Zunächst mal Danke Ciliva für diesen ausführlichen und für mich als Schreiber hilfreichen Kommentar.
Ich will nur kurz auf etwas eingehen:
Beim Bravil-Artikel bin ich geteilter Meinung. Einerseits ist er wie die anderen Artikel gut geschrieben und informativ, allerdings stört es mich gewaltig, dass Großteile des Textes rot sind. Hätte Ricardo bei der Wahl der verlinkten Artikel mehr auf die Existenz geachtet, wäre dies ein würdiger Anwärter für den Titel, so bleibt es für mich "lediglich" ein guter Artikel.
Ich achte, wenn möglich, auf Vollständigkeit. Daher schreibe ich in einen Artikel alles, was über dieses Thema bekannt ist und fülle dann normalerweie dadurch entstandene rote Links selber aus. Das musste ich z.B. damals bei
Ritter der Neun (Orden) oder
Rislav machen, da zu der Entstehungszeit dieser Artikel über diese Themenbereiche nichts im Almanach existierte. Nur im Moment habe ich leider überhaupt keine Zeit, solche vermeindlich unwichtigen Artikel wie die z.B. zu den Einwohnern von Bravil zu schreiben, weil ich im Almanach momentan in Arbeit versinke. Und das aus einem leidigen Grund, welcher auch dafür verantwortlich ist, dass ich diesen Monat leider Alleinunterhalter bei der Monatsartikelwahl bin (leider deshalb, weil ich persönlich nicht gerade darüber erfreut bin, dass es diesmal eine eintönige Wahl ist, was die Autoren angeht, auch wenn es mir wieder eine Auszeichung mehr bringt).
Das Hauptproblem des Almanachs ist es eben, das wir kaum engagierte Schreiber haben. Und die wenigen, die wir haben (im Moment sind wir sieben Hauptschreiber, von denen auch nur vier nahezu täglich aktiv sind; und auch von denen sind zwei im Moment verhindert), haben leider keine Zeit für vermeindlich unwichtigere Artikel wie z.B. die Einwohner aus Bravil. Jetzt im August war es besonders schlimm, da war ich fast Alleinunterhalter im Almanach. Daher sind auch diesmal nur von mir Artikel zur Auswahl, da einfach kein anderer einen Artikel auf Monatsartikelwahlniveau geschrieben hat. Hätten wir mehr Schreiber, die sich um solche Sachen kümmern und die zahlreichen roten Links zu z.B. Personen ausmerzen oder sich auch so um die kleineren, "unwichtigeren" Themen kümmern oder es sich gar zutrauen, einen Großartikel auf Monatsartkelniveau zu schreiben, wäre es um einiges leichter für uns. Aber so sagen wir wenigen Schreiber uns notgedrungener Weise: "Was nicht unbedingt wichtig ist, schieben wir raus, bis wir mal die Zeit dazu finden!"
Daher finde ich es auch ganz Klasse von Tohawk, dass er sich ransetzen und probieren will, selber einen Artikel im Almanach zu schreiben. Wir freuen uns über jeden neuen Schreiber, der seinen Teil zum Almamach beitragen will. Und es darf sich wirklich jeder mal probieren. Der Almanach ist ein Communityprojekt. Und gerade solche kurzen, kleinen Artikel wie zu den Einwohnern aus Bravil sind meiner Meinung nach ideal, um sich mal zu probieren. Dazu braucht man weder großes Lorewissen, noch große Kenntnisse im Almanach. Und wenn's nicht klappt, ist das auch nicht weiter schlimm. Auch wenn wir haufenweise Arbeit haben, schauen wir uns jeden neuen Artikel an und korrigieren den gegebenenfalls und passen ihn an das Almanachschema an. Und wir helfen auch, wenn Fragen auftreten. Entweder hier im Forum via PN oder im Almanach auf den Diskussionsseiten.
Von daher wie gesagt: wer es mal versuchen will, der pickt sich z.B. die Person "Gellius Terentius" raus, sucht im Spiel ein paar Infos und schreibt die einfach in den Almanach. Das hilft uns und hilft der Community. Und ihr könnt dann sehen, ob es euch taugt oder nicht.