Aktive Effekte - falsche Anzeige (und evtl. Berechnung)

Drullo321

Reisender
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den aktiven Effekten auf meinem Charackter. Effekte von selbst verzauberten Gegenständen werden:
  • doppelt angezeigt (ob auch doppelt oder komplett falsch berechnet weiß ich leider nicht)
  • ein evtl zweiter Effekt wird dabei gar nicht angezeigt
  • gerade das erste Mal Vampir geworden, nach Solstheim gereist und unter Effekte geschaut, auch doppelte Anzeige (hier tritt aber der Lebensabzug nur einmal ein, von 600 auf 575 Leben)
  • Frühere Krankheiten in diesem Spielstand wurden jedoch korrekt angezeigt.
  • normale Effekte wie z.Bsp. durch Quests, Klassen-Effekte, Segen-Steine werden normal angezeigt (und wirken auch normal)

Das Problem besteht scho länger aber da jetzt auch Vampirismus doppelt angezeigt wird, wird es langsam lästig.
Habe einige Screenshots angehängt:
  • Pluginliste
  • Beispielsscreenshots (werden erklärt)

Erklärung zu den Screenshots

1a/1b Vulkanglashelm und Silberne Saphirhalskette haben beide die gleiche Verzauberung (Effekte/Stärke). Lediglich der Vulkanglashelm ist angelegt aber der Name der Quelle ist die des anderen Gegenstands
2a/2b Selbes Problem mit Handschuhen vs. Stiefeln. Beide besitzen die selbe Verzauberung (siehe Screenshot) aber unter Effekten taucht ein anderer Name an. Würde ich beide anziehen steht in der Liste zweimal der jetzt angezeigte Effekt
3 Ich habe mich mit Vampirismus angesteckt. Das erste Mal ins Effekte-Fenster geschaut und zweimal steht dort der identische Effekt (Es wird aber nur einmal Leben abgezogen). Da noch keine 3 Tage rum sind sollte noch kein weiterer/anderer Effekt angezeigt werden
Ladereihenfolge erklärt sich von selbst, das sind die benutzten Plugins mit der aktuellen Skyrim-Version (Nicht die Beta)- angehängt im zweiten Beitrag

Anhänge

• 1a.jpg
    1a.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 160
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 180
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 157
  • 2b.jpg
    2b.jpg
    112 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend erlaubt das Forum nur 5 angehängte Bilder pro Beitrag, das Einbinden von einer externen Quelle war ungültig daher dieser Behilfs-Post für einen weiteren Anhang

Edit 09.03:

Hab das ganze mal im Vanilla-Spiel ausprobiert. Dort das selbe. Die Anzeige ist einfach verbuggt, die Effekte arbeiten aber wie gewollt.
Lustige Anmerkung dazu, weitere nervenaufreibende Bugs für das ungewollte Stacken von Waffen gefunden (für DualWield).

Waffen vom selben Typ (z.Bsp. Daedra-Schwert, Eisen-Dolch) "stacken" im Inventar immer dann, wenn ihr (Gold-)Wert identisch ist. Keine weiteren Bedingungen. Das mag ja sinnig sein wenn man gerade 100 Eisendolche hergestellt hat aber sobald man zwei Einhandwaffen benutzen möchte wird es nervig.

Denn:
- Schärft man beide Waffen, so stacken diese wieder da (wenn zusammen geschärft) ihr Wert identisch bleibt
- Verzaubert man die Waffen mit zwei Effekten gleicher Stärke stacken die Waffen UNABHÄNGIG ihrer Reihenfolge (Bsp. Waffe A hat die Effekte X/Y und Waffe B hat die Effekte umgekehrt verzaubert: Y/X)
- Kurios und grauenhaft wird es jetzt: Waffen mit unterschiedlichem Namen aber gleichem Wert stacken UND eine der beiden Waffe nimmt den Namen der anderen an. Bsp.: Ich nenne bei Verzauberung eine "Timbuktu", die andere "Berlin", klicke im Inventar auf eine, nun sind beide gestackt und haben beide irreversibel den Namen "Timbuktu" oder "Berlin".

Einziger Workarround:
Die Waffen müssen zwingend einen unterschiedlichen Wert haben, wird erreicht indem man z.Bsp. die Stärke einer Verzauberung um 1 herabsenkt.

Im Fall der Effekte kann ich noch nachvollziehen wie man so einen Bug beim Code schreiben verursachen kann, im Falle des Waffen-Stackings allerdings nicht....

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der doppelten Anzeige unter "Aktive Effekte" ist mir auch aufgefallen und habe schon ewig gesucht, woran das liegen könnte.
Ich habe auch ab und zu noch Effekte angezeigt, von Gegenständen, die ich gar nicht mehr angelegt habe.