+++ American history X +++

Black Mordred

Vertrauter
Wir schauen uns zur Zeit in Englisch den Film American history X an!

Er handelt von Derek:


(Ich denke man kann erkennen welchem "Verein" der angehöhrt)

(rechts)

en_ahx_049.jpg



en_ahx_007.jpg



und von seinem jüngeren Brude Danny:
(auch ein Neonazi)

american_history.jpg



Hat schonmal wer den Film gesehen?


Hab ihn leider noch nicht ganz gesehen :(


In den ersten 10 min. erschießt Derek 4 Schwarze und wird darum von der Polizei verhafted. Als er verhafted wurde sieht man einen kurzen Rückblick in seine Vergangenheit:

Er und seine Freunde überfällenz.B. einen Laden von Immigranten und zerstören alles was ihnen zwischen die Finger kommt.

Danny bewundert und versucht wie er zu werden. Als Aufsatzthema wählt er Mein Kampf (von Adolf Hitler! und ist auf diversen Veranstalltungen von Neonazis.




Hier eine Filmbeschreibung von: morte.martin-gunz.com

Filmbeschreibung:

Nachdem der Skinhead Danny in der Schule einen Aufsatz über Hitlers "Mein Kampf" abgeliefert hat, in dem er die Inhalte dieses Buches unkritisch übernommen hat, gibt ihm der Schuldirektor eine letzte Chance, um nicht von der Highschool zu fliegen: er muß einen ganz persönlichen Kurs mit dem Titel "American History X" belegen, und als erste Aufgabe einen Aufsatz über seinen Bruder Derek schreiben, der wegen Totschlag an zwei Schwarzen drei Jahre im Gefängnis verbrachte, und heute wieder frei kommt. Bevor Derek verurteilt wurde, war er der Anführer einer Skinhead-Gang.


Darsteller:
Edward Norton, Edward Furlong, Fairuza Balk, Stacey Keach, Avery Brooks, Beverly D'Angelo

Regie:
Tony Kaye

Drehbuch:
David McKenna

Auszeichnungen:
Nominiert für 1 Oscar

Bewertung:


note2.gif
 
Ich persönlich habe noch nie von diesem Film gehört und mir gefallen solche Filme, die sich um dieses Thema drehen sowieso nicht so gut.
 
Natürlich, doch man hört davon und behandelt bereits in der Schule. Ich finde es interessant und man sollte wissen, wie schlimm die vergangenheit Deutschlands ist, dennoch schau ich mir dazu keine Filme an. Wenn dann lese ich mir lieber authentische Geschichten von damals durch, um mehr zu erfahren.
 
Ich habe den Film schon geschaut und ich finde die stelle mit dem Schwarzen am Bürgersteinrand am brutalsten, echt!
Aber sonst okay.
 
Ich hab ihn gesehen. Is auch ein ziemlich guter Film, aber er ist den Neonazis gegenüber sehr kritisch und nicht so wie deine kurze beschreibung wirkt (soll deinen Beitrag jez net irgentwie schlecht machen, aber da ändert sich noch einiges).
 
Hä was? :huh:


Edit by baalLukor: Eigentlich wollte ich diesen Beitrag jetzt löschen, aber ich glaube, es ist sinnvoller einen KOmmentar abzugeben: Ich vermute mal, er meint, du sollst dich mal auf seinen Beitrag beziehen, aber so sicher bin ich da auch nicht. Wenn du das liest, editiers dann einfach wieder weg und schreib was dazu und gut is.

Edit bei mir: Ich hab grad unten was geschrieben :oops: ... :-D ... darum setzt ich einfach ein Bild rein! :!:


fb_ahx_004.jpg


Da hätten wir links nen Kerl ( :?: ), danach Derek + Freundin und ganz rechts Danny (?)
 
Auch wenn vielen so ein Thema vielleicht nicht gefällt bin ich der meinung den Film muss man gesehen haben, ich find ihn sehr gut nur schade das es den zweiten Teil nicht in Deutschland gibt sondern nur in Amerika aber naja kann man nicht ändern
 
Es gibt nen zweiten Teil?
@Buhmann: Ich hab gemeint, dass Derek seine Meinung ändern "könnte"
 
also ich hab schon von diesem filmn gehört... glaub ich! aber ich denke mal, ds solche filme nchtdazu dasin zu gefallen, sondern zum nachdenken anregen sollen! (also die philosophielehrer an unserer schule würden mir dafür jetzt ne dicke 1 anschreiben... war aber ernst gemeint!) ich finde solche filme sehr informativ, besonders wenn man sich dann noch mit freunden (oder eltern) darüber unterhält...!
 
Also was ich oben vergessen habe, was andere schon sagten ist: Ich finde auch, den Film sollte man gesehen haben, denn daraus lernt man auch. Gut, als ersten hatte ich mir den Film anders vorgestellt doch als ich ihn dann sah. Da sieht man wie das im wirklichem Leben war, also zu der Zeit.
Ich denke genau deshalb haben die auch den Film gedreht.
 
solder05 schrieb:
Also was ich oben vergessen habe, was andere schon sagten ist: Ich finde auch, den Film sollte man gesehen haben, denn daraus lernt man auch. Gut, als ersten hatte ich mir den Film anders vorgestellt doch als ich ihn dann sah. Da sieht man wie das im wirklichem Leben war, also zu der Zeit.
Ich denke genau deshalb haben die auch den Film gedreht.
Was meinst du genau mit "zu der Zeit"? Der Film spielt in unsrer Zeit.
 
ich habe mir den film schon öfters angeschaut und finde ich recht gut sehr interessant mehr gibs dazu wohl nich zu sagen :p