Amon Amarth

Arthoc

Neuankömmling
f199716ee7b9b458b417df4085090dd4fd373a21.385.256.974b7b0ce1ae0ad689e2aa5c299ac0d50c43f49a.JPG

AMON AMARTH ist eine schwedische Death/Viking Metal Band. Gegründet 1992. Der Name ist zum einen der Schicksalsberg aus J. R. R. Toilkens "Der Herr der Ringe" und laut Amon auch ein nordischer Krieger... :-D
Wie in diesem Genre üblich handeln die Texte von alten Wikinger Sagen. Sehr geile Texte mit Sinn und Hintergrund (nix für schwache Ohren ^^)!

Besetzung:
Johan Hegg - Vocals
Ted Lundstöm - Bass
Olavi Mikkonen - Guitar
Johan Söderberg - Guitar
Fredrik Andersson - Drums

So steht es in den CDs... und hier: Klick mich

Offizielle Website:
www.amonamarth.com

Inoffizielle Website
www.amonamarth.de

Wenn ihr mal reinhöhren wollt empfehle ich "Death in Fire":
Amon Amarth - Death in Fire

Bilder
amonamarth_band_5.jpg

ImageToss
 
Endlich mal ein Thread über ne vernünftige Band :-D
Also Amon Amarth sind recht gut, wenn auch für mich der Sound nicht rau genug ist, das Ganze wirkt stellenweise zu aufgesetzt. Und bis auf "Fate Of Norns" und "Once Sealed In Blood" ist die aktuelle CD recht lau -.-
Trotzdem tolle Band mit vielen tollen Liedern, denn Erfolge wie "Versus The World" kann man ihnen nicht absprechen :)
 
hab von Amon Amarth nur Versus The World, vor nem halben bis Jahr ziehmlich oft gehört, gefallen mir immernoch, jedoch hab ich jetz nen bisschen extremeren Musikgeschmack xD
 
Ich hab alle alben, hörs aber zur Zeit nimmer oft. Mit dem neuen Album wird sichs wohl wieder ändern.
 
Wie viele Alben gibts denn und was ist du aktuellste? Ich hab fünf.
-Versus the Wordl
-Fate of Norns
-Once Sent from the golden Hall
-The Crusher
-The Avenger

Fate of Norns und The Avenger sind meine liebsten.8)
 
Cool, das gönn ich mir dann zu meinem Geburtstag!:-D Dann darf ich endlich mal OHNE ELTERN und OHNE 18 JÄHRIGE zu Parties:lol: ! Und dann darf ich endlich saufen, was ich will!:yeah: :sick: Werde endlich mal 16!!:win:
 
also ich hab mich ja mit 16 eher auf mein Führerschein gefreut...

Jedensfalls is das releasedatum der 25. September. Hatte schon gelegenheit in die Promoversion reinzuhören. Wird garantiert kein Tiefschlag wie Fate of Norns, aber ob Versus the World erreicht wird bezweifel ich irgendwie.
 
Ich hab' alle Alben von Amon Amarth, am besten gefallen mir Once Sent From The Golden Hall, The Anvenger und The Crusher. :) Versus The World ist auch Ok, Fate of Norns fand ich eher mäßig.

Meine absoluten Lieblingstitel von denen sind 'Friends of the Suncross', 'Metalwrath', 'Bastards of a Lying Breed', 'The Sound of Eight Hooves', 'Annihilation of Hammerfest', 'Releasing Surtur's Fire' und 'Versus the World'.
Könnte ich mir den ganzen Tag anhören...
s206.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingssongs:

-God, his son and holy Whore
-Releasing Surturs Fire
-Risen from the Sea
-Friends of the Suncross
-Without Fear
-From the Stabwounds in our Backs

Dann von der ganz neuen - übrigens zu empfehlenden CD:
-Valhall awatis me
-Asator!!! (Das beste vom besten!!):hah: :good: :-D :D :lol:
-Cry of the black birds

Der Rest ist auch sehr gut. Ist total zu empfehlen. Voll gute Scheibe!

Die höre ich mir am liebsten an. Die anderen zwar auch, aber die mag ich am liebsten.

PS: kann sein, dass ein paar Titel in den alben gemixt sind, is aber denk ich egal.:-D

@feaR
Ja, natürlich hab ich mich auf meinen Rollerführerschein gefreut, is ja klar. Aber es gibt ja noch mehr, auf das man sich freuen kann. Eben zum Bleistift:lol: , diese CD!
 
Ich hab die irgendwie ma auf meinem Pc gefunden. Hat wahrscheinlich irgendjemand versehentlich draufkopiert. :-D

Ich hab die Alben The Crusher, The Avenger, Vs. the World und Fate of Norns. Hörs mir grad nochmal an weil ich den thread gesehen hab und es gefällt mir auch ganz gut. Ich find nur die Stimme von dem Sänger en bischen schlecht. Ist halt irgendwie net so richtig singen. Obwohl mich das jetz auch nur stört weil ihr mir von den Texten erzählt habt, von denen man irgendwie nix verstehen kann.

Trotzdem cool.

Edit.: Ich verbessere mich. Mich ärgert es das ich den Text nixht raushören kann. Eigentlich gefällt mir die Musik und der Gesang auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Alben von Amon Amarth.
-Once send from the golden Hall
-Versus the world
Ich find die einfach nur klasse. Ich höre Amon sehr oft und sehr gern^^.

Meine Favoriten unter den songs sind.
-Death in Fire(absoluter Lieblingsong)
-Amon Amarth
-Without fear
-victourios Marsh
 
Ich habe nur "Vs. the World", aber die band gefällt mir sehr gut!


Meine Lieblingslieder sind wohl:

  • Where silent gods stand guard
  • Vs. the World
  • Runes to my memory
  • Bloodshed
  • Victorious March
 
Ich freu mihc wie ein verrückter auf ihren Auftritt aufm Full Force. Soll ja ne geile Athmosspähre sein, besonders wenn "Death in Fire" beginnt.^^

@ ramses: Victorious March is aber auf "once send from the golden Hall" :?
 
Ähm, auf ihrer MYSPACE Seite kann man es runterladen...was ich auch getan habe. Und von Runes to my memory kenn ich auch nur das Video^^