Absturz Exterior Tür

Tiradyn

Fremdländer
Nabend miteinander.^^


Ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, jedoch weiß ich gerade keinen Rat mehr.
Nachdem ich ein tolles Interior erstellt habe (dieses läuft komplett OHNE Abstürze wenn ich es teste) und das Exterior soweit auch fertiggestellt habe komme ich zur Tür.
Diese wird verlinkt (ich habe mir vier verschiedene Tutorials angesehen, und auch einige gelesen, und alle ausprobiert) was auch wunderbar funktioniert, ich kann das Interior also vom Exterior aus betreten.
Soweit so gut, jedoch passiert es jedes Mal wieder das wenn ich das Spiel mit einer von mir eingefügten Teleporttür in einem meinem eigenen Mod erweitere, das Ganze nachdem ich mich einige Meter (schätzungsweise 50 rund um die Türe, manchmal auch etwas mehr, der Absturz kommt aber mit SICHERHEIT) von erwähnter entferne Skyrim ohne Fehlermeldung einfach auf dem Desktop landet. Manchmal kommt es mir so vor als wenn es dann passiert wenn ich ein anderes Gebiet betrete, als von der Tundra 10 in die Zelle Wildnis XX.
Wie gesagt, das passiert mir nur mit der Tür, und ich verwende auch nur die. Egal was ich ansonsten einbaue, es wird ohne Fehler übernommen, und ist spielbar, nur die Türen nicht.... Zudem fehlen mir IM Spiel die Texturen des Nine Divine Courts, und der passenden Festung aus Einsamkeit dazu. Im CK wird beides angezeigt, aber IG nicht.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.(Farmhäuser usw. werden normal angezeigt) Ich modde nämlich so gerne, und alleine in dem Interior für das Court stecken 4 Tage harte Arbeit.... Möchte das nicht einfach verwerfen.
Noch was, für die die meinen es könnte am System liegen, ich spiele Skyrim auf Full HD ohne Probleme oder Abstürze!

Mein Rechner: Asus K53S
Nvidia Geforce GT540M Cuda 1Gb
6Gb Arbeitsspeicher(mit 4Gb Adressierung für Skyrim)
Intel Core i5 2410M 2,3Ghz(taktet automatisch auf 2,9 hoch auf beiden)

Falls wer weiter weiß, ich freue mich auf jedwede Art der Hilfe.
Danke im Vorraus, und viel Spaß bieim Modden und Zocken ;-)

Tiradyn

Edit: Also hab nun die anderen "Burgen" bzw Hauptsitze als Modell versucht, auch hier dasselbe. Alles was kleiner ist funktioniert jedoch wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du der Tür eine eigene Id vergeben oder es mal mit einer anderen Tür versucht?
Kannst du in den betroffenen Zellen ohne Absturz rumlaufen, wenn du die Tür nicht benutzt? (als mit einem "sauberen" save mal zu der Stelle hinlaufen und nicht die Tür benutzen)
 
Ich hab sowohl eigene Id´s, Namen und auch sonstiges verwendet. Auch unterschiedliche Türen schon ausprobiert. Saubere Saves immer vorrausgesetzt, und sogar mal Skyrim komplett mod-frei neuinstalliert und nur meinen eigenen verwendet. Es passiert leider immer dasselbe. Und wenn ich in dem Gebiet herumlaufe und die Tür nicht benutze schmiert mir das Spiel ebenso ab wie zuvor. Mit dem kleinen Radius von eben.
Sobald diese weg ist, und ich NUR die Texturen, also normale Häuser benutze (die großen funktionieren dennoch nicht) funktioniert das ganze ohne Probleme. Dasselbe passiert wie ich nun auch festgestellt hab wenn ich Häuser o.Ä. mal in einen bereits bestehenden Mod mit weiteren Türen oder so ausbaue. (Hab das mal mit Deus Mons probiert, selber Mist -.-) Vllt mal die komplette Registry löschen und neu aufarbeiten lassen wäre meine letzte Idee. Oder ich halte mich eben daran das ich nur Sachen in den Gebäuden die schon gemoddet, bzw neu sind so aufwerte wie sie mir gefallen.
Scheint aber wie gesagt auch ein Problem mit den einzelnen Häusermods zu sein. Bei manchen, egal ob ich sie mit dem Nexus Manager oder manuell installiere stürzt das Spiel schon beim Laden ab. (Hier auch wieder cleane Saves, und nicht im Gebiet sondern z.B. in einem Interior gespeichert)
Vielleicht ist irgendwas komplett unkompatibel? Ich achte auch immer darauf das ich nie Gebiete verändere die wichtig sind, oder die bereits von anderen Mods beansprucht werden.
Alles in allem sehr seltsam.

Grüßle Tiradyn
 
wenn ich in dem Gebiet herumlaufe und die Tür nicht benutze schmiert mir das Spiel ebenso ab wie zuvor. Mit dem kleinen Radius von eben.
Sobald diese weg ist, und ich NUR die Texturen, also normale Häuser benutze (die großen funktionieren dennoch nicht) funktioniert das ganze ohne Probleme.

Was meinst du mit "nur die Texturen, also normale Häuser"? Du meinst Objekte und nicht Texturen oder?
Auf jeden Fall sieht das für mich so aus, als liegt das Problem nicht an der Tür...

Vllt mal die komplette Registry löschen und neu aufarbeiten lassen wäre meine letzte Idee.

Mir ist nicht bekannt, dass Mods etwas in die Registry schreiben. Ich würde dort eh nichts löschen/ändern, außer du weißt genau was du machst.
Aber du kannst mal versuchen Skyrim neu zu installieren...
 
mir ist aufgefallen, das wenn man das CK startet, ja erstmal nen haufen fehlermeldungen kommen...und viele davon betreffen türen !!. vielleicht sind die im CK ja total verbuggt...achte doch mal darauf, ob bei den anfänglichen fehlermeldungen im ck deine benutze tür dabei ist...
 
Mir scheint es weniger an der Tür zu liegen. Da läuft irgendwas nicht rund könntest du deine mod liste mal bitte posten, ich selber benutze ja auch einige hausmods und hab mir selbst schon 2 gebastelt und keine probleme gehabt.
 
Was meinst du mit "nur die Texturen, also normale Häuser"? Du meinst Objekte und nicht Texturen oder?

Auf jeden Fall sieht das für mich so aus, als liegt das Problem nicht an der Tür...



Mir ist nicht bekannt, dass Mods etwas in die Registry schreiben. Ich würde dort eh nichts löschen/ändern, außer du weißt genau was du machst.
Aber du kannst mal versuchen Skyrim neu zu installieren...

Ich meine ja die Objekte, entschuldige die Ausdrucksweise. In der Reg sind nur manchmal Einstellungen vom Deinstallierten Skyrim noch enthalten, das ich diese vllt einmal lösche, und danach neuinstalliere. Kenne das schon von genug anderen Games. :)

Mir scheint es weniger an der Tür zu liegen. Da läuft irgendwas nicht rund könntest du deine mod liste mal bitte posten, ich selber benutze ja auch einige hausmods und hab mir selbst schon 2 gebastelt und keine probleme gehabt.

Ich hab so einige Mods drauf, aber wie gesagt auch schon ohne die das ganze probiert. Also ein komplettes, frisches Skyrim mit CK. War genau dasselbe. Das wundert mich ja so daran. Und an Hausmods benutze ich gerade nur Rangers Ridge, und Deus Mons. Ansonsten Waffenplugins, die aber alle wunderbar miteinander laufen. (Eine Liste wäre zu viel denke ich :D)
Werd nun mal genauer nach den Fehlermeldungen schauen, wieviele davon die Türen betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell das selbe Problem.
Habe mir in Markath ein eigenes Haus erstellt, das ich auch wunderbar betreten kann. Im interieur kann ich mich auch frei bewegen.
Wenn ich das Haus dann aber wieder verlassen will. Peng. Skyrim aus. Und das jedes Mal.
Habe das Ganze auch mit cleanem Savegame ausprobiert und das Problem bleibt bestehen.
Keine Ahnung, was da los ist :?
 
@VanDarkmind: Ganz normal daß es abschmiert falls du Version 1.5.24 verwendest und das Exterior Navmesh finalized hast. Ist ein Bug der hoffentlich mit dem nächsten offiziellen Patch behoben wird, der Beta Patch 1.5.26 wirkt da übrigens auch schon Wunder denn da wurden einige Änderungen die der aktuaell Patch an der *.exe vollzogen hat wieder rückgängig gemacht.
Aktuell ist es so daß alle Navmeshänderungen die in einer ESP vorliegen beim zweiten Besuch der Zelle zum Crash führen. Save mal in deinem Haus ab, starte Skyrim neu und gehe nach Markath raus, dann stürzt es nicht ab, erst wenn die Zelle mit geändertem navmeshes das zweite mal geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hmm interessant. Es stürzt bei mir mit und auch ohne finaliztes Navmesh ab (habe die Funktion erst nach meinem Post entdeckt und ausprobiert)
Wenns aber nur an der aktuellen Version liegt, hoffe ich, dass der nächste Patch bald kommt :good:

