Hallo,
Das wird eher eine Mod Anfrage für Nehrim, aber dafür gab es keinen geeigneten Präfix.
Wie sich vielleicht einige erinnern können, gab es mal in einem anderen größeren Modprojekt ein alternatives Levelsystem.
Bei jedem Stufenaufstieg hatte man, unabhängig von den benutzen Skills, eine feste Anzahl an Attributspunkten zur Verfügung. Diese konnte man einzeln, frei auf die verschiedenen Attribute verteilen.
Was ich also suche, wäre ein Mod, der dieses Levelsystem in Nehrim implementiert. Meine Suche hat bisher noch nichts ergeben, also frage ich hier einfach mal nach.
Der Mod sollte theoretisch auch nicht dem Erfahrungspunkte System von Nehrim im Weg stehen, da dieses ja nichts weiter macht als einen Stufenanstieg auszulösen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Es macht einfach keinen Spaß, wie in Oblivion in jedem Level auch ja Skill x oft genug einzusetzen, um Attribut y genügend erhöhen zu können. Eigentlich kommt man so garnicht zum spielen, weil man immer nur darüber nachdenkt wie man jetzt am besten an seine Attribute kommt.
Mit einer festen Anzahl an Attributspunkten pro lvl besteht dieses Problem nicht und man kann seine Skills nach Lust und Laune einsetzen bzw. LP aus Nehrim dafür ausgeben. Das mit den LP ist ja noch das nächste Problem, Skills die man so steigert zählen nicht zu den Attributssteigerungen.
Mmn. wäre das alternative Levelsystem also eine gute Lösung.
Fraglich ist aber, wie viele Punkte pro Stufenaufstieg es geben sollte? In dem alten Mod hatte man die Wahl zwischen 5 oder 8, wobei 5 in Ordnung war, da man dort sehr hohe Level erreichen konnte. 8 waren ein wenig zu viel, da man so docht recht schnell auf 100 Punkte in den Attributen kam.
Ich denke das für Nehrim ein Wert von 6-7 Punkten pro level in Ordnung gingen / würde mir die Mod mit 6 bzw. mit variablen Werten wünschen.
Oh und wenn das alles klappen sollte, wäre noch eine Begrenzung der Attributsteigerungen als kleines Extra sinnvoll. Z.B. so das man ein Attribut nur um 4 Punkte pro lvl steigern darf, um zu verhindern das man zu schnell auf 100 Punkte kommt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch einen relativ einfachen Weg den alten Mod Nehrim-kompatibel zu machen.
Das wird eher eine Mod Anfrage für Nehrim, aber dafür gab es keinen geeigneten Präfix.
Wie sich vielleicht einige erinnern können, gab es mal in einem anderen größeren Modprojekt ein alternatives Levelsystem.
Bei jedem Stufenaufstieg hatte man, unabhängig von den benutzen Skills, eine feste Anzahl an Attributspunkten zur Verfügung. Diese konnte man einzeln, frei auf die verschiedenen Attribute verteilen.
Was ich also suche, wäre ein Mod, der dieses Levelsystem in Nehrim implementiert. Meine Suche hat bisher noch nichts ergeben, also frage ich hier einfach mal nach.
Der Mod sollte theoretisch auch nicht dem Erfahrungspunkte System von Nehrim im Weg stehen, da dieses ja nichts weiter macht als einen Stufenanstieg auszulösen.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Es macht einfach keinen Spaß, wie in Oblivion in jedem Level auch ja Skill x oft genug einzusetzen, um Attribut y genügend erhöhen zu können. Eigentlich kommt man so garnicht zum spielen, weil man immer nur darüber nachdenkt wie man jetzt am besten an seine Attribute kommt.
Mit einer festen Anzahl an Attributspunkten pro lvl besteht dieses Problem nicht und man kann seine Skills nach Lust und Laune einsetzen bzw. LP aus Nehrim dafür ausgeben. Das mit den LP ist ja noch das nächste Problem, Skills die man so steigert zählen nicht zu den Attributssteigerungen.
Mmn. wäre das alternative Levelsystem also eine gute Lösung.
Fraglich ist aber, wie viele Punkte pro Stufenaufstieg es geben sollte? In dem alten Mod hatte man die Wahl zwischen 5 oder 8, wobei 5 in Ordnung war, da man dort sehr hohe Level erreichen konnte. 8 waren ein wenig zu viel, da man so docht recht schnell auf 100 Punkte in den Attributen kam.
Ich denke das für Nehrim ein Wert von 6-7 Punkten pro level in Ordnung gingen / würde mir die Mod mit 6 bzw. mit variablen Werten wünschen.
Oh und wenn das alles klappen sollte, wäre noch eine Begrenzung der Attributsteigerungen als kleines Extra sinnvoll. Z.B. so das man ein Attribut nur um 4 Punkte pro lvl steigern darf, um zu verhindern das man zu schnell auf 100 Punkte kommt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch einen relativ einfachen Weg den alten Mod Nehrim-kompatibel zu machen.
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