Allrounder

Myron

Gebannter Benutzer
Hallo Zusammen

ich würde gerne einen Allrounder spielen. Was würdet ihr mir empfehlen in

Rasse?
Sternzeichen?
Hauptfertigkeiten?
und
Attribute?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Freue mich sehr auf eure Antworten.

Mfg Assassine hdr95:bye:
 
Rasse: Hmm, vielleicht Dunmer oder Altmer
Sternzeichen: Lehrling (ist schon fast Pflicht)
Hauptfertigkeiten: Schwere Rüssi, Leichte Rüssi, Schwertkampf, Zerstörung, Schütze, Schleichen, Wiederherstellung
Atribute: Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit
 
Ich würds noch eher mit Magier als sternzeichen machen, da hat man zwar weniger mag. aber dafür auch weniger nachteil, und die Hauptfertigkeiten halte ich für rechte nebensächlich, solange du 2-3 hast die schnell hochgehen für lvls, du kannst später sowieso alles genauso gut können wie jeder und alles andere auch: spiel mit dem was du Lust hast ;)
 
Ich würds noch eher mit Magier als sternzeichen machen, da hat man zwar weniger mag. aber dafür auch weniger nachteil, und die Hauptfertigkeiten halte ich für rechte nebensächlich, solange du 2-3 hast die schnell hochgehen für lvls, du kannst später sowieso alles genauso gut können wie jeder und alles andere auch: spiel mit dem was du Lust hast ;)

Als Hauptfertigkeiten eben keine, die schnell leveln (wie Alchemie oder Sicherheit). Denn ein Allrounder ist meist schwächer als eine Spezialisierung.
Wenn man auf diese Weise schnell levelt, wird ja der Chara nicht stärker - aber es gibt trotzdem stärkere Gegner, die dann zu stark sind.
Als Rasse würde ich den Kaiserlichen und als Sternzeichen das Ritual empfehlen.
 
Naja, ich finde der Kaiserliche mit seinen Redefertigkeiten kann wenig ausrichten. ich würde eher eine Rasse nehmen, die schon Magie oder Kampfbonus vorasusgesetzt haben, vielleicht auch Waldelfen, da sie ja gut in Alchemie und Bogen sind.
 
Ich würde den Bretonen nehmen zum einen wegen dem Magiebonus (100 Punkte) und zum anderen wegen dem Magiewiderstand (50%) beim Sternzeichen tendier ich zu Magier, der Lehrling bringt zwar nen höheren magiebonus mit aber gleichzeitig auch ne hohe Anfälligkeit für Magie. Sternzeichen die einen Zaubespruch bringen sind eigentlich Quatsch, denn es gitb später Haufenweise bessere Zaubersprüche und Sternzeichen die irgendwelche Attribute erhöhen sind vllt am Anfang recht nützlich aber im Endeffekt kann man die Attribute ja nur bis 100 steigeern also bleibt für mich persönlich nur ein Sternzeichen welches einen Magiebonus verleiht.

Welche Fertigkeiten du nimmst ist eigentlich völlig Banane aber mit den magischen Fertigkeiten und Schleichen, als Hauptfertigkeiten, kannst du sehr Kontrolliert leveln.
 
Ich würde den Bretonen nehmen zum einen wegen dem Magiebonus (100 Punkte) und zum anderen wegen dem Magiewiderstand (50%) beim Sternzeichen tendier ich zu Magier, der Lehrling bringt zwar nen höheren magiebonus mit aber gleichzeitig auch ne hohe Anfälligkeit für Magie. Sternzeichen die einen Zaubespruch bringen sind eigentlich Quatsch, denn es gitb später Haufenweise bessere Zaubersprüche und Sternzeichen die irgendwelche Attribute erhöhen sind vllt am Anfang recht nützlich aber im Endeffekt kann man die Attribute ja nur bis 100 steigeern also bleibt für mich persönlich nur ein Sternzeichen welches einen Magiebonus verleiht.

Welche Fertigkeiten du nimmst ist eigentlich völlig Banane aber mit den magischen Fertigkeiten und Schleichen, als Hauptfertigkeiten, kannst du sehr Kontrolliert leveln.

In dem Fall hätte man keinen Allrounder, sondern einen Magier oder eine Schattenklinge. Es ist ja nun mal so, dass die Rasse die Klasse vorgibt:
Magier:
Bretone
Altmer
Dunmer
Schurke:
Argonier
Bosmer
Khajiit
Krieger:
Nord
Rothwardoner
Orks

Und die Rasse, die sich nicht so einfach einordnen lässt, die Kaiserlichen sind eben, weil sie nichts außergewöhnlich gut beherrschen, die Allrounderrasse
 
Man könnte fast glauben, die Auswahl hätte irgendeine Bedeutung. Habt ihr Oblivion noch nie gespielt oder was?
 
Warum eigentlich immer diese "Wie bring' ich meinen Char so und so hin"-Threads?
Ich habe mich noch nie um Stats oder Level-Systeme gekümmert und es kommt häufig vor, dass ich bei Level-Ups nur 1er-Boni bekomme und ich habe nie Probleme mit Gegnern, obwohl ich auf exakt 50% der Schwierigkeitsskala spiele.

