Idee Alchemie: Konzentrate

Tiegger

Fremdländer
Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig mit der Alchemie beschäftigt und hatte mir gedacht, dass es vielleicht Sinn machen würde, wenn man aus seinen Tränken Konzentrate herstellen könnte. Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:

Man erstellt einen Trank aus sagen wir mal vier Zutaten und wir gehen einfach mal davon aus, dass dieser folgende Effekte hat:

-Ausdauer wiederherstellen 20Pt für 50sek
-Chamäleon 19% für 44sek
-Magika festigen 40Pt für 60sek
-Intelligenz festigen 20Pt für 54sek

den Trank nennt man dann zum Beispiel "Hilfstrank"
Soweit so gut, jetzt kommt das was die Mod machen soll.
Jetzt nimmt man seinen Destilieraparat (kann auch was anderes sein) und stellt damit aus seinem Trank ein Konzentrat her. Dieses Konzentrat wird von dort an als Zutat geführt und heißt "Hilfstrank Konzentrat" mit den Eigenschaften:

-Ausdauer wiederherstellen
-chamäleon
-Magika festigen
-Intelligenz festigen

Damit hat man sich eine Zutat hergestellt die es so im Spiel noch nicht gibt und kann diese nun verwenden um neue Tränke herzustellen. Das macht die Alchemie etwas vielseitiger und etwas stärker, jedoch nicht zu stark, da die Effekte nicht verstärkt werden sondern nur die kombination der Effekte etwas besser wird. Für die Bilder der Konzentrate könnte man einfach die Bilder der Tränke nehmen und die Flasche kleiner machen. Ich würde auch sagen das man dies erst ab Experte oder Meister können sollte, da man alle 4 Eigenschaften der Zutaten kennen sollte, weil sonst die Alchemie im Anfangsstadium zu stark wird.

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen.

Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man die eigenschaften die das Konzentrat hat auf 4 begrenzen sollte, da sonst Tränke mit unendlich vielen Effekten entstehen könnten. Man könnte nur die ersten vier Effekte übernehemen und den rest einfach wegfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine super Idee. Zumal mein Charakter gerne als Alchemiemutant in der Gegend rumläuft. Würde mich freuen, wenn das releast wird!

:bye:
 
Das Plugin von Haama ist nicht ganz das was ich meinte, aber Alchemy Advanced triffts schon ziemlich genau, danke.