Absturz nach erster Ladezeit

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich Skyrim starte und dann das Spiel Lade oder auch wenn ich ein neues Spiel starte, kommt der Ladebildschirm und dann hängt es sich auf. Der Ladebildschirm bleibt und im Hintergrund höre ich die Kutschen aus dem Intro ...( Bei einem neuen Spiel) oder ich höre meine Charakter springen, wenn ich die Leertaste drücke( Bei Geladenem Save).
Ich habe das Spiel schon neu installiert ... Mods benutze ich gar keine

Edit: Mittlerweile läuft das Spiel, aber nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen ...
Und naja, so ohne Anti Aliasing sieht das alles etwas, naja blöd aus ... Falls da noch jemand etwas weiß, dass helfen könnte, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Dokumente > My Games > Skyrim > skyrimprefs.ini löschen. (die .ini erst sichern)

Skyrim neu starten.
Die .ini wird damit neu und ohne Fehler erstellt. (Bei einem deinstall wird die .ini nicht gelöscht.
Der Fehler könnte einen Konflikt in dieser sein.)

Klappt dies nicht, die neu erstellte .ini belassen wie sie ist, und alle Saves aus my games / Skyrim löschen.
(ausser deinem aktuellsten vollständigen Save. Autosave und Quicksave unbedingt auch löschen. Dies natürlich nur, nachdem du eine Sicherung deines Save-Ordners erstellt hast.)

Skyrim starten und hoffen....

• Like
Reaktionen: Tomatenking
Also bei mir stürzt es sei ein paar Tagen ohne Meldung ab, bevor die Buttons auf dem Start-Screen erscheinen. Anschliessend muss ich es eine zufällige Anzahl zwischen ein und sieben Malen neu starten und wenn es gestartet ist, dann läufts problemlos. Oder zumindest so problemlos, wie Bethesda-Spiele nur laufen können. Man könnte ja "Ist der Pabst katholisch?" durch "Stürzen Bethesda-Spiele ab?" ersetzen.
Die paar Crashes liegen im Rahmen, aber dass ich es dann auch noch meist mehrmals neu starten muss, ist sehr ätzen in Kombination damit.
Zumindest an Maluhkas Titel-Sound und den Meshes kann es nicht liegen, denn die habe ich testweise deaktiviert.

Bei mir habe ich die Übeltäter gefunden. Hatter nur zufällig nebenbei gelesen, dass Dovahkiin-Hideout sich mit Duel Expansion Pack beisst, letzteres deaktiviert und zack, keine Probleme mehr.