Alternative ENDEN in Morrowind

Yasin0101

Neuankömmling
Hey liebes Forum,

Ich wollte mal fragen ob es eine drittes Ende in Morrowind gibt ?

Also ich habe in einem Video gehört das es auch ein Drittes geben soll, also es gibt :

-Das Normale Ende

-Das mit
yagrum bagarn

Daher wollte ich fragen ob es ein Drittes Ende gibt , wenn ja wie kommt man zu dieser Alternative ?

PS:
Da ich Spam vermeiden wollte habe ich vorsichtshalber mal geschaut ob ein Beitrag, mit der Frage, schon bereits vorhanden ist
Wenn ja, Entschuldige ich mich für den Spam :(

Also,
Wenn du eine wichtige Person killst dann kommt die Nachricht das die Prophezeiung zu ende sei,
dies ist eine Lüge :D
Den es gibt nur einen NPC den man nicht töten darf und das ist Yagrum Bagarn.
Wenn du Vivec tötest kriegst du dieses Dwemer Artefakt das nicht Komplett ist
du musst dich dann zu Yagrum Bagarn wenden denn er wird dir dies reparieren und dann folgt der normale Ablauf am Roten berg ^^

• Like
Reaktionen: Vedam Dren
Bei den beiden von dir beschriebenen Enden handelt es sich um dasselbe Ende, das man nur anders herbeiführt. Vielleicht hast du am Rande von einer möglichen Abkürzung gehört, die wie folgt geht und bei der man die vierte und fünfte Prüfung (zu Hortator sowie Nerevarine ernannt werden) überspringt:

1. Du musst den Mond-und-Stern erhalten haben (Journal A2_6_Incarnate >= 50)
  2. Deine Stufe muss 20 oder höher sein.
  3. Dein Ruf muss 50 oder höher sein.
Verschiedene Personen können dich, wenn diese Bedingungen erfüllt sind, in einer Begrüßung (Sektor Greeting 1) wie folgt ansprechen:

Athyn Sarethi schrieb:
Ich will mich nicht in Eure Angelegenheiten einmischen. Aber wenn Ihr der Nerevarine seid, wie man sagt, warum habt Ihr dann die Prophezeiungen nicht erfüllt? Die Sache mit dem Sechsten Haus macht den Leuten wirklich Angst. Ihr habt Euch doch nicht in Schwierigkeiten gebracht, oder? Eine geheime Quelle hat mir verraten, dass Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, langsam verzweifelt und dass er hofft, dass Ihr im Hohen Tempel in Vivec mit ihm sprecht. Das wäre vielleicht am besten.
Crassius Curio schrieb:
Nun! Wenn Ihr der Nerevarine seid, warum habt Ihr die Prophezeiungen nicht erfüllt? Sicher habt Ihr es nicht vergessen. Ihr habt doch nichts Dummes getan, oder? Seid nicht schüchtern, Dickerchen. Ich habe gehört, dass der Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, SEHR beunruhigt ist und hofft, dass Ihr mit ihm im Hohen Tempel hier in Vivec sprecht. Vielleicht wäre dies ein guter Gedanke. Findet Ihr nicht?
Divayth Fyr schrieb:
Ich bin überrascht. Und ein wenig enttäuscht. Ich dachte, Ihr wäret der Nerevarine? Warum habt Ihr die Prophezeiungen nicht erfüllt? Stimmt etwas nicht? Habt Ihr einen Fehler begangen? Ich habe Gerüchte gehört, dass Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, verzweifelt ist und möchte, dass Ihr ihn im Hohen Tempel in Vivec sprecht. Falls es ein Problem gibt, solltet Ihr vielleicht mit Saryoni sprechen.
Mehra Milo schrieb:
Wir sind besorgt. Warum habt Ihr die Nerevarine-Prophezeiungen noch nicht erfüllt? Habt Ihr einen Fehler gemacht? Habt Ihr Eure Bestimmung vergessen? Wir haben gehört, dass Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, verzweifelt ist und darum bittet, dass Ihr in den Hohen Tempel nach Vivec kommt und mit ihm redet. Bitte. Wenn es ein Problem gibt, dann geht zu Saryoni. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
Gilvas Barelo schrieb:
Warum habt Ihr die Nerevarine-Prophezeiungen noch nicht erfüllt? Stimmt etwas nicht? Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, hat darum gebeten, dass Ihr im Hohen Tempel in Vivec mit ihm sprecht. Bitte. Wenn es ein Problem gibt, geht zu Saryoni. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
Nibani Maesa schrieb:
Ich bin betroffen. Warum habt Ihr die Nerevarine-Prophezeiungen noch nicht erfüllt? Habt Ihr einen Fehler gemacht? Habt Ihr Eure Bestimmung vergessen? Ich habe gehört, dass das Oberhaupt des Tempels, ein Mann namens Tholer Saryoni, verzweifelt ist und Euch im Hohen Tempel in Vivec sprechen will. Bitte. Falls es ein Problem gibt, geht zu Saryoni. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.

Du erhältst jeweils einen Tagebucheintrag.
B8_BackDoor1 schrieb:
Athyn Sarethi war besorgt, dass ich die nerevarinischen Prophezeiungen nicht erfüllt hätte. Er sagte, der Erzkanoniker Saryoni hoffe, dass ihn im Hohen Tempel in Vivec aufsuchen und mit ihm sprechen werde.
B8_BackDoor2 schrieb:
Crassius Curio schien besorgt, dass ich die nerevarinischen Prophezeiungen nicht erfüllt habe. Er sagte, der Erzkanoniker Saryoni hoffe, dass ihn im Hohen Tempel in Vivec aufsuchen und mit ihm sprechen werde.
B8_BackDoor3 schrieb:
Divayth Fyr war überrascht und enttäuscht, dass ich die nerevarinischen Prophezeiungen nicht erfüllt habe. Er hat Gerüchte vernommen, nach denen der Erzkanoniker Saryoni hofft, dass ich ihn im Hohen Tempel in Vivec treffen werde, um dort mit ihm zu sprechen.
B8_BackDoor4 schrieb:
Mehra Milo war besorgt darüber, dass ich die nerevarinischen Prophezeiungen nicht erfüllt habe. Sie sagt, dass Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, verzweifelt sei und mich bitte, in den Hohen Tempel nach Vivec zu kommen und mit ihm zu reden. Sie bat mich inständig, Saryoni aufzusuchen.
B8_BackDoor5 schrieb:
Gilvas Barelo war sehr besorgt darüber, dass ich die nerevarinischen Prophezeiungen nicht erfüllt habe. Er sagt, Erzkanoniker Tholer Saryoni, der Hohepriester des Tempels, sei verzweifelt. Barelo hat mich gebeten, mit Saryoni im Hohen Tempel in Vivec zu reden.
B8_BackDoor6 schrieb:
Nibani Maesa war besorgt darüber, dass ich die nerevarinischen Prophezeiungen nicht erfüllt habe. Sie sagt, sie habe gehört, dass ein Mann namens Tholer Saryoni, der Leiter des Tempels, verzweifelt sei. Nibani Maesa bat mich, zu Saryoni in den Hohen Tempel von Vivec zu gehen und mit ihm zu reden.

Wenn meine Kenntnisse im Lesen von Dialogbedingungen im Construction Set einigermaßen stimmen, wird dich Tholer Saryoni auch persönlich auf dieses Thema ansprechen, ohne, dass du vorher mit einer der oben genannten Personen gesprochen hast, aber ohne sie wäre wohl kaum jemand auf diese Abkürzung gekommen, nicht? Wenn du von Vivec noch nicht den Seelenschutz erhalten hast, wird Tholer Saryoni dich wie folgt begrüßen (Sektor Greeting 1):
Tholer Saryoni schrieb:
Danke, dass Ihr gekommen seid, %PCName. Ihr kennt die Tempeldoktrin hinsichtlich des Nerevarine. Vielleicht ist es an der Zeit, diese Doktrin zu ändern.
Dabei handelt es sich um den gleichen Satz, den du zu hören bekommen hättest, wenn du Hortator und Nerevarine wärst und Seelenschutz noch nicht erhalten hättest. Über Dialogoptionen (Tempeldoktrin) geht es dann wie gewohnt weiter mit der Geschichte. Es handelt sich also nicht um ein alternatives Ende oder einen alternativen Weg zum Ende (falscher Seelenschutz usw.), sondern nur um eine Abkürzung des regulären Weges.

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das von dir angesprochene Video kenne. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wow also das hätte ich wirklich nicht geahnt :eek:
Ja ich denke "Alternative Enden" war etwas falsch gewählt "Alternative Wege" wäre eher richtig gewesen :/

PS: Ich habe das von einem Lper gehört mit dem Alternativem Ende/Weg :p

Ich nehme jedenfalls an, dass es darum geht. Die Betitelung "Alternative Hauptquest" verspricht aber eigentlich etwas mehr als nur eine Abkürzung. Lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine alternative Hauptquest, von der auch ich nichts weiß? ;)

• Like
Reaktionen: Yasin0101
Meines Wissens nach war irgendwann während der Entwicklung geplant, dass man sich als Nerevarine auch Dagoth Ur anschließen konnte. Dies wurde nie umgesetzt, aber einige Dialogfetzen deuten auf diesen Plan hin.

Dies würde sich auch ganz gut mit einer ganzen Menge Andeutungen über das Sechste Haus decken, das anscheinend deutlich tiefergehend ausgebaut werden sollte.

Dem Stimme ich auch zu daher gibt es auch jetzt schon etwas länger eine Mod die auf dieses Ende aufbauen sollte das man als Diner des sechsten Haus sich Dagoth Ur anschließen kann um so das Kaisereich aus Morrowind zu vertreiben.