Wieso wird jede Kritik sofort als "Meckern" abgetan?
Wieso beziehst du das sofort auf dich? Ich weiß, ich bin dafür bekannt stoisch und angreifend zu sein ne? Da kann man ja sooo schön pauschalisieren und wie Nessi unklugerweise provozieren mit. ^^
Themenwechsel:
hast du denn schon mal in Convenient Horses die Menüs durchgeschaut aus dem MCM? Unter anderem gibt es dort die Möglichkeit die Begleiterpferde auch temporär zu beschwören und wieder verschwinden zu lassen. Jedem Begleiter ein Pferd und die bleiben dann auch im Spiel und werden als stehlbar vom Player eingeordnet, wenn man dieselbe Farbe hat wie das Hottehüh.
Zumal es dort auch eine Funktion gibt, die Pferde nicht mitreisen lässt, wie vom Prinzen schon genannt und mit einem Haken im jeweiligen Menü reisen diese auch mit.
Dann kann man via Mod Rüstungen zuweisen und sogar bareback reiten wenn gewünscht. (Für Waldelfencharas sehr interessant) Die Pferdemod in Verbindung mit Herding ist Gold wert.
Natürlich muss man dann in AFT Einstellungen abschalten um sie kompatibel zu machen. Wieso dir das nicht klar ist nach all deiner Testzeit etc. und hier lieber ne gut funktionierende Mod fast schlecht redest, ist mir ein Rätsel. Ist die SSE Version anders? Nee, wenn nur die BSA entpackt werden muss kann die nicht anders sein.
Und was Follower Life Package angeht... Das es die nicht für die SSE gibt so mir nichts dir nichts, ist auch klar. Die greift so derbe in die Spielmachanik ein (war zumindest bei der Oldrim so) das man sie schon glatt als Cheatoverhaul bezeichnen konnte. Und sie war noch gar nicht fertig gemoddet, wie ich das verstanden hab. Da hatte Yanxgeist echt ganze Arbeit mit der Übersetzung geleistet damals fand ich, denn auch das war nie leicht und viele haben sich dran versucht, sind dann aber vorm Umfang oft zurückgeschreckt.