Aela die Jägerin

WiSl

Reisender
Hi,
weiß jemand wie die Rüstung von Aela heißt und wie man diese bekommt (Aela=Jägerin aus "Die Gefährten")? Man kann sie ihr nicht klauen und ich konnte sie bis jetzt auch nirgends kaufen :/
 
Ich hab ihr Bild grade nicht ganz genau im Kopf....hat es Ähnlichkeit mit der hier: ?

Oder ist Aela's Rüssi die ohne Mittelteilverzierung? (Hier das komische Gesicht auf der Brustplatte).
 
Wie Son of Skyrim schon erwähnte, ist das die Alte Nordrüstung, diese suche ich auch schon seit Ewigkeiten, finde sie aber nicht.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit die Rüstung zu bekommen ist Aela zu töten. Sie hat übrigens 2 von den Sets im Inventar.

Aber, ich kill doch nicht meine Frau. :-D
 
es gibt ne ganz simple methode. skillt schmiedekunst, irgendwann könnt ihr dann in der himmelsschmiede die alte nordrüstung herstellen. Is im bereich Daedrisch, muss man aber nicht als perk haben. Übrigens könnt ihr auch die alten nordwaffen neu schmieden. sind dann heldenhafte waffen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok und Wolff
Doch, sterben kann sie, ist mir eben erst grad passiert, ich hatte sie allerdings auch geheiratet, vielleicht kann sie deswegen sterben.

Ich kann die Rüstung trotz 100 Schmiedeskill und allen Perks bis auf Drachenrüstung trotzdem nicht schmieden.
 
also bei mir kniet se sich nur hin und ich hab se auch geheiraten :/
du musst dafür zur himmelschmiede gehen. vill hastes ja auch zwischen den ganzen daedrasachen einfach überlesen Oo
 
Bei mir ist da nichts...

Aber die ist nur gestorben weil ich sie getötet hab im Kampf... das war nen bisschen dumm... Sie kniete, ich wollte über sie drüberschiessen hab aber ihre Schulter getroffen, deswegen ist sie gestorben.
 

Dann wird sie nur leider nicht mehr als Frau angezeigt und lebt auch nicht mehr in den Häusern, man bekommt kein Geld usw. Sie ist dann nur noch ein normaler Gefährte.

seid ihr auch sicher an der himmelsstahlschmiede und habt "daedra" ausgewählt?

Kann sein das ich grad was verwechsle, aber die Himmelsstahlschmiede ist doch die bei Jorrvaskr? Dort war ich.
 
Kann sein das ich grad was verwechsle, aber die Himmelsstahlschmiede ist doch die bei Jorrvaskr? Dort war ich.
Geht aber auch nur wenn man die Gefährten abgeschlossen hat. Hat bei mir funktioniert.


Edit:
Ich hab ihr Bild grade nicht ganz genau im Kopf....hat es Ähnlichkeit mit der hier: ?

Oder ist Aela's Rüssi die ohne Mittelteilverzierung? (Hier das komische Gesicht auf der Brustplatte).
Welche Rüstung is das denn? O,o
 
@shadows734
spontan würde ich raten und sagen, es ist der Haut des Erretters bzw. der Harnisch aus der Haut des Erretters.

@Nerrok
ja das ist soweit richtig... hm... alternativ kannste mal alles durchklicken, als ich die rüstung geschmiedet habe, hatte ich noch kein daedraskill, deswegen ist mir das gleich aufgefallen. evtl. braucht man einen bestimmten level?
 
Gefährten hab ich durch, Level 37... Naja, ist jetzt sowieso egal da ich die Rüstung jetzt hab.

@shadows732 : Das ist die Haut des Erretters oder so ähnlich, die gleiche Rüstung die man in Oblivion von Hircine bekam.
 
Korrekt, das ist die Haut des Erretters.

gar nicht so übel das Teil, auch wenn vom Def-Wert zB die Rüssi der DB besser ist...aber die Verzauberungen sind nicht übel.
 
Doch, sterben kann sie, ist mir eben erst grad passiert, ich hatte sie allerdings auch geheiratet, vielleicht kann sie deswegen sterben.

Ich kann die Rüstung trotz 100 Schmiedeskill und allen Perks bis auf Drachenrüstung trotzdem nicht schmieden.

Schon versucht noch einmal mit Eorlund zu reden? Bei mir hat er etwas darüber geredet das die Himmelsschmiede durch den Tod von Kodlak verjüngt wirkt und besseren Stahl herstellen könnte. Vorher war bei mir ebenfalls nichts bei den Rüstungen, danach tauchten sie aber auf. Vielleicht hilft es ja.
 
Schon versucht noch einmal mit Eorlund zu reden? Bei mir hat er etwas darüber geredet das die Himmelsschmiede durch den Tod von Kodlak verjüngt wirkt und besseren Stahl herstellen könnte. Vorher war bei mir ebenfalls nichts bei den Rüstungen, danach tauchten sie aber auf. Vielleicht hilft es ja.

Oh, dann weiss ich jetzt mit was das zu tun hat, irgendein Bewohner von Weisslauf hat mal was vom Tod Eorlunds erzählt, wusste zu dem Zeitpunkt aber gar nicht das dies der Schmied ist, bzw. hab es vergessen.

Ich frag mich nur durch was der gestorben ist.