Technik absturzproblem am abwasserausgang

milamber

Neuankömmling
also wenn ich bei einem neuen spielstand an den ausgang der kanäle komme stürzt oblivion beim auswählen (erneuten)der rasse ab. eigendlich will ich ja nur meine frisur ändern die ich ausversehen zu beginn verhunzt habe. alle anderen auswahlmöglichkeiten (sternzeichen, klasse und ausgang) funktionieren. der äquivalante konsolenbefehl "
showracemenu
" führt auch zum absturz.

ich hoffe ihr koennt mir helfen
 
Hallo milamber,

welche Rasse spielst du, ich glaube mich zu erinnern, das es bei einigen Rassen aus PIs Probleme mit Abstürzen gab.
 
Du hast inzwischen die Frisur- Mod deaktiviert. Dann stürzt das Showracemenu unweigerlich ab.

Bekannt bei Mods, die die gleichen Meshes verwenden, wie Rens Beauty Hair, ROO und Cosmetic Compilation.
 
öh ne ich habe garnichts zwischendruch deaktiviert und die aktuelle frisur ist ne orginal tonsur (hab ich iergendwie nicht gesehen am anfang) die ich jetzt ändern wollte

edit:

so hier erstmal die ausführlichen informationen:
1. ich benutze nur RAFOO
2. und es ist eine orginalrasse ( aldmer ) mit orginalfrisur ( tonsur, die ich weghaben wollte )

lösung:
ich hatte das gesicht aus einem alten savegame genommen ( mittels wyrebash ) und hier lag auch die lösung... einfach rechtsklick auf das savegame und "frisur reparieren", fertig!

vielen dank trotzdem

milamber

@ admins: vll. könnte man das topic in richtung wyrebash verändern, da hier meiner meinung nach der fehler lag
 
Zuletzt bearbeitet: