Aela die Jägerin

Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen.

Eine weitere Möglichkeit, die Alte Nordrüstung zu erhalten ist in dem Dungeon "Südrandheiligtum". Dieser befindet sich nur wenig südlich von Festung Neugrad, die wiederrum südöstlich von Helgen liegt.

In diesem Dungeon findet man in den tieferen Ebenen in einem Spinnennetz eine Elfin, die man befreien und ihr den Weg aus dem Dungeon freiräumen kann. In den oberen Ebenen des Dungeons findet man den Chef der dort hausenden Kriegsmagier. Er heisst "Bashnag" und trägt ebenfalls wie Aela eine Alte Nordrüstung.

Killen müsst/solltet ihr ihn sowieso und dann raubt ihm seine Rüstung.

• Like
Reaktionen: Lillyen
Es gibt in verschiedenen Nord-Grabhügeln vereinzelte Rüstungsteile dieser Art, ich bin mir sicher auch im unmodifizierten Himmelsrand. Stiefel und Helme findet man dabei jedoch häufiger als Brustpanzer.

In Valthume (Fundort des Drachenpriesters Hevnoraak, im Westen der Karte ins Gebirge gearbeitet) müsste sogar direkt im ersten Raum neben einem Thron und dem Geist Valdar einen solchen Helm zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe sollte die Rüstung mit Complete Crafting Overhaul by Headbomb ab einen bestimmten Spiel Fortschritt schmiedbar sein
Joining factions, or completing quests will make the following gear craftable at the forge

* Blades Gear (Complete Paarthurnax quest given by Esbern or Delphine)
* Companions Gear (Join the Circle)
* Dragon Priest Dagger (Defeat Morokei)
* Falmer gear (Complete either Hard Answers or The Lost Expedition)
* Forsworn Gear (Escape Cidhna Mines with Madanach)
* Guild Master's gear (Become the Leader of the Thieves Guild)
* Lockpicks (Join the Thieves Guild) [at the Smelter, so you cannot grind-level]
* Nightingale gear (Become a Nightingale)
* Imperial gear (Join the Imperial Legion)
* Penitus Oculatus gear (Destroy the Dark Brotherhood)
* <Region> Guard's gear (Become Thane of <Region>)
* Scimitar (Complete In My Time of Need)
* Shrouded gear (Join the Dark Brotherhood)
* Stormcloak gear (Join the Stormcloaks)
* Thieves Gear Guild (Join the Thieves Guild)

Completing quests will make the following gear craftable at the Skyforge
* Ancient Nord gear (Speak to Eorlund Gray-Mane after Glory of the Dead has been completed)
* Nord Hero gear (Speak to Eorlund Gray-Mane after Glory of the Dead has been completed)
* Skyforge Steel gear (Speak to Eorlund Gray-Mane after Glory of the Dead has been completed)

Die Mod-Version von Headbomb wurde mit TESVSnip erstellt und ist deshalb fehlerhaft.
Von Sharlikran gibt es hier eine überarbeitete Version - klick.