Alternative zu Youtube

Hiho,

ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zu Youtube.
ICh habe ein paar Videos gebastelt und bearbeitet, und wollte diese hochladen, aber Piffedeckel...
Die GEMA meint mal wieder der ganzen Sache einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen.
Ich bin das langsam leid, neu das alles zu machen wäre dermaßen aufwendig...

Deswegen suche ich eine alternative Seite, welche ebenfalls Videos in HD abspielen kann und wo die Soundqualität nich so abschmiert.
Die Seite sollte allerdings auch kostenlos sein, und nicht solche Sachen wie MyVideo verlangen (Zur Registrierung wird eine Handynr. benötigt...).
 
Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, da meine Videos bei youtube noch nie gesperrt wurden. Aber schau dir mal Google Video oder Vimeo an. Gerade letzteres ist richtig gut - viel besser als Youtube!;)
 
Wobei man zu Vimeo sagen muss, dass Du dort auch nicht jeden Schrott hochladen darfst. Computerspiele sind grundsätzlich tabu. Der Vorteil ist, dass diese Plattform lange nicht so zugemüllt wie YT und Konsorten ist und man somit dort auf viele hochwertige Videos (v.a. Kurzfilme) stößt. Ansonsten lässt sich Vimeo aber nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube Alternative

Hey,

zu Youtube gibt es bereits viele Alternativen, jedoch haben viele nicht eine annähernd so hohe Anzahl an Videos wie Youtube. Auf der anderen Seite hat wohl auch kein anderes Portal derartig viele Restriktionen. Eine recht brauchbare Übersicht zu alternativen Videoportalen habe ich hier gefunden: http://goo.gl/uf44t. Da steht zu jedem eine kurze Beschreibung sowie ein paar Vor- und Nachteile.

Grüße, Ulli