Tante Edith: Der Beta-Patch bewirkt bei mir keine Änderung :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.5.26 ist jetzt offiziell, ich teste das morgen mal aber denke daß es bei dir an etwas anderem liegt, funktionieren denn die anderen Türen in Markarth? Bist du mal testweise direkt aus dem Titelbildschirm von Skyrim mittels 'coc' in deine Zelle gesprungen um es mit einem absolut unberührtem Spielstand zu testen?
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Kann sein, dass durch irgend einen dummen Fehler das Plugin nicht mehr ganz sauber ist. Anfangs funktionierte es noch. Werde morgen mal austesten, ob es das ist, was ich glaube und dann Rückmeldung geben.

Die anderen Türen in Markath laufen übrigens noch.

Edit:
Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt und auch das Testen mittels coc aus dem Titelbildschirm hatte das gleiche Ergebnis zur Folge (Mit dem Unterschied, dass meine Huscarls anstatt der normalen Sprachausgabe mir Beleidigungen wie durch eine große Höhle zurufen)

Ich werd mal schauen, was ich in Markarth vielleicht geändert haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schon seltsam. Das mit den Navmeshes hab ich nun ebenso ausprobiert. Aber keine Veränderung eingetreten. Find das ganze ist mehr als nur rätselhaft. -.-
*kopf kratz*
Naja eben auf den nächsten Patch warten und hoffen das es dadurch dann behoben wird.
 
Großartig. Hab grad gelesen, dass die Navmeshes ab version 1.5 Schuld sind :?

Der Patch, der den Patch Patcht (wer sich C&C 3: Kanes Rache angetan hat, weiß wovon ich rede) hat bei mir leider auch nichts bewirkt.

Gibts ne Möglichkeit eine Mod zu cleanen (à la TESIVGecko)?

Edit: Habe versucht mit der aktuellen version die Navmeshes noch mal zu finalizen.

CTD, wenn ich die Cell wieder verlassen und nach Markarth zurückkehren will. Aber NUR dann! Andere Häuser/ Vanilla Interiors sind davon NICHT betroffen. Irgendwas stimmt hier nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt bei dir ja noch seltsamer als bei mir. Ö_ö

Ne Möglichkeit um Mods zu cleanen würd mir grade leider nicht einfallen. Aber hab eins bemerkt bei mir: komplett reinstall, mit reg weg, ck auch wieder mit drauf. Hatt alles wunderbar funktioniert. Nur haben mir dann IG einige Tunnelsysteme in den Dungeons gefehlt. D.h. du stehst quasi wie im Ck vor dem grauen Hintergrund, wo doch eig ein gangteil sein sollte.

Könntes vllt doch alles an dem neuen Patch liegen?

Ich sag nur: Wenn ich plötzlich, OHNE Mods, frisch installiert im Ödsturzhügelgrab ohne Texturen steh ist das echt mist! xD
 
Gibts ne Möglichkeit eine Mod zu cleanen (à la TESIVGecko)?
Das geht momentan soweit ich weiß nur mit TES V Snip und ist bei weitem nicht so komfortabel wie mit Gecko oder TES 4 Edit.

CTD, wenn ich die Cell wieder verlassen und nach Markarth zurückkehren will. Aber NUR dann! Andere Häuser/ Vanilla Interiors sind davon NICHT betroffen. Irgendwas stimmt hier nicht :/

Hatte das Gleiche Problem, aber seit dem neuen Patch, der den 1.5 er patched ist dieses Problem bei mir Geschichte...
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Mein Problem hat zwar jetzt nichts mit Türen zu tun, sehr wohl aber mit Abstürzen und vermutlich auch mit NavMeshes. Ich habe in Rifton einen NPC platziert und nun kann ich nicht mal mehr in die Nähe von Rifton. Das näheste, das geht ist etwa Ivarstadt. Egal ob per Schnellreise oder zu Fuß...
 
Naja gut, welche Scrypte verwendest du denn soweit? Ich hab gemerkt dass das "Default Home" und auch manche anderen Scrypte, grade für die Kaufmänner total verkorkst sind.
Ich mein Im Spiel läuft das ganze ja, nur denk ich das Bethesda da bissi geschlampt hatt.
Kein Vorwurf oder so, aber man sollte doch bissi drauf achten dass das Spiel das man vorwirft auch spielbar ist. Sonst landen wir noch auf dem Status von Gothic 3. :D

LG Tiradyn

Edit: Weil hab selbst 2 neue Verkäufer-NPCs hingestellt und die funktionieren wunderbar, mit hausgemachten Scrypts türlich.
 
Zuletzt bearbeitet: