Technik Alter PC

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo,
eine Freundinn von mir möchte jetzt auch Oblivion spielen. Sie hat vor 3 Jahren einen PC gebraucht gekauft.
Leider sind wír Beide die totalen Noobs wenn es um Computer geht.
Nun hoffe ich, das mir jemand sagen kann, ob dieser PC ausreicht, um Oblivion zu spielen:

intel inside pentilum 4
AMD Athlon(tm) 64 processor 3500+2,29 Ghz, 1GB Ram, LG Asus

Das sind alle Infos, die wir finden konnten.
Und wie macht man das denn, das man Graphiktreiber aktualisiert?

Ihr dürft gerne Lachen.:lol:
Wenn die Fragen jemand beantwortet:-D

Grüssle, Lillyfee8)

Hallo, Lillyfee!

Ob das reicht, weiß ich nicht (ich kenne mich mit ATI nicht aus), aber versuchen schadet ja nichts, nicht?:p

Die Treiber könnt ihr folgendermaßen aktualisieren:
1.) Ihr sucht euch ein Programm, welches die Treiber checkt und dann direkt neue downloaded, aber hier kenne ich leider kein kostenloses Programm. Jedoch kann man auch bei den Testversionen gucken, was nicht mehr aktuell ist.
2.) Ihr geht auf die Herstellerseite der Grafikkarte und sucht euch von dem modell den neusten Treiber heraus, welchen ihr dann auch gleich downloaded und natürlich installiert.

Das sind alle Infos, die wir finden konnten.
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf den "Computer"/"Arbeitsplatz" und dann auf "Eigenschaften". Sucht euch den Eintrag "Geräte-Manager" 'raus. Dort findet ihr alle Infos. Einiges steht aber auch schon in den Eigenschaften.

Vielleicht geht es ja auch noch einfacher, jedoch würde ich das so machen.;)

Grüße, Derd

• Like
Reaktionen: Lillyfee
Boah, das ging aber schnell!
1000 Dank!
Werds gleich mal anschauen.

Grüssle, Lillyfee8)

Edit: Graphikkarte: nvidia geforce 6600gt von 2004

Zuletzt bearbeitet:
Also, gefühlsmäßig müsste das gehen, Vanilla-Oblivion jedenfalls. Irgendwelche fetten Texturenpakete a la Qarls würde ich nicht draufpacken, höchstens die extrem reduzierte Version aus dem OMOD. Aber evtl. mit etwas runtergedrehten Einstellungen... warum nicht.
Evtl noch das hier, um unnötige Hintergrundprozesse zu deaktivieren:
http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661074.html
Ich wäre zuversichtlich ... bin mal gespannt, was rauskommt. Ich hatte es auf einem Laptop, den ich vor 4 Jahren erwarb, lange Zeit mit allerhand Mods gespielt, und so gut ist das System deiner Freundin allemal.
Oblivion ist etwas empfindlich gegenüber bestimmten Software-Kombis und entschuldigt dafür eher einen kleinen Arbeitsspeicher. 1GB reicht aber prinzipiell. Riesenboliden aus der Computerzeitschrift XY zeigen oft nicht das gewünschte Ergebnis, während manche mit relativen kleinen Rechnern und stabilen Systemen es jahrelang ohne Probleme am Laufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Theoretisch müsste das gehen, hab in der Ecke ein paar alte Pc`s stehen, einer davon hat hat eigentlich Leistungstechnisch die selbe Ausstattung , Grafikkarte ist auch von 2004 (Ati X700) und da konnte ich früher auch Oblivion spielen, allerdings mit recht niedriger Auflösung und hin und wieder gabs doch an manchen stellen ruckler, welche besonders Rechenintensiv waren, aber im Spielbaren Bereich war es alle mal.

• Like
Ich würd ihr gerne OWC-ND und einige Questmods (B&M, Lost Spires, Marodan Osdakal, Aspirias Fluch, Der Alptraum, Tower of Ragnit, Gnollkuppe, Der nackte Nord, Der Orden des Drachen, Kvatch Aftermath...) draufhaun:?
Alles im Modmanager. + SI.

Naja, einfach ausprobieren und schaun wie es läuft:-D

Grüssle, Lillyfee8)

Beschränke es erstmal auf drei, vier Mods. Erst Vanilla ausprobieren, ein paar Schnellreisen machen, abspeichern, schließen, neu laden etc... wenn das alles geht - und erst dann! - kannst du so ein großes Overhaul versuchen. Wenn das dann auch noch geht, evtl. Questmods, aber sparsam, schlank, schön... Eine Einsteigerin langweilt sich erstmal auch mit dem Grundangebot an Quests nicht so schnell. Das muss man sich entwickeln lassen.

• Like
Da hast Du natürlich recht. Ich spiel das schon so lange, das ich ganz vergessen hab wie fasziniert ich anfangs war:D
Aber ich hoffe wirklich sehr, das es mit OWC-ND läuft. Immerhin konnte ich es ihr erst mit Screenshots, die die gesammelten Gegenstände von OWC-ND zeigen so richtig schmackhaft machen:-D

Grüssle, Lillyfee8)

Mal n Frage zu diesem Gamebooster^^
Der schließt mir aber nicht den Virenschutz oder?
Hat ich mal das Problem mit was ähnlichem :D

Es deaktiviert nur Programme und zerschießt gar nichts... abgesehen davon sollte man beim Spielen unbedingt offline sein. Da brauchst du keinen Virenschutz. Das frisst Ressourcen ohne Ende. Also, im Spielemodus werden einfach eine Reihe von Programmen ausgeschaltet, die eben nachher wieder eingeschaltet werden. Das ist ein gutes Programm, aber wenn du beim Spielen online bist, brauchst du es mit Sicherheit nicht;)
Ich rede da auch leicht, denn mein Spielcomputer hat noch nie was von Internet gehört, der kriegt alles, was er braucht, per USB-Spritze subkutan verabreicht...

• Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Ich würde den ja auch gerne ausschalten und die internet verbindung kappen
ich muss aber immer mal wieder ins internet und cih weiß noch net mal wie ich den Virenschutz deaktiviere xD

Naja, das ist ja in Ordnung, aber während einer Session?:huh: Das ist für mich ungefähr so schwierig, wie Duschen und dabei gleichzeitig eine Butterbreze schmieren... Der Virenschutz ist absolut wichtig, aber beim Spielen... am besten Internetkabel rausziehen. Absolut sichere Lösung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz - warum fängst du deshalb einen neuen Charakter an? Jetzt wirds auch noch offtopic...

@Lillyfee: Das ist leider eine Art Ferndiagnose. Schau' mal auf die Schachtel Deines Spiels, da geht es mit einer 6800er GeForce los, für empfohlene Systemvoraussetzungen. An die sollte man sich halten für ein flüssiges Spiel. Jedenfalls sagen das alle Erfahrungen in sämtlichen Foren. Deine Freundin hat eine 6600er im Rechner. Aber versucht doch das alte Prinzip "Try and Error". Vielleicht läuft es trotz aller Bedenken. Daß es aber sehr bescheiden aussehen wird... Und die Wunsch- Mods sind nicht ohne.

Edit: Siehe Waldmeister, äh, W@ldmeister (jetzt habe ich es begriffen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Hilfen.
Meine Freundinn hat beschlossen, auf Oblivion vorerst zu verzichten weil sie, wenn sie es spielt auch eine gute Graphik haben möchte.
Zeit und Geld sind im Moment Mangelware.
Aber wenn sie irgendwann mal einen guten PC hat dann darf ich endlich ran:-D

Grüssle, Lillyfee8)