Daher : Lieber selbst spielen und austesten, anstatt immer nur zu kalkulieren. Da geht doch jeder Spaß verloren ;)

:bye:
 
Da muss ich darkruler zustimmen, man kanns ja mal selber ausprobieren, was man halt will. Meiner Meinung nach sind die Rasse etc am Ende sowieso nich richtig aussschlaggebend, weil man ja durch das immer da aufsteigt und besser wird, wo man viel macht. Wenn man abwechselnd ein b isschen rumschleicht, dann wieder mit Bogen und Schwert kämpft und dann auch noch n bisschen Magier hernimmt, entwickelt sich der Allrounder ganmz von alleine.
 
Ich stimme DarkRuler auch zu.

Ich zum Beispiel haben einen Ork der meisterhaft in Magie, vernichtend im Frontkampf und spitze im Meuchelmord ist.Da soll mir einer sagen, Orks können nicht schleichen:-D.Jedenfalls kann man mit etwas Geschick, ein bisschen Experimentierfreudigkeit und Geduld eine gelungene Kombination finden.Durch Gilden wird es sogar noch einfacher.Jede Gilde trainiert einen ja auch in einem gewissen Bereich und gibt einem auch noch passende Items.

Nichts ist unmöglich für einen Charakter,man muss nur seinen Weg ebnen.
 
Ich denke wie meine Vorgänger auch, dass es in Oblivion letzendlich egal ist, womit man anfängt.
Ich spiele seit einiger Zeit wieder und mein Level 24er Dunmer metzelt im Nahkampf ohne Probleme Sturmatronarche und Oger nieder, erledigt als Assassine seine Gegner perfekt mit Dolch und Bogen und setzt massenweise Feinden bis zum Tod mit zig Zaubern aus verschiedenen Klassen zu.

Trotzdem würde ich dir raten, zumindest ein WENIG auf deine Anfangswahlen zu achten, da ich teilweise in den niedrigeren Leveln einige Probleme mit Gegnern meine Stufe hatte.

Ich habe zwar länger die anderen Klassen und Rassen nicht mehr ausprobiert, aber ich würde dir zu Folgendem raten:

Rasse:
Dunmer oder Kaiserlicher (beide decken eine recht hohe Bandbreite an Fähigkeiten ab und haben keine allzu großen Schwächen)

Sternzeichen:
Der Magier (gerade hinterher auf den hohen Leveln, wenn es von Lichs und Magiern wimmelt, zeigen sich die Schwächen des Lehrling-Sternzeichens, und Magieaufwertung solltest du auf jeden Fall haben)

Klasse:
Erstelle selbst eine und gib ihr...

Als Attribute:

Konstitution (Lebensenergie braucht man immer, und wenn du Konsti nicht schnell levelst, hast du [wie es mir ging] hinterher zu wenig)
Intelligenz (siehe oben, auch mit Magie verhält es sich so)

Als Hauptfertigkeiten:

Wiederherstellung (macht meiner Meinung nach Alchemie überflüssig, Geld hat man hinterher genug, wieso Tränke verkaufen, und außer den Heiltränken und vielleicht Chameliontränken mit denen man auf 100% kommt [was ich persönlich für unehrenhaft halte] benötigst du diese Fähigkeit nicht. Außerdem brauchst du so auf niedrigen Leveln kein Geld für Heilzeugs auszugeben)

Schwertkampf (rentiert sich gerade zu Anfang wesentlich mehr als Stumpfe Waffen, hinterher kannst du trotzdem beides skillen)

Zerstörung (immer gut zur Unterstützung im Kampf, gerade am Anfang, um die anderen Magieklassen kannst du dich später noch kümmern)

Waffenschmied (gerade zu Anfang, wo die Ausrüstungsskills noch niedrig sind und alles schnell kaputtgeht, ist es wichtig, diese Fertigkeit zu haben, und Geselle zum Reparieren von magischem Zeugs kann man auch nicht früh genug werden)

Überredungskunst (man glaubt es nicht, aber ständig Leute fröhlich zu machen kann ziemlich teuer werden [wenn man mit dem Minispiel so schlecht klarkommt wie ich], und wenn man einen hohen Infamiewert und einen geringen Ruhmwert hat, wie es gerade zu Anfang passieren kann, hat, wird es noch teurer)

Leichte Rüstung (ich persönlich habe schwere Rüstung immer für überflüssig gehalten, entweder man kämpft gegen Gegner, bei denen leichte ausreicht, oder gegen welche, bei denen auch schwere nicht genug Verteidigung bietet. Ausweichen ist immer besser, und das geht mit Leichter natürlich viel besser. Außerdem ist sind schwere Rüstungen so schwer [irgendwie klar], dass es einfach nur nervt, die mit sich rumschleppen zu müssen)

Die letzte Hauptfertigkeit solltest du dir selbst aussuchen, je nachdem, was du sonst noch gerne zu einem frühen Zeitpunkt hättest.

Ich empfehle ausdrücklich NICHT Akrobatik oder Athletik als Hauptfertigkeit zu nehmen, diese leveln auch so schnell genug, hast du sie als Hauptfertigkeit wirst du zu schnell leveln und mit deinen Gegnern irgendwann nicht mehr mithalten können.

Wie gesagt, alle anderen Fertigkeiten kannst du auch so leveln und hinterher auf einen hohen Wert bekommen, aber diese sind wichtig für die frühen Stadien deines Charakters.

Alle meine Angaben beziehen sich auf meine eigenen, persönliche Erfahrungen. Wenn jemand etwas davon anders sieht/erlebt hat, kann ich dazu nichts sagen.
Außerdem rede ich natürlich von einem Oblivion OHNE Mods, die z.B. das Kampf- oder Magiesystem ändern. Wenn man solche nutzt, kann sich alles schon wieder ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: