Server einrichten

Desweiteren hatte er bestimmt nicht vor auf seiner Website eine illegale Tauschbörse zu starten rtc.:D
Möglicherweise aber Waren, die bestimmten Altereinschränkungen unterworfen sind. ;)

Und solange er achtet das er alles brav im Impressum preisgibt...

Ich hoffe doch stark, dass nicht. *g*
Nur das, was der Gesetzgeber vorschreibt.

Bei einem Trackmania Server kann es aber keine Konsequenzen gben, bzw. es ist legal!
...
... keine extremistischen/rechtswiedrigen/rassistischen Inhalte anzeigt kann wenig passieren!

Wenn ich mich recht entsinne, kann man sich bei Trackmania seine Wagen selber 'anmalen'.
Nun lass mal einen Freak auf die Idee kommen, sich Hakenkreuze auf die Karosse zu pinseln, was meinst was da der Teufel los ist. ;)
Da bist du als Betreiber sicherlich gleich mit dran.

Ich weiss gerade nicht genau wie es mit der Sicherheit aussieht, wenn der Server nicht entsprechen geschützt wird was beim vernünftigen OS anfängt und beim eigenen Code aufhöhrt, der Z.B. gegen SQL Injektion geschützt werden sollte. Ob der Vaterstaat da etwas gegen hat!
"Ach wat, Schloß inne Tür, kommt doch eh alle Nase lang Besuch vorbei, lass offen dat Dingens. Ins Schlafzimmer gucken die schon nich..."

oder

"Wie jetzt, Muffe fürs lecke Gasrohr? Biste Klempner? Nich? Siehste, ich auch nich und Geld fürn Klempner hab ich nich. Leukoplast ums lecke Rohr, dat hält schon..."

Wart mal ab, was Vater Staat da dagegen hat, wenn dem deine Bude um die Ohren fliegt und deine Besucher einsachzig tief liegen. :-D
Nix anderes blüht dir beim ungenügend gesicherten Server, oder bei Daten die darüber laufen die nicht darüber laufen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet: