Wir schauen uns zur Zeit in Englisch den Film American history X an!
Er handelt von Derek:
(Ich denke man kann erkennen welchem "Verein" der angehöhrt)
(rechts)
und von seinem jüngeren Brude Danny:
(auch ein Neonazi)
Hat schonmal wer den Film gesehen?
Hab ihn leider noch nicht ganz gesehen
In den ersten 10 min. erschießt Derek 4 Schwarze und wird darum von der Polizei verhafted. Als er verhafted wurde sieht man einen kurzen Rückblick in seine Vergangenheit:
Er und seine Freunde überfällenz.B. einen Laden von Immigranten und zerstören alles was ihnen zwischen die Finger kommt.
Danny bewundert und versucht wie er zu werden. Als Aufsatzthema wählt er Mein Kampf (von Adolf Hitler! und ist auf diversen Veranstalltungen von Neonazis.
Hier eine Filmbeschreibung von: morte.martin-gunz.com
Darsteller:
Edward Norton, Edward Furlong, Fairuza Balk, Stacey Keach, Avery Brooks, Beverly D'Angelo
Regie:
Tony Kaye
Drehbuch:
David McKenna
Auszeichnungen:
Nominiert für 1 Oscar
Bewertung:
Er handelt von Derek:
(Ich denke man kann erkennen welchem "Verein" der angehöhrt)
(rechts)
und von seinem jüngeren Brude Danny:
(auch ein Neonazi)
Hat schonmal wer den Film gesehen?
Hab ihn leider noch nicht ganz gesehen
In den ersten 10 min. erschießt Derek 4 Schwarze und wird darum von der Polizei verhafted. Als er verhafted wurde sieht man einen kurzen Rückblick in seine Vergangenheit:
Er und seine Freunde überfällenz.B. einen Laden von Immigranten und zerstören alles was ihnen zwischen die Finger kommt.
Danny bewundert und versucht wie er zu werden. Als Aufsatzthema wählt er Mein Kampf (von Adolf Hitler! und ist auf diversen Veranstalltungen von Neonazis.
Hier eine Filmbeschreibung von: morte.martin-gunz.com
Filmbeschreibung:
Nachdem der Skinhead Danny in der Schule einen Aufsatz über Hitlers "Mein Kampf" abgeliefert hat, in dem er die Inhalte dieses Buches unkritisch übernommen hat, gibt ihm der Schuldirektor eine letzte Chance, um nicht von der Highschool zu fliegen: er muß einen ganz persönlichen Kurs mit dem Titel "American History X" belegen, und als erste Aufgabe einen Aufsatz über seinen Bruder Derek schreiben, der wegen Totschlag an zwei Schwarzen drei Jahre im Gefängnis verbrachte, und heute wieder frei kommt. Bevor Derek verurteilt wurde, war er der Anführer einer Skinhead-Gang.
Darsteller:
Edward Norton, Edward Furlong, Fairuza Balk, Stacey Keach, Avery Brooks, Beverly D'Angelo
Regie:
Tony Kaye
Drehbuch:
David McKenna
Auszeichnungen:
Nominiert für 1 Oscar
Bewertung: