Alter der Telvanni

Azaghâl

Abenteurer
Hallo,
Ich meine mich zu erinnern, dass im Rahmen der Telvanni-Quests mal erwähnt wurde, dass jemand (ich weiß nicht mehr genau wer) 200 Jahre alt sei, und so fast noch ein Kind. Außerdem sagte Baladas Demnevanni, dass er schon vor Gnisis da war, und noch da sein wird, wenn Gnisis schon lange wieder weg ist, das heißt ja, dass er auch schon ziemlich alt ist.
Meine Frage ist:
Werden nur Telvanni so alt oder alle Dunmer? Und wie machen die das?

Azaghâl

In dem Buch "wahre Barenziah" wurde mal erwähnt daß die Elfen so um die 1000 Jahre alt werden können, aber schnell erwachsen sind und eine schlechte Geburtenrate haben.

Die Telvanni haben sich durch Nekromantie nochmal künstlich hinausgezögert.

• Like
Reaktionen: Azaghâl
Na toll, und ich hab gedacht, dass es bei TES keine "fast unsterblich-Elfen" gibt, wie sonst überall :?
Aber tausend Jahre ist schon ne Menge, wenn man bedenkt, das die Menschen ""nur" um die 80 Jahre alt werden.

Naja, die Lebenserwartung eines Elfen kann sich schonmal stark verriengern, ganz besondres wenn ich den Elf nicht mag ^^

Aber im ernst:

Die TES Elfen können schon sehr alt werden, bekommen aber nur wenige Kinder (ich glaube in "wahre Barenziah" steht was von zwei oder drei), während menschen zwar nicht lt werden, sich aber "wie die karnickel" vermehren können

Also das genaue Alter der Elfen ist nicht bekannt. Zumindest kann man ein Mindesalter abschätzen.

Fürst Indoril Nerevar war bereits im Jahr 1Ä 416 Anführer der Chimer. Im Jahr 1Ä 668 war er noch immer der Anführer der Chimer und wird noch als recht jung beschrieben.

Ich denke, dass Telvanni von allen Adligen am längsten leben. Aber ob die Aschländer noch länger leben, das weiß ich nicht. Für mich wirken diese halt "weiser".

Cherubion

Sehr interessant, ich habe nicht gewusst das die TES Elfen so alt werden können.
Trifft das auf alle Rassen der Elfen zu oder nur auf spezielle?

Das kann ich derzeit nur für die Chimer/Dunmer und die Dwemer beantworten.

Aus Quellen sind Chimer bzw. Dunmer bekannt, die weit über 400 Jahre alt wurden. Mit König Dunmac der Dwemer ist auch ein vergleichbar alter "Zwerg" bekannt.

In dem Buch Quelle: Vor den Menschenaltern werden die Chimer jedoch als langlebige Elfen beschrieben. Vielleicht kann hierzu jemand mit mehr Erfahrungen in den anderen Provinzen etwas beisteuern.

• Like
Reaktionen: Kamina
Das kann ich derzeit nur für die Chimer/Dunmer und die Dwemer beantworten.

Aus Quellen sind Chimer bzw. Dunmer bekannt, die weit über 400 Jahre alt wurden. Mit König Dunmac der Dwemer ist auch ein vergleichbar alter "Zwerg" bekannt.

In dem Buch Quelle: Vor den Menschenaltern werden die Chimer jedoch als langlebige Elfen beschrieben. Vielleicht kann hierzu jemand mit mehr Erfahrungen in den anderen Provinzen etwas beisteuern.

Der letzte Dwemer in morrowind muss doch auch weit üer 1000 jahre alt sein, da ja das verschwinden der Dwemer noch in der ersten Ära stattfand.

Der letzte Dwemer in morrowind muss doch auch weit üer 1000 jahre alt sein, da ja das verschwinden der Dwemer noch in der ersten Ära stattfand.

Yagrum zähle ich jetzt mal nicht mit. Er ist ja zum einen teilweise ein Android und andererseits durch Corprus und die Magie Fyrs beeinflusst. Aber tatsächlich ist Yagrum mindestens 3500 Jahre alt.

@Kyuubi no Youko: Yogrum Bagrum ist nur deshalb über 3000 Jahre alt, weil er Corprus hat ;)

Ich gehe davon aus, dass Mer deshalb wesentlich älter als Menschen werden, weil sie direkt aus den et'Ada hervorgingen:
So erschufen sie Mundus, wo ihre eigenen Erscheinungen leben könnten, und wurden die et'Ada.

Doch dies war eine List. Lorkhan wusste, dass diese Welt noch mehr Beschränkungen beinhaltete und daher kaum ein Ding von Anu sein konnte. Mundus war das Haus von Sithis. Als ihre Erscheinungen abzusterben begannen, verschwanden viele der et'Ada völlig. Einige [ ... ] verwandelten sich in die Ehlnofey, die Erdknochen, damit nicht die ganze Welt sterben solle. Einige mussten sich vermählen und Kinder bekommen, um zu überdauern. Jede Generation war schwächer als die vorige, und bald waren sie die Aldmer.
Die Menschen hingegen wurden lt. Monomythos von Lorkhan aus den schwächsten Ehlnofey geformt:
Lorkhan machte aus den schwächsten Seelen Armeen und nannte sie Menschen und sie brachten Sithis in jeden Winkel.

Ich denke, dass Telvanni von allen Adligen am längsten leben. Aber ob die Aschländer noch länger leben, das weiß ich nicht. Für mich wirken diese halt "weiser".

Cherubion

Die haben auch am meisten Geld und Macht und so. Die haben da sicher schon so Geräte entwickelt die sie länger leben lässt.

Weiß eigentlich einer wies mit dem Alter der Orks steht? Schließlich sind die ja auch Elfen (Orsimer) und müssten doch dann auch recht alt werden.

Orks sind Elfen, die von Daedra umgewandelt wurden. Ob sich das nun auf ihr Alter ausgewirkt hat... Keine Ahnung ;)

Ich glaube die meißten Orks sterben ohnehin, bevor sie alt werden können.
So ist das nun mal mit Muskelprotzen.^^