Allgemeine Fragen zu Oblivion

Angus

Bürger
Hi ihr.

Also ich bin gerade dabei, mich in Oblivion ein bißchen weiter reinzutesten und dabei auf ein par Fragen gestoßen, wo mir jetzt die Suchfunktion so nicht weitergeholfen hat (wenn ich da was übersehen habe in der Suchergebnissliste, schonmal sorry im voraus). Wäre super, wenn mir die wer beantworten könnte:

-Wann kann ich ein Haus kaufen? In Chorrol z.B. heißt es da von der Gräfin zur Zeit noch: "Dafür vertraue ich euch nicht genug." :huh: Wie komme ich an Vertrauen? Heißt das jetzt, ich muß erst ein par Quests erledigen? Müssen es bestimmte Quests sein? Oder muß ich einfach erst ein bestimmtes Level erreicht haben?

-Wann kann ich in Bruma ein Pferd kaufen? Ich geh da zu den Stallungen und die Frau dort will mir scheinbar auch ein Pferd verkaufen, aber dann habe ich am Ende des Dialogs nur die Option "Tut mir leid" zur Verfügung. :? Heißt das, ich hab nicht genügend Gold zusammen und eine Option wie "Will kaufen" erscheint erst, wenn ich eine bestimmte Summe dabei habe?

-Ab wann sind Dungeons sinnvoll? Zur Zeit komme ich zwar mit den Gegnern auf den Straßen klar, aber in den par Dungeons, die ich bisher entdeckt habe, bügelt mich immer gleich das erste Monster. Naja, zwar kein Wunder, bin gerade mal Stufe 2 :roll: , aber ab wann würde es eurer Meinung nach Sinn machen, da nochmal aufzuschlagen?

Thx schomal im voraus. :)
 
1.Du musst per "Bestechen" das vertrauen gewinnen,oder wenn du eine gute Wortgewadheits Fertigkeit hast.

2.Ja,das müsste heißen das du nicht genug Gold,in Bruma kostet ein Pferd glaub ich 500

3.eigentlich immer,wenn es zu schwer ist dreh die Schwierigkeit etwas runter


Hoffe ich konnte helfem
mfg Cola
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Hm... echt? Ich muß die Fürstin bestechen oder überreden, um an ein Haus zu kommen? Weil, darin bin ich eigentlich nicht soo toll... Bis zu welchem Zufriedenheitswert muß ich denn bei der genau kommen, um Aussicht auf Erfolg zu haben?

Das mit dem Pferd hat jetzt geklappt. Mann sind die teuer... :roll:

Okay, Dungeon scheint jetzt auch irgendwie zu klappen. Bessere Rüstung und zweihändiger Stahl-Kriegshammer, nun geht´s halbwegs. Nja, mit Schwert und Schild war ich einfach nur ein Wattebäuschen, Blocken hab ich außerdem eh nie richtig hinbekommen. Also weg mit dem Schild und gleich was vernünftiges in die Hände... ;) Trotzdem ist Dungeon für mich immer noch bockschwer. Dabei haben die Mobs bereits -20%. Wahrscheinlich stell ich mich nur zu blöd an...:roll:
 
Hmm... leider noch eine Frage: Sagt mal, wie soll das Untersuchen von fremden Wohnungen überhaupt funzen?? Ich seh da absolout kein Land. Ich hab z.B. eine Quest. Text: warte darauf bis blähblub die Wohnung verlassen hat, brich dann ein und such nach Beweisstücken. Schauplatz des Geschehens: Imperial City, Talos-Bezirk.

Doch es kommt wie´s kommen mußte: Einbahnstraße total. Mal wieder. :? Selbst wenn ich (nach Schloß knacken) unbewaffnet, ausschließlich mit Stofftunika bekleidet und im Schleichmodus da reingehe... Hey ich komm gerade mal zum 1.OG bis plötzlich die Stadtwache mitten im Raum vom Himmel fällt und mich festnimmt. :eek: Röntgenblick durch die Hausmauer, hm? (Nein, als ich das Schloß geknackt habe, war KEINE Wache in der Nähe...) Klar, hab ich jetzt auch verstanden. Sinn??? Ich hab schon Rafims "Taubere Wachen.esp" aktiviert. Bitte auch hier mal dringend Tips wie´s überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
drück mal auf die schlechen taste und schau wie sich das schleichenfadenkreuz verhält. es gibt auch andere leute die das sehen und dann "melden". wenn das schleichfadenkreuz eher blass,dunkel ist wirst du nicht gesehen, wenn es stark, hell ist bist du im blickwinkel.
hoffe ich konnte helfen.
lg :)
 
Hm... echt? Ich muß die Fürstin bestechen oder überreden, um an ein Haus zu kommen? Weil, darin bin ich eigentlich nicht soo toll... Bis zu welchem Zufriedenheitswert muß ich denn bei der genau kommen, um Aussicht auf Erfolg zu haben?

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind das 60 Punkte ...
 
Oh Mann bin ich dämlich. Aber echt sowas von... Ich hab doch gesagt, daß da immer eine Wache im Haus auftaucht, hm? Jo, irgendwann fällt dann sogar mir auf, daß es immer die selbe ist, obwohl da x-verschiedene Wachen rumlatschen. Könnte das evtl. einen Grund haben...? ;)

Ich also vor die zu knackende Tür geschlichen und mal GENAU geguckt, was Sache ist. Und siehe da: Hinten im Westen am Stadttor steht ein ständiger Posten, der genau diesen Bereich der Tür im Blickwinkel hat. Boooooooooo, brech ich da quasi am hellichten Tag vor seinen Augen ein und beschwer mich dann noch.... :roll:

Also, damit war das Thema dann erledigt. Abgewartet bis es Nacht wurde, ab zur Tür, Schloß knacken und rein und siehe da... keine Wache die aufschlägt.

Ich sollte evtl. doch bei Strategiespielen bleiben oder mal meine Birne anschalten, aber so wirklich. :roll:

Danke jedenfalls trotzdem für alle diesbezüglichen Tips hier...
 
Nochma zu den Dungeons: haste irgendein Balancing-Mod drauf? Wenn net, spielt das level keine rolle, da die gegner dir von der schwierigkeit angepasst werden. Es soll auf einem niedrigen level sogar einfacher sein^^
Zur Gräfin: man muss einfach nur den beliebtheitswert erhöhen. Das kann man über Quests, Ruhm oder eben dem Überzeugen per Reden oder geld machn. In Chorrol kann man auch 2 fliegen mit einer klappe schlagen. Die hat noch n quest, für den du dich ebenfalls einschleimen musst, wenn du den schon gemacht hast, sollt die beliebtheit auch fast schon hoch genug sein...^^ Pferde würd ich mir keine kaufen, die sind viel zu teuer für das, was sie bringen. Wenn man mit schnellreise spielt, wird das sowieso überflüssig^^ Bei der DB gibts später n Pferd, dass unsterblich, schnell und stark is..
 
Jup, habe Balancing Mod drauf, siehe jetzt Sig. Pferd hol ich mir aber wohl doch. Gehört einfach in eine RPG Welt und Schnellreise ist nicht unbedingt mein Ding.

Diese Quest für Chorrol, die du meinst, habe ich wohl schon. Ist das die, wo man ein gestohlenes Gemälde der Gräfin wiederfinden muß? Hab die zwar angenommen, mich aber noch nicht drum gekümmert, da ich erst nach Bruma wollte. Nja, da ich ja in Bruma erstmal eh nicht übernachten kann (s.Thread weiter unten) werd ich jetzt wohl mal die Quest in Angriff nehmen. :)