Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

Ich hoffe der Autor meldet sich irgendwann nochmal.
Wäre wirklich schade, wenn so eine tolle Mod nicht auf deutsch veröffentlicht werden könnte. :(
Ganz ehrlich, wenn ein Author sich nach 2 Tagen nicht meldet spielt er das Spiel nicht mehr und schaut auch nicht mehr rein. In dem Fall ist es ihm auch total egal, von daher in solchen Fällen dann rauf mit der Mod. Was soll er bitte machen, den Übersetzer verklagen? Wohl kaum...

Schreibt einfach rein von wem die MOD ursprünglich war und dann ist er (der Modder) auch zufrieden falls er jemals wieder reinschauen sollte.

@TheDarkRuler
Will ja nicht nerven Dark aber wie weit bist du denn mit Live Another Life? :)
 
Du nervst nicht.
Am WE kommt es. Vermutlich morgen.
Es fehlt nur noch 1 Buch.
Von mir aus keine Eile mehr, diese Mod macht wohl beim Questtriggern nur Probleme, bei mir ging die Quest in Helgen nicht weiter und dort hatte ich auch jede Menge blaue flächen in der Festung und C2D's. Hab die wieder komplett runtergeschmissen und mich gestern nochmal durch den Prolog gekämpft.

Wirklich interessant wäre der Schwarze Tower. Hatte mich schonmal an einer Übersetzung vor etwas längerer Zeit mit einer älteren Version davon versucht aber irgendwas lief falsch, die Mod zeigte dann einige Texte nicht mehr richtig an, dann hab ich es gelassen. Wenn du damit was anfangen kannst hier sind die Files, müssten glaub ich von Version 3.0 sein...

http://www14.zippyshare.com/v/64663421/file.html

Passwort schick ich dir per PM
 
Nein, die Mod Alternative Start macht keine Probleme. Ich spiele sie schon seit langem einwandfrei.
Da muss wohl was Anderes die Mod stören und eventuell kollidieren. :?
 
Nein, die Mod Alternative Start macht keine Probleme. Ich spiele sie schon seit langem einwandfrei.
Da muss wohl was Anderes die Mod stören und eventuell kollidieren. :?

Da stört keine Mod, sondern der Patch 1.6. Live another life ist leider vom Dialogbug betroffen. Wenn ihr die Mod verwenden möchtet, dann solltet ihr vorher Skyrim auf die aktuelle Beta-Version 1.7 aktualisieren, denn da ist dieser Bug behoben.

Von mir aus keine Eile mehr, diese Mod macht wohl beim Questtriggern nur Probleme, bei mir ging die Quest in Helgen nicht weiter und dort hatte ich auch jede Menge blaue flächen in der Festung und C2D's.

grün = Dialogbug

rot = typische Fehler, die entstehen, wenn man eine Mod verwendet, die mit TESVSnip bearbeitet wurde
 
Die ganzen Tes5Snip-Fehler sind laut Arthmoor allerdings Geschichte, wie er mir via PM sagte, weil er ab den Versionen 2.xx vieles neugemacht hat. Außerdem habe ich bei mir diese Fehler nicht bemerkt und ich habe zumindest vier Starts ausprobiert.

Live another Life wird bald feritg sein.
Black Sacrament wird dann halt mein nächster Job. ;)

Nachdem ich mir das Ding angesehen habe, distanziere ich mich mal von dieser Aussage. Dieses Textmonstrum ist mir bei meinem jetzigen Zeitpensum einfach zu viel. Tut mir leid, aber da mache ich lieber mehrere kleine Mods, als wie bei Apocalypse und Alternate Starts Wochen und Wochen mit einer Mod beschäftigt zu sein. :(
 
Die ganzen Tes5Snip-Fehler sind laut Arthmoor allerdings Geschichte, wie er mir via PM sagte, weil er ab den Versionen 2.xx vieles neugemacht hat. Außerdem habe ich bei mir diese Fehler nicht bemerkt und ich habe zumindest vier Starts ausprobiert.

Arthmoor ist mit TESVSnip ziemlich auf die Schnauze gefallen. Er musste deswegen z.B. Open Cities komplett neu machen. Ich bin mir sicher, dass er das Tool nie wieder benutzen wird. ;)
Aber vielleicht hat ja SiddiusBlack selber mit TESVSnip Hand angelegt oder verwendet noch eine andere Mod, die damit bearbeitet wurde.
 
Aber vielleicht hat ja SiddiusBlack selber mit TESVSnip Hand angelegt oder verwendet noch eine andere Mod, die damit bearbeitet wurde.
Nein, ich habe an diese Mod nicht Hand angelegt ;)
Mag aber natürlich sein das ich andere Mods drauf habe die TESVSnip benutzt haben, dass kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, was ich aber sagen kann ist das nach deinstallieren von Live Another Life die blauen Stellen in der Helgen Festung verschwunden waren und meine Abstürze auch deutlich weniger wurden (kann natürlich auch sein das diese von SOS her rührten, habe die ziemlich zeitgleich ins Nirvana gejagt).

@TheDarkRuler
Nimm doch meine 3.0er von Black Tower, dann musst du nur noch einmal drübergucken und die Neuerungen überarbeiten. Allerdings sei gesagt das ich diese Mod mit TESVSnip damals übersetzt hatte, von daher wenn das Tool probleme macht dann lass das lieber. Aber ist auch egal, dann sind halt ein paar Dinge in Englisch, besser damit leben als auf Black Tower komplett zu verzichten (meine Meinung als klassischer Dunkle Bruderschaft Anhänger) :D
 
Ich muss mal schauen.
Das wird wenn überhaupt erst mal ne Woche dauern.
Das Praktikum hier neigt sich dem Ende und das Ende wird noch hammerhart und da brauch ich jede Zeit, die ich kriegen kann.

Ich denke, ich kann mit SSL aber auch aus den TES5Snip-geschädigten ESPs die Übersetzungen "rausziehen", ohne dass die Schäden dann weitergegeben werden.
SSL bearbeitet mit der Projektdatei afaik ja nur die STRINGs und nichts "tiefergehendes".
 
:lol:
Ich denk nicht dran auf 1.7 upzudaten. Wie gesagt ich spiel mit der aktuellen Version und "bislang" läuft sie einwandfrei :? :huh:

Dazu muss ich sagen, dass ich ohne den Part spiele, wo ich in die Höhle gehe und die Quest mache :p :oops: :-D
Ich werds aber mal ausprobieren. Danke für den Hinweis ;)
 
Morgen gibt es von mir die Übersetzung zu der tollen Rüstungsmod Guardian Plate Armor.

Außerdem darf ich verkünden, dass ich zusätzlich für folgende andere zwei Mods die Übersetzungserlaubnis erhalten habe:
  1. Nordic Conqueror Armor
  2. Dread Huntress Armor

Und nein, ich habe Winter Lodge nicht vergessen! Die muss nur momentan noch warten, da ich erst wieder die nächsten Tage Zeit zu größeren Mods habe. Sie steht aber direkt hinter Guardian Plate Armor auf der Liste...;)
 
Zuletzt bearbeitet: