Ressourcen-Icon

Release Akaviri-Drachenwache & Klingen Overhaul 1.3

Hey mditsch :)
Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Trauma bei dir hinterlässt ;) Ich freue mich auf jeden Fall über dein bleibendes Interesse an meiner Mod und der Rüffel im SDC-Thread tut mir aufrichtig leid! :)

Die Antwort auf deine Frage wird dich leider weniger zufriedenstellen. Ich habe momentan leider die Lust verloren an der Mod weiter zu arbeiten, da ich immer wieder auf einige Fehler in Szenen gestoßen bin. Momentan übersetze ich lieber und bastle mir mein neues Skyrim-Spiel zusammen.
Ein Update wird es dennoch geben und die Mod wird auf keinen Fall auf Eis leigen, aber manchmal habe ich für einige Wochen überhaupt keine Lust weiter zu modden.

Deshalb danke ich dir an dieser Stelle noch einmal dafür, dass du mir die Vorlage zu dieser Bekanntgabe gibst. :)

Also es wird weitergearbeitet und es gibt auch einige positive News, die ich dann nochmal gesondert hier aufführen werde.

Grüße nhskill
 
Hallo DocWaikiki,

zuerst einmal möchte ich mich für die doch sehr verspätete Antwort entschuldigen.
Danke für dein Lob, leider muss ich euch aber enttäuschen. Ich arbeite zur Zeit nur sehr vereinzelt an der Mod und finde oftmals auch nicht wirklich die Lust weiterzuarbeiten, da mir momentan mehr an Übersetzungen liegt. Trotzdem wird es die versprochenen News geben und die Mod wird für TES V: Skyrim erscheinen. :) Wann es die News gibt kann ich noch nicht wirklich sagen, aber es gibt bisher schon vereinzelte sehr positive Entwicklungen.

Danke fürs Nachfragen und für euer Interesse allgemein.

Grüße nhskill
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn65 und Rikash
Hey nhskill,

ich bin doch wirklich schon sehr gespannt auf die finale Version deiner Mod und ich freue mich auch schon darauf den Thalmor mal so richtig einzuheitzen. :D Daher wollte ich dich fragen, ob du das Projekt noch weiter verfolgst und falls ja, ob du damit rechnest es demnächst veröffentlichen zu können.

LG
Brethelas
 
Hey Brethelas,

momentan bin ich ziemlich mit meiner schulischen Laufbahn beschäftigt, aber ich verfolge das Projekt weiter. Neuigkeiten werde ich an einem in meinem Reallife passenden Zeitpunkt bekanntgeben, wenn ich wieder in die Arbeit an dieser Mod einsteige. Eine Veröffentlichung wird dementsprechend leider noch auf sich warten lassen müssen.

Grüße
nhskill
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
momentan bin ich ziemlich mit meiner schulischen Laufbahn beschäftigt, aber ich verfolge das Projekt weiter. Neuigkeiten werde ich an einem in meinem Reallife passenden Zeitpunkt bekanntgeben, wenn ich wieder in die Arbeit an dieser Mod einsteige. Eine Veröffentlichung wird dementsprechend leider noch auf sich warten lassen müssen.

Na da wünsche ich dir auch noch viel Glück und Erfolg dabei, machst du das Abi oder wie sieht deine Laufbahn gerade aus? :)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
ich stupse den Thread mal wieder ein wenig an mit einer villt recht dummen Frage,
Kann ich ich deine Mod gleich zu Beginn eines neuen Spiels laufen lassen oder gibt es da Probleme?
 
Ja, du kannst sie von Beginn an laufen lassen. :) Allerdings weise ich an dieser Stelle noch einmal auf den Patch für Skyrim 1.9 hin, der in den jeweiligen Download-Bereichen zu finden ist, der wird bei der neuesten Skyrim-Version unbedingt benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: lonelyherz
Man hab gestern noch gedacht das man die Klingen in Skyrim weiter ausbauen sollte und mehr über die Akaviri und heute finde ich diesen Mod :lol:

Nun hatte ich gestern aber auch eine nette Idee für einen kleinen Quest ( den ich jetzt mal vorstelle ohne zu wissen ob das erwünscht ist:p )


Also mir kam die Idee das wenn man das Klingen versteck ausbaut auf den Eingang zu einem alten Akaviri Grab stößt welches sich unterhalb der klingen Festung/Unterschlupfes befindet.
Da man als Abenteurer ja eh jedes Grab/Ruine stürmt auf der suche nach Abenteuer und Schätze (vor allem die Schätze ;) ). Rennt man also ohne Groß nach zu denken rein ( optimaler weise mit dem alten Klingen TY der so viel über die Geschichte der Klingen weis (wird Quest technisch von belangen sein)).

Im Grab wirt man natürlich sofort von Untoten Akaviri angegriffen ( Zombies keine Geister bitte in alten Akaviri Rüstungen die sich neben den verfallenen Zustand auch optisch hoffentlich ein wenig von den Klingen Rüstungen abheben. Im verlauf der Erkundung findet man neben den üblichen Schätzchen auch alte Schriften an den Wänden die die Geschichte der Akaviri die dort begraben sind erzählt (dafür haben wir den alten Sack mitgenommen damit der uns das übersetzt und die zusammenhänge erklärt aber dazu später).

Am Ende des Grabes nachdem wir uns durch Untote Akavirir und tödliche Fallen gekämpft haben befinden wir uns in einer Großen Grab Kammer wo am ende auf einer erhöhten Position ein Toter Akaviri General sitzt wie in diesem Video ab min 3:30 ca ( http://www.youtube.com/watch?v=lb4HG3WVcHU ). Nur das der Typ genau so wie seine Kameraden im Grab nicht so Tot ist wie er sein Sollte und uns Angreift :eek: .

Der sollte auch so richtig schwer sein damit auch erfahrene TES Spieler ins Schwitzen kommen ;)
Als letztendliche Belohnung für die Mühe dürfen wir die Hoffentlich sehr COOLE Rüstung und Schwert (Ebenerz) behalten.

Nun kurz die Geschichte des Grabes:
Nach der Niederlage der Akaviri in Tamriel haben sich nicht alle ergeben einige sind aus Scham in diesen Teil Himmelsrands geflohen wo sie erst versuchten Fuß zu fassen. Trotz anfänglicher Erfolge wurden sie von den Nord(oder den Uhr Einwohnern je nachdem wer da zu dieser Zeit das Sagen hatte) besiegt. Worauf sie das Grab für ihre Gefallenen Kameraden errichteten.
Aus Schmach über seine nun zweite vernichtende Niederlage ließ sich der Akaviri General zusammen mit seinen gefallenen Kameraden im Grab einschließen wo er letzten endlich Selbstmord begann (siehe Video)

Das ist in Grobe was ich mir vorgestellt habe weis natürlich das das nicht einfach so umsetzbar ist und viel Zeit und Arbeit erfordert. Hoffe aber es sagt dir trotzdem zu und ist zu mindestens eine Anregung für zukünftige Quests.:)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Eine ganz ähnliche Akavirische Rüstung gehört bei mir fast schon zum Skyrim-Standard. :) Aber schon im alten Conan gab es eine, wie ich finde, um einiges beeindruckendere Szene mit dem Skelett eines altvorderen Generals und dessen Schwert (auch zu diesem Thema gleich eine Modempfehlung, wer so etwas in seinem Skyrim mag ;) )

Nach der Niederlage der Akaviri in Tamriel haben sich nicht alle ergeben einige sind aus Scham in diesen Teil Himmelsrands geflohen wo sie erst versuchten Fuß zu fassen. Trotz anfänglicher Erfolge wurden sie von den Nord(oder den Uhr Einwohnern je nachdem wer da zu dieser Zeit das Sagen hatte) besiegt. Worauf sie das Grab für ihre Gefallenen Kameraden errichteten.
Aus Schmach über seine nun zweite vernichtende Niederlage ließ sich der Akaviri General zusammen mit seinen gefallenen Kameraden im Grab einschließen wo er letzten endlich Selbstmord begann (siehe Video)

Nun ja, das wäre für meinen Geschmack schon etwas zu stark unseren Samurai-Vorstellungen nachempfunden. Akavirischer Harakiri... ich weiß nicht so recht. Die Indoril haben vielfach etwas ähnliches gemacht, als Septim Morrowind ins Kaiserreich geholt hat, aber ich glaube nicht, dass die kaiserliche Darstellung, die wir dazu haben, ihre wirklichen Motive so treffend erfasst hat. In jedem Fall wäre es loremäßig eine thematische Wiederholung.
Viel besser gefällt mir die Darstellung der gefährlich wandelbaren Akaviri a la Remanada, und auch sonst erweisen sie die Tsaesci, die innerhalb einer Generation zu den rechten Händen der Reman-Kaiser werden, schließlich als erstaunlich anpassungsfähig (der obskure Tsaesci-Schöpfungsmythos, dessen Übersetzung ich bald mal fertigstellen sollte, erklärt dieses Motiv vllt. in gewisser Weise).
Untote Klingen gab es schon in einer Oblivion-Quest am Fahlen Pass, die Idee lag fast schon in der Luft, sobald man die Klingen einmal mit Katanas versehen und in diese traditionellen Rüstungen gesteckt hatte. ;) Ich würde persönlich die Quest um Lore/Welt herumbasteln, nicht umgekehrt, um solche Wiederholungen zu vermeiden und die reiche Lore wirklich zu nutzen statt bloß zur akavirisch angehauchten Verkleidung für einen weiteren Beutezug durch untotenverseuchte Ruinen zu machen. Man könnte deine Questidee vielleicht noch so modifizieren, dass man evtl. in die bekannte Festung am Fahlen Pass zurückkehrt. Oder einen Tempel der Drachenwache in anderen Provinzen besucht, es gibt noch einige mehr als den der Himmelszuflucht. Oder oder... die Möglichkeiten, eine gute Geschichte zu erzählen, die auch über einfache Kampf- und Questmechanik hinausgeht, sind da ja grenzenlos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
die Akavirir in Oblivion waren soweit ich weis doch nur Klingen in geisterform was ich nicht so berauschend fand. Keine Ahnung ob die im Quest vom Fahlen Pass genau so war ich hätte halt lieber untote Akaviri wie die Drauge oder wie die untoten Nord heisen in einer Rüstung die verfallen und optisch etwas von den Klingen abweicht. Die Klingen werden doch nicht exakt die selbe Rüstung Tragen wie die alten Akaviri. Rüstungen werden ja im laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt wie man es an den Nord erkennt die Drauge Tragen ja ganz andere Rüstungen als der normal Nord von heute.

Mir ging es ja um einen anspruchsvollen Quest bei dem man gegen richtige untote Akavirir kämpft nicht diese billigen Geister aus Oblivion und als belohnung eine schöne Akaviri Rüstung + Schwert erhält (auf Ebenerz qualität)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Hallo,
Ich hätt auch noch einen Vorschlag zur Verbesserung des Tempels wie wär´s würden die Klingen die bei mir am Blutsigel ihre Betten haben, den unterirdischen Raum mit den Betten nutzen und auch im Tempel rumlaufen anstatt den ganzen Tag vorm Eingang zu Pennen...
Eine weitere Idee wär ein paar Quests z.b gegen die Thalmor oder gegen das Kaiserreich zu machen....Aber so einer meiner Lieblingsmods....

Grüsse vonMerlin2801
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
@ Snoopy3016: Danke erst mal für deine Anmerkung und deine Idee. Die Idee lässt sich mit Sicherheit gut mit der Suche nach einem alten Artefakt der Drachenwache oder der Klingen umsetzen, allerdings habe ich nicht vor, ein solches Szenario in unmittelbarer Nähe des Tempels der Himmelszuflucht stattfinden zu lassen. Der Zufall dort, wo die Nachfahren der Akaviri einen Tempel zu Ehren der Remanen und des Sieges über Alduin errichtet haben, auch ein altes Grab der Akaviri zu finden, wäre ein riesiger. Ich habe es jedenfalls nicht so vor. Was jedoch schon teilweise umgesetzt ist, sind Interaktionen der Hauptpersonen der Klingen mit den zusätzlichen Teilen des Tempels - bisher zwar noch im kleinen Maßstab, aber das kommt ja deinem Vorschlag des erweiterten Lore-Unterrichts von Esbern sehr nahe. Es wird natürlich Unterschiede zwischen den Rüstungen der Klingen und denen der Akaviri geben. :) Belohnungen wird es in dieser Questreihe nur wenige geben. Diese wenigen werde wiederum Artefakte darstellen, da ich persönlich kein Freund von imposanten Belohnungen in Form von "Endgamegegenständen" bin. Ich glaube nicht, dass du darauf abzielst, aber das nur am Rande.


@ Numenorean: Das die Akaviri und die Klingen in Oblivion und auch in Skyrim eindeutig an die Samurai angelehnt sind, lässt sich ja ganz gut an solchen Szenarien erkennen. Ich habe auch nicht unbedingt vor, eine Wiederholung der Oblivion-Quest zu erstellen. Was ich auch deutlich sagen kann ist, dass ich Untote nicht sonderlich mag. Sagen wir einfach bei mir haben mehr als zwei Klingen die Säuberung des Wolkenherrschertempels überlebt. ;)
Man könnte deine Questidee vielleicht noch so modifizieren, dass man evtl. in die bekannte Festung am Fahlen Pass zurückkehrt. Oder einen Tempel der Drachenwache in anderen Provinzen besucht, es gibt noch einige mehr als den der Himmelszuflucht. Oder oder... die Möglichkeiten, eine gute Geschichte zu erzählen, die auch über einfache Kampf- und Questmechanik hinausgeht, sind da ja grenzenlos.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und etwas herumprobiert um den Fahlen Pass zu konstruieren. Belegt ist zudem ja auch die Existenz zweier weiterer Tempel, des Windscheuer-Tempel (Alik'r-Wüste) und des Sturmklauentempels (Wegesruh), allerdings zögere ich diesbezüglich, da ich auf die Beyond Skyrim Reihe warte und mich im Nachhinein nicht wegen Inkompatibilitäten ärgern möchte.


@ Merlin2801: Die bisherige Version ist auch nur eine Alpha- (oder Beta?) Version dessen, was ich vorhabe zu veröffentlichen. Es funktioniert zwar alles aber das bisherige Plugin ist wohl doch eher ein Platzhalter für die Zukunft. Es ist ein neues Gängesystem unter dem Tempel in Arbeit um das doch recht mickrige Bauwerk zu vergrößern. Die neben dem Blutsiegel platzierten Klingen sind ein Teil der Anfangsquest, also keine Angst, die werden auch noch in den Tempel gelassen. ;)


Und das Statusupdate habe ich nicht vergessen und bald kann ich ordentlich weiter machen. :D
 
Auf Nexus gibt es da zu Deiner Mod noch einen Patch für Skyrim 1.9x, ist der in jedem Fall erforderlich, um Deine Mod spielen zu können?