Vorstellung Alternatives to Death and Reload

Master176281

Reisender
Mod Vorstellung

Alternatives to Death and Reload 0.65
von kuertee



Ich möchte hier nur kurz diese Modifikation vorstellen, da ich schon länger auf
einer Suche nach einer Mod war, die die Angst vor dem Tod (ingame:))
erhöht.

Was macht diese Mod:

- 3 Möglichkeiten mit dem Tod umzugehen
  1. Ein guter Samariter findet euch und bringt euch in das nächste Inn, Kapelle etc.
  2. Ihr werdet eine bestimmte Distanz von eurem Todesort wegteleportiert
  3. Attributabzüge entweder temporär oder permanent

- Alles konfigurierbar via INI
- Man kann auch noch einstellen ob und wieviel Geld man beim Tod verliert oder permanente Attributabzüge mit der guten Samariteroption verbinden
- Man kann auch Gegenstände aus dem Inventory verlieren
- Alles in allem sehr viele Möglichkeiten sich selbst für den Tod zu bestrafen



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel und kiiin
Aber wenn man stirbt, kann man doch einfach neu laden...:huh: Wie kann das denn dann funktionieren? Wenn ich einfach so mal lade, müsste ich dann nicht ebenfalls diese Mali bekommen?
 
Das Script merkt wenn deine Health bei null ist und übernimmt dann. Das heisst je nach Einstellungen in der INI:

- Du stirbst
- Dann kommt ein Fenster mit irgendeinem Text und du erwachst wieder je nach Einstellung im nächsten Inn etc
- dann kommt noch ein Fenster welche Gegenstände du verloren hast


Wie bei Diablo 2 auch kann man natürlich immer kurz vor dem Tod das Spiel abbrechen aber betrügen kann man ja immer;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich finde die Idee, fürs Sterben bestraft zu werden genial und bin heute auf Nexus auf diese Mod gestoßen. Ich will euch mal auf diesen Thread aufmerksam machen, vielleicht findet ja noch jemand Gefallen an der Mod.

Da mir diese Mod zu viel Skript-Gewusel war habe ich mir selber eine erstellt, die Folgendes kann: bei jedem Reloaden (Ob mit oder ohne Sterben) hat man bei jeder Fertigkeit 5% Chance 2 Fertigkeitspunkte zu verlieren.
Falls Interesse besteht lade ich meine Mod hoch.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke, dass du mich auf diese Mod aufmerksam gemacht hast. Ich finde die Idee richtig interessant. Aber ich nehme doch richtig an, dass es nicht mit der DV zusammen funktioniert, oder?

(Vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse daran hat, das zu übersetzen? Fände ich wunderbar :) )