk.jpg

ich dachte anpassung passt eher weil es kaum übersetzungsarbeit war. z.b. nur "stone amulet" in "steinamulett" usw. übersetzen. Na, ich werd's mal ändern. :lol:

Will ja nicht nörgeln, aber leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr... :roll: Wär' echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen oder mir zumindest sagen könnte, warum das so ist - und wann sich daran voraussichtlich etwas ändern wird. Afaik ist das nämlich so ziemlich die einzige Downloadmöglichkeit für die dt. Übersetzung von Version 2.1a - ich fänd's irgendwie schade um Morguls Arbeit, wenn sich daran (siehe obiges Problem) jetzt nichts mehr ändern sollte.

Ich besitze das Plugin leider nicht mehr und kann es daher nicht mehr hochladen. Wenn mirs jemand schickt, lad ichs gerne wieder hoch.

Ich hätte noch die "Amulette und Ringe 2.0a DV" die is von Zuckung übersetzt worden.

Hier die Readme (weiß nicht was da für Änderungen gegenüber 2.1 waren)
Amulette und Ringe 2.0a DV

inhalt:
240 amulette und 130 ringe, zusätzlich zum originalen Mod, habe
ich in "Caldere, Falenaamo, Schneider" eine neue NPC hinzugefügt,
die alle Ringe und Amulette verkauft.

Amulets and Rings 2.0.esp ist nur der vollständigkeit wegen im zip enthalten und muss
nicht im mw-launcher aktiviert werden!

mfg zuckung
(zuckung@gmx.de)

Original readme:

The Elder Scrolls III
MORROWIND:
Amulets and Rings
By Daduke (mark_mil@hotmail.com)
Current Version 2.0
You can find this mod at
http://olek.ilovehost.com/Daduke/

Index:
1. Different Versions
2. Playing the Plugin
3. Save Games
4. Features
5. Credits
6. Updates
7. Known Bugs
8. Known Conflicts

1. Diffrent Versions

To install the plugin, unzip the files into the Morrowind/Data Files
Directory. Rings and Amulets 2.0 will conflict with Rings and Amulets 2.0 due to the fact that the levels at which you recieve the Rings and Amulet have changed... They *can* be used together but the enchantment values/costs etc will different for certain amulet depending on which release the amulet is from, therefore it would be in your best interest not to use both version at the same time

2. PLAYING THE PLUGIN

From the Morrowind Launcher, select Data Files and check the box
next to the esp file you choose to load.

3. Save Games

The plugin should not invalidate your old saved games. If you save
your game while this plugin is loaded, you may encounter error messages
when you reload the saved game without the plugin. But you may be
able to continue on with the original game.

4. Features

This mod adds 240 amulets and 130 rings... The Ring and Amulet Values are broken up as shown below... Some changes to 'at what level' you get the amulets and rings had to made. Therefore I presented the information on the forums and 90% of people voted for every 2 levels.

Type Amulets Cost Enchant Level

Common - 2 - 10 - 1
Stone - 16 - 80 - 3
Expensive - 30 - 150 - 5
Brass - 50 - 250 - 7
Steel - 75 - 375 - 9
Silver - 100 - 500 - 11
Extravagant - 120 - 600 - 13
Lunai - 160 - 800 - 15
Runic - 200 - 1000 - 17
Exquisite - 240 - 1200 - 19

Type Rings Cost Enchant Level

Common - 2 - 10 - 1
Expensive - 30 - 150 - 5
Silver - 100 - 500 - 7
Extravagant - 120 - 600 - 9
Lunai - 160 - 800 - 11
Unique - 200 - 1000 - 13
Exquisite - 240 - 1200 - 15

Current there is no specific way to get the amulets or rings...(ie - you can't buy them) However, anything that uses a leveled list for rings or amulets has a chance of getting one my amulets or rings. So happy hunting :)

5. Credits

Verison 1.0
* all meshes (for rings and amulets) were created by IggyEGuana (http://www.geocities.com/iggyeguana/) Couldn't have done it without his help.
* HelioS for Amulet of the Necromancer (mesh and texture)
* special thanks to Drendal for answering my questions about creating icons (almost wish he hadn't... it took me 3 - 4 solid hours to finish all the icons correctly with alpha channeling :( )

Verison 1.0a

Thanks to Shanjaq and his Overunity tool (can be download at my website - daduke.kickme.to) it caught the missing textures for the Amulet of the Necromancer

Version 2.0

Thanks to Lingarn who made multiple Amulets and Rings
Thanks to Lord Over Kill who made some rings
Thanks to Dongle who helped with my 3D Max questions (http://www.deffeyes.com/morrowind/)
Thank you for peoples input and comments - they are really appreciated

* anybody who actually reads this stuff and knows who help was vital in assisting me

6. Updates

Version 2.0a

Added missing textures - thx to rayhne for pointing this out

Version 2.0

Added 101 new rings - Total Rings 130
Added 215 new amulets - Total Amulets - 240
Changed the levels at which amulet and rings are recieved at to maintain balance
Redid many of the existing material for better file size
remove all changes to existing amulets and rings, will be added again in future releases

Version 1.0a

Added
Gd_bone_skull_01.dds
and change bone.dds to gbne.dds to avoid conflicts

Version 1.0

lots of little updates to finish icons

7. Known Bugs

* none yet

8. Known Confilicts

Rings and Amulets 1.0 - You find the same rings and amulets at different levels while they will still run just fine together it will produce anomalies, so please don't do this

Also ich hab die deutsche Version dieses PI nach 2 Minuten googeln gefunden und runtergeladen

Also ich hab die deutsche Version dieses PI nach 2 Minuten googeln gefunden und runtergeladen
Gibt's ja auch auf mehreren Seiten, aber scheinbar nirgendswo die Version 2.1a. :(
Ich besitze das Plugin leider nicht mehr und kann es daher nicht mehr hochladen. Wenn mirs jemand schickt, lad ichs gerne wieder hoch.
Ist natürlich schade drum, aber trotzdem vielen Dank für die Information. :wink:
Ich hätte noch die "Amulette und Ringe 2.0a DV" die is von Zuckung übersetzt worden.
Zuckungs Seite kenn ich, aber mir geht's ja um eine Übersetzung der aktuellen Version; trotzdem auch dir danke für das freundliche Angebot. :wink:
Hab mir das Plugin jetzt auf anderem Wege organisiert; einer der Member in einem anderen Forum hat mir glücklicherweise weiterhelfen können. Danke nochmals für die Antworten. Und nur so als eine Idee: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, in so einem Falle - also wenn der Downloadlink für eine Übersetzung etc. nicht mehr funktioniert und auch bekannt ist, warum das so ist - eine kurze Erklärung dazuzuschreiben, damit der unbedarfte user nicht unnötigerweise herumrätseln muss? Nur eine kleine Anregung meinerseits, ich fänd sowas jedenfalls super. :)

Auf der Seite die ich eben verlinkt hab gibts die 2.1 Upgrade A, falls es dir darum geht. Was den Download hier angeht ist das wohl irgendwie "verloren gegangen" und wurde nicht bemerkt, der Schare macht das bestimmt nicht mit Absicht um die User zu verwirren. :wink:

@Tommy: Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen - die Seite kenn ich ebenfalls bereits, wusste auch, dass man da eine Übersetzung bekommen kann; nur leider geht aus dem Download bzw. der Beschreibung nicht eindeutig hervor, ob es sich dabei auch um die aktuelle Version des Plugins handelt - hab dann die Größe dieses (Komplett-)Download mit der des engl. Originals von 2.1a verglichen und festgestellt, dass er doch um einiges kleiner ist, obwohl eine Readme mehr dabei und die ESP-Datei etwas größer ist. Ich CS-Unbedarfter hab dann daraus gefolgert, dass vermutlich einige Meshes, Textures etc. weniger dabei sind und es sich also wahrscheinlich nur um die 2.0 oder so handelt.

Ui, machst du das kompliziert. Ich hab bloß in die Readme geschaut wo in Großbuchstaben drüber steht, dass es die Version 2.1 A ist. Die Datei is kleiner da es besser gepackt wurde, die ESP is größer da die deutschen Bezeichnungen etwas länger sind und die zusätzliche Readme is eben ne kurze deutsche Erklärung.

Laut der Original readme im Archiv (denn ich hab das PI auch von dort gezogen) ist es aber die Version 2.1 A

Hab es nur noch nicht ausprobiert, da mein Morrowind-Ordner im moment gecrasht ist und ich am neuaufsetzen bin

wo in Großbuchstaben drüber steht
:eek: Und du bist dir auch ganz sicher??? Ich hatte natürlich auch in der Readme nachgeschaut, aber lediglich in der engl. Readme etwas von einer Versionsnummer gelesen - wortwörtlich weiß ich's jetzt nicht mehr, aber dort stand irgendwas davon, dass man die ESP von 2.1 und 2.1a nicht gleichzeitig benutzen darf, mehr nischt. *Tomaten auf den Augen hat* Und da mir das nicht unzweideutig genug war... Naja, hab ichs jetzt eben zweimal, auch nicht schlecht. :engel2:

Jaja, macht mich ruhig weiter fertig. Ich gebs ja zu, ich habs verpeilt. :cheer:

P.S. Das ändert aber nach wie vor nichts daran, dass der Download im Scharesoft-Forum nicht mehr funktioniert, harhar. :twisted: