Problem Ambidextrie

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich habe mir letztens die Mod "Ambidextrie" heruntergeladen. Wer sie noch nicht kennt; Mit dieser Mod ist es möglich, sämtliche Einhand-Waffen per Tastendruck als Offhand-Weapon zu deklarieren und Zweihand-Schwerter in einer Hand zu führen. Die passenden Animationen sind dabei.
Leider habe ich das Problem, dass immer, wenn ich das Inventar öffne und wieder schließe, mein Char die Waffe zieht. Das hört sich zwar nicht schlimm an, stört mich aber ungemein.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand, wie es zu fixen ist?

WARNING: Oblivion Script Extender v14 or higher is required to use this plug-in (download it here: http://obse.silverlock.org/).
Now you will have to launch the game using OBSE launcher.

Ambidextrie works with Shivering Isles and Knights of the Nine but they are not required to use the plug-in.

Du brauchst anscheinend den script extender und du must oblivion dann mit dem "Oblivion mit obse starten" starten.

grez moe

Das is kein Problem glaub ich, das is auch bei mir so (er hat OBSE sonst könnte er das Spiel nicht starten^^). Du musst dich woll damit abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Muah Leute, eure Texte zu lesen is echt schwierig, lest nochmal drüber, bevor ihr auf Antworten klickt bitte....

Natürlich habe ich OBSE, sonst würde das Spiel erst gar nicht starten.
Naja, dann lass ich das Ding eben unten =/ Was solls

apropo obse wie installiert ma des weil ich bin net grad d beste in english und ich hab nur die englische readme könnte mir eventuell die DV geben oder mir des erklären is mir eigentlich egal

ich kann des net aktivieren weil immer wenn ich mit doppelklick draufklick dann steht des dran:

Couldn't find Oblivion.exe, make sure you're running this from the same folder as your oblivion.exe.
checksum not found

also das solltest du nun dch übersetzten können ^^

"Couldn't find obivion.exe, make sure you're running this from the same folder as your oblivion.exe. checksum not found"

=

"Die Datei Oblivion.exe konnte nicht gefunden werden, stellen sie siche das sie diese Datei aus dem selben Ordner heraus ausfürhren wie ihre oblivion.exe."

=

die datei die du ausführen willst muss im odner oblivion ( standert C:\\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion ) sein ( NICHT im data ordner )

mfg

• Like
Reaktionen: ..Thomi..
nein ^^ du hast den ordner den du runtergeladen hast , den entpackst du und kopierst sämtliche dateien aus dem ordner nach C:\\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion

dann führst du die datei ganz normal mit einem doppelklick aus und fertig is die sache ^^

oder du nutzt den installer führst die setup.exe aus und klickst nur auf ja und weiter ^^ standartmäßig ist alles richtig angegeben

mfg

Es gibt hier einen allgemeinen Thread zu OBSE; Bitte macht dort weiter. Hier geht es um mein Problem mit der Mod. Eventuell findet ja irgendwann irgendjemand zufällig eine Lösung und postet sie.

Ich kenne zwar die Mod nicht aber wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du mit der Tastatur die waffenzuordnung ändern. Möglicherweise überschneiden sich die Tastaturkommandos.
Ich würde also einfach mal in die Optionen gehen und die Taste zum öffnen des Inventars ändern. Vielleicht hilft das.

ich hab mir das teil jetzt mal gesaugt , vielleciht so hab ihc mir gedacht funktioniert die mod ja generel nicht , ich hab jetzt nurnoch das problem das

1) die hässlichen warndreiecke überall sind
2) deklariert das teil alle meine waffen als kleidung um ... sehr schön ^^

im übrigen , mein char zieht auch bei jedem öfnen schließen des inventars / menüs die waffe , scheint also nicht nur bei dir zu sein das problem ;)

-ausgrab-

Wie sieht es damit aus, haste das beachtet?

The file "Add-on for Ambidextrie.esp" is a modder ressource, DO NOT activate it unless you have edited it to add custom weapons.

Ich wollt mir die eben auch nochma anschauen, jedoch weiss ich nicht ob ich es auf mich nehmen soll alle Waffen die ich nun ingame hinzugefügt habe da auch noch für anzupassen rofL... ROO + meine Kiste ect, das wäre zu heftig ^^

Gibt es zu dieser Mod schon bekannte Addons? Hab bis jetz leider keine gefunden, ich würd auch gern wissen ob dieser Fehler der oben genannt wird wirklich immer vorkommt

Gruss, Terry

/edit hat sich erledigt, hab eben das hier gelesen auf Bethsoft:

I think if Loup managed to sort out the left hand weapon breaking on loading, found a way around having your weapons draw every time you access your inv and fixing the bug where your left weapon either doesn't go back into its sheath / never comes out of its sheath, then this mod would be flawless and should be one of those simple, straight-forward and non-interfering mods that absolutely everyone should have.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab den Thread mal aus, denn ich bin gerade eben über diese Mod gestolpert.
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dieser Mod gemacht?

Ich würd nämlich gern mit zwei Waffen kampfen und zwar auch mit einigen Modwaffen und so wie ich das verstehe geht dieses Plug-In nur mit den orginal Waffen.

Hallo Scharesoftler :bye:,

Ich habe ein Problem mit der Mod Ambidextrie.

Ich kann nicht sogut englisch, deswegen versteh ich auch nicht soviel.

Auf den Bildern sieht man ja, dass er 2 Waffen am Körper trägt.

Ich hab versucht das Ganze zu übersetzen, hat aber nicht geklappt. :? Selbst mit Übersetzungshilfen. :shock:
Kann mir das jemand genau erklären?

mfg Kahmul :bye: