Alchemie-Rechner

o815michi

Abenteurer
Name: Alchemie-Rechner
Autor: o815Michi
Tool-Version: 1.0
Größe: 171 kB gezippt

Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35571/
Benötigt: Microsoft .NET Framework Version 3.5 SP1

Beschreibung:
Diese Tool bietet dir ein Optimalen umgang mit der Alchemie in Skyrim. Fast alles ist berechenbar.
  • Schnell und einfach Zutaten zu Kombination finden
  • Zutaten nach 2 Methoden kombinieren
  • Trankvorschlag erhalten
  • Bestimmen der optimalen Zutat zur Ergänzung
  • ...
Hinweise:
Die Zip-Datei enthält 5 Dateien. Den Inhalt einfach in einen beliebigen Programmordner kopieren.
Eine Programmdatei, 3 Datendateien und ein Readme in dem fast alle Funktionen erklärt sind.

Ich habe noch eine Übersetzerliste zum Trankmischer von Killfetzer, die es nicht mehr in die aktuelle Version geschaft hat.

Ausdauer senken 1 = Ausdauer verwüsten
Ausdauer senken 2 = Ausdauer senken

Gesundheit senken 1 = Gesundheit senken
Gesundheit senken 2 = Dauerhafter Gesundheitsschaden
Gesundheit senken 3 = Gesundheit verwüsten

Magicka senken 1 = Magicka verwüsten
Magicka senken 2 = Magicka senken

Bekannte Fehler sind:
Die sortierung der Zutaten im Trankvorschlag ist nicht optimal.
Der Trankvorschlag kann keine Tränke mit 2 Zutaten vorschlagen.


Grüße

Screenshots: (Mehr Bilder unter dem Dowloadlink)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 516
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, aber meiner kann etwas mehr. Außerdem kann ich da reinprogrammieren was ich möchte ;)

Er zeigt dir z.B. Trankvorschläge für bestimmte Effekte an. (Welche Zutaten brauche ich, wenn ich einen Trank brauen möchte, der Zerstörung und Schleichen verstärkt...) Außerdem kannst du schneller sehen, welche Zutaten gut zusammenpassen etc.

Momentan arbeite ich an einem Algorithmus um möglichst alle Effekte in Skyrim schnell zu entdecken. ...

Grüße
 
Achso, gut. Es wäre natürlich auch schön, wenn du den Rechner in irgendeine Website einbinden könntest, damit man ihn nicht runterladen, immer neu starten usw. muss. ;D
 
Hallo,

ich finde den Rechner so sehr gut, Danke

Ich arbeite gerade an der nächsten Version. Diese wird noch eine "Halb"-Autonatische Funktion zum erstellen der Tränke enthalten, die man braucht um alle Effekte zu entdecken. Dieses wird das Designs der "Zutaten->gleiche Wirkungen"-tab haben.
Einige Zusätzliche Eigenschaften habe/werde ich auch noch integiren. (z.B. Ob ein effekt eine Giftige oder eine Trank-Wirkung ist.)
Man ja kann nur nach Sachen Filtern, die auch in der Datenbank stehen. etc...

Wenn jemand Design- oder Funktionswünsche hat, bin ich gern bereit zu überlegen, ob man sie integirieren könnte. (Das Disign ist allerdings noch nicht endgültig, weil noch nicht alle Funktionen und Daten integiert sind.)
Und Nein, ich bin nicht in der Lage das als Webseite im Browser zu realisieren. (Ich schätze auch mein Programm wird im Ruhezustand weniger Ressourcen verbrauchen als der Browser. )
...

Grüße