+++ American history X +++

Der Film ist relativ gut, allerdings wird zu sehr das Klischee unterstützt das alle Skinheads rechtsradikal sind. In dem Film sieht man sehr gut was in Amerika allses erlaubt ist, z.b. gibt es eigentlich kein Wiederbetätigungsgesetz, es dürfen rechtsradikale Konzerte veranstaltet werden usw.
 
Ich hab ihn jetzt auch zu Ende gesehen! :win:


Dumm war zum Schluss aber, dass Danny richtig hinterhältig erschossen wurde :evil:



So ein Feigling! :thunder:
 
Ich habe den Film vor etwa einem Jahr mal gesehen. Die Szene mit der Bordsteinkannte habe ich mir nicht angetan. Da war der Film für mich zu brutal, genauso wie eben die letzte Szene, in der er erschossen wird. Das mag zwar bei einigen gut ankommen, aber in einer "Milieustudie" hat so etwas nichts zu suchen. Ich war allerdings positiv überrascht, wie intensiv der Regisseur anscheinend mit den Gedanken und den Beweggründen der Protagonisten auseinandergesetzt hat.
Am besten fand ich, das ganz am Ende der Schlussteil von Dany's Abreit vorgelesen wurde. Das mit dem Zitat hat mich schwer beeindruckt.
 
feaR schrieb:
Endlich mal jemand, der weiß, dass skins nicht unbedingt Nazis sind.

ich hab den film zwar nich gesehen - aber um da mal drauf zu kommen:
es gibt mittlerweile so viele Nazis die du auf der straße eher für Linke (und zwar ziemlich linke) halten halten würdest... es gibt kaum noch richtige skins unter den nazis - das is ja das gefährliche...