Technik Absturz beim Hausbetreten

Baal Lukor schrieb:
Schade, dass es nicht geklappt hat. Mir fällt jetzt im Grunde auch nichts mehr ein, was dir helfen könnte, ausser, dass du dein Savegame mal jemand anderem zur Verfügung stellst um sicher zu gehen, dass es wirklich daran liegt, vielleicht kann dann jemand diese Stelle für dich machen und dann du wieder, allerdings bin ich mir zum einen sicher, dass es an dem Savegame liegt, da es ja mit einem Neuen Charakter klappt, Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass ein ganz bestimmtes Script zum Absturz führt, und eben dieses Script nur dann ausgeführt wird, wenn man gerade an dieser Quest dran ist, was man ja als Neuer Spieler nicht ist.

Welche Quest ist das jetzt genau an der du hängst? Wie heisst der letzte Tagebucheintrag?

Mit diesen Informationen wäre es möglich, dir die nötigen Konsolenbefehle zu geben um dem Handlungsverlauf weiterfolgen zu können, auch ohne die Apfelwacht betreten zu müssen.

so , Seidenweber hatt mir auch eine Datei gesendet , nach dem Ladevorgang geht ein Timer los , aber
mit der es auch nicht geht... :cry:

ich hab mal nur das von BaalLukor und mal nur das von Seidenweber genommen , vermute aber das ich für den rest der DB Quests nochmal neu anfangen muss.

Auf Deine Frage : ich hab EINIGE SPIELSTÄNDE , einige davon sind vor dem treffen mit Kucien Lachance in der Apfelwacht , ein paar davon nach seinem Tod , ich soll mit jemandem reden über die grosse Mutter und dann werden wir dort hin Teleportiert , steht im Tagebuch...

aber der Bug ist mit beiden Plugins das selbe : Spiel hängt sich auf beim Ladebildschirm , der entweder schwarz bleibt , oder eben so ein typischer Ladebildschirm, aber der wird etwas dunkler als normal.
Normal ist ja : man betritt ein neues gebiet , Ladebildschirm , hier aber wird der etwas dunkel...

ich hab das auch getestet , ich kann auch auf "rennen" gehen , ich müsste ja irgendwo anstossen oder so wenn ich reinkomme , aber es ist nichts zu hören.

Und bei einem neuen Char ist es ja alles in Ordung , es muss also mit dem einen Char zusammenhängen . Frage : wie soll ich meinen Spielstand senden ?
ist es wichtig zu sagen welche Plugins ich habe ?
wenn ja dann kommt Liste

mfg

Andreas

P.S.: ich bin bis jetzt schon übberrascht wie gross hier die Hilfsbereitschaft ist !!!! also , ich bin sprachlos , ihr seid Super , auch wenn das alles nichts wird , aber ....
Niemand soll schlecht reden über Leute die PC Spiele Spielen !
 
Alzheimer schrieb:
so , Seidenweber hatt mir auch eine Datei gesendet , nach dem Ladevorgang geht ein Timer los , aber
mit der es auch nicht geht... :cry:
oki - aber wenn der Timer rennt, wissen wir doch schonmal, dass da nach dem Laden der Zelle nichts hängt, sondern dass die Scripte abgearbeitet werden - das Spiel also rennt, oder ?

d.h. Du bist in die Apfelwacht und dann hattest Du den Timer - sonst aber einen scharzen Bildschirm ?

---

Die Mailadresse hab ich dir als PM geschrieben. Von deinen PlugIns brauche ich erst mal nur die, die irgendwelche neuen oder modifizierten Gegenstände hinzufügen.

Und eben die in Frage kommenden Spielstände - und zwar MIT deinen PI´s gespeichert. Also die Versionen, mit denen Du weiterspielen möchtest und keine, die bei deinen diversen Versuchen zwischengespeichert wurden.

Vorrangig geht´s mir erst mal darum, den überhaupt laden zu können. Falls das nicht geht, können wir und immer noch Schritt für Schritt da herantasten.
 
Seidenweber schrieb:
Alzheimer schrieb:
so , Seidenweber hatt mir auch eine Datei gesendet , nach dem Ladevorgang geht ein Timer los , aber
mit der es auch nicht geht... :cry:
oki - aber wenn der Timer rennt, wissen wir doch schonmal, dass da nach dem Laden der Zelle nichts hängt, sondern dass die Scripte abgearbeitet werden - das Spiel also rennt, oder ?

d.h. Du bist in die Apfelwacht und dann hattest Du den Timer - sonst aber einen scharzen Bildschirm ?

---

Die Mailadresse hab ich dir als PM geschrieben. Von deinen PlugIns brauche ich erst mal nur die, die irgendwelche neuen oder modifizierten Gegenstände hinzufügen.

Und eben die in Frage kommenden Spielstände - und zwar MIT deinen PI´s gespeichert. Also die Versionen, mit denen Du weiterspielen möchtest und keine, die bei deinen diversen Versuchen zwischengespeichert wurden.

Vorrangig geht´s mir erst mal darum, den überhaupt laden zu können. Falls das nicht geht, können wir und immer noch Schritt für Schritt da herantasten.

also , der Timer läuft BEVOR ich da rein gehe ( aber das weißt Du jetzt sicher selber , da Du den Spielstand jetzt hast )
und : nein der Timer läuft NUR vor der Hütte...

villeicht sollte ich Bethesda mit dem Anwalt drohen ...? da stehen die Amis ja drauf... hinschreiben : wenn ihr das nicht repariert , verklage ich euch...
 
So - getestet.

Ich kann die Fehler exakt wie beschrieben reproduzieren.

Berichte wie dieser hier
http://boards.ign.com/elder_scrolls/b5312/113315696/p1/
lassen wohl darauf schließen, dass Applewatch insgesamt etwas problembelastet ist. Bei der XBox, wie auch beim PC...

Ein Neubeginn des Spiels verspricht also keinen besseren Erfolg, weil der Fehler irgendwo im GameDesign zu liegen scheint und nicht in deinem Spielstand.
 
Die PN von Seidenweber an mich :


So .. keine guten Nachrichten :/

Ich hab die Spielstände bei mir laden wollen und hatte exakt die von dir beschriebenen Fehler.

Nachdem das nicht ging, habe ich vorsorglich in Bruma die komplette Ausrüstungs nebst Ratten und Wegelagerern entsorgt und hatte nur die QuestItems dabei.

Auch damit ging es nicht.

Entweder - der Ladevorgang sag normal aus, aber ich stand danach wieder draussen vor der Türe,
Oder - ich war scheinbar drinnen, aber der Bildschirm war schwarz
Oder - Nach dem Laden blieb der LadeScreen mit vollem Fortschrittsbalken, aber der Bildschirm war ausgegraut.

welcher Effekt wann auftritt scheint Zufall zu sein.

Jedenfalls weisst Du jetzt, dass es nicht an deiner Installation und vermutlich auch nicht an Treibern liegt. Der Spielstand ist wohl wirklich im Eimer. Vielleicht ist das aber auch ein Bug, der in den Scripten oder Quests liegt - danach habe ich nicht gesucht.

---

edit: Das oder vergleichbare Probleme werden bei der PC Version, wie auch bei der XBox-Version beschrieben. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.

z.B. hier

http://boards.ign.com/elder_scrolls/b5312/113315696/p1/
 
Das hört sich tatsächlich nach einem blöden Bug von Oblivion selbst an, also vermutlich kann ich auch nicht helfen. Aber ich möchte es, trotz eindeutiger Zeichen der Übermüdung ;) doch mal versuchen.

Ich glaube, das hier wurde noch nicht versucht, also vielleicht hilft es:

Konsole - player.MoveTo 0005403C

0005403C ist die ObjectReferenceID für den ApplewatchMarker im Haus. Vielleicht funktioniert ja das MoveTo dahin, auch wenn der normale Teleport durch die Tür nicht funktioniert.

Ansonsten habe ich noch eine Anmerkung hierzu:
Alzheimer schrieb:
Entweder - der Ladevorgang sag normal aus, aber ich stand danach wieder draussen vor der Türe,
Oder - ich war scheinbar drinnen, aber der Bildschirm war schwarz
Oder - Nach dem Laden blieb der LadeScreen mit vollem Fortschrittsbalken, aber der Bildschirm war ausgegraut.

Manchmal kommt das erste "Oder" bei mir auch vor, wenn ich neue Gebiete betrete: der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann aber ein Quicksafe mache, Oblivion beende und neu starte, kann ich (obwohl das Info-Bild auch nur Schwarz anzeigt), den Spielstand laden und habe wieder ein normales Bild. Vielleicht funktioniert das bei dir in dem Fall ja auch?

Wie dem auch sei: ich hoffe, du kriegst den Bug irgendwie gekillt. Es gibt nichts ärgerliches, als ein Bug im Originalspiel. Das weiß ich aus Erfahrung (bei mir war die Vampirheilmittel-Quest buggy :x ).
 
Hellion schrieb:
Das hört sich tatsächlich nach einem blöden Bug von Oblivion selbst an, also vermutlich kann ich auch nicht helfen. Aber ich möchte es, trotz eindeutiger Zeichen der Übermüdung ;) doch mal versuchen.

Ich glaube, das hier wurde noch nicht versucht, also vielleicht hilft es:

Konsole - player.MoveTo 0005403C

0005403C ist die ObjectReferenceID für den ApplewatchMarker im Haus. Vielleicht funktioniert ja das MoveTo dahin, auch wenn der normale Teleport durch die Tür nicht funktioniert.

Ansonsten habe ich noch eine Anmerkung hierzu:
Alzheimer schrieb:
Entweder - der Ladevorgang sag normal aus, aber ich stand danach wieder draussen vor der Türe,
Oder - ich war scheinbar drinnen, aber der Bildschirm war schwarz
Oder - Nach dem Laden blieb der LadeScreen mit vollem Fortschrittsbalken, aber der Bildschirm war ausgegraut.

Manchmal kommt das erste "Oder" bei mir auch vor, wenn ich neue Gebiete betrete: der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann aber ein Quicksafe mache, Oblivion beende und neu starte, kann ich (obwohl das Info-Bild auch nur Schwarz anzeigt), den Spielstand laden und habe wieder ein normales Bild. Vielleicht funktioniert das bei dir in dem Fall ja auch?

Wie dem auch sei: ich hoffe, du kriegst den Bug irgendwie gekillt. Es gibt nichts ärgerliches, als ein Bug im Originalspiel. Das weiß ich aus Erfahrung (bei mir war die Vampirheilmittel-Quest buggy :x ).

Danke "Helium" ich finde Du solltest öfter übermüdet Treads beantworten ,
denn jetzt hatte ich beim versuch das Haus zu betreten , wenigstens den satz gehört , irgenadwas mit Mutter der Nacht Dienen.
Das war vorher nicht der Fall. Aber Bildschirm bleibt schwarz.

HIER ALSO DIE ULTIMATIVE FRAGE ,
da sich das nicht Plugin Patchen lässt ,
wie ist der Konsolenbefehl um den Quest abzuschliesen ?
Ich geb das dann in die Konsole ein ,
ist mir lieber als nicht abgeschlossene
Quests zu haben.

Mein Quest ist , ich soll da rein und mit jemandem über die Mutter der Nacht sprechen - danach sollen wir irgendwo hin Teleportiert werden.

Ich bitte um die Konsolenbefehle um das wenigstens über Konsohle abzuschliessen.

in tiefer trauer

Andreas
 
wenn du doch schon drin bist und nur der Bildschirm schwarz bleibt, könnte es vielleicht helfen, einfach den Teil des Scriptes, der eigentlich für diese Stelle vorgesehen war, jetzt per Console auszuführen. Wenn du jetzt also im Dunkeln stehst und diesen Satz hörst, gibst du folgendes der Reihe nach ein: Ich hoffe, du kannst dann die Gesprächsoptionen sehen, vielleicht kannst du aber auch was mit Pfeiltasten und <Enter> erraten:

player.SCAOnactor
DisablePlayerControls
ArquenRef.StartConversation player, Greeting
set Dark00General.ArquenGreet to 1
set fQuestDelayTime to 0

eventuell geht es aber auch einfacher: wenn es nämlich einen Scriptbefehl gibt, der den Bildschirm schwarz werden lässt (ich suche grad danach), dann lohnt es sich eventuell, einfach mal den auszuprobieren. Edit3: Evtl. hängt es mit "EnablePlayerControls" zusammen

Edit:

Dies ist ein ODER! bitte nicht in Verbindung mit oben geschriebenem sehen

Was läuft in der Hütte ab?

Arquen spricht einen an und sagt folgendes: (sinngemäß zwecks Copyright)

- Die Bedrohung sei beendet
- der Verräter Lucien Lachance sei ausgeschaltet
- sie vermutet, er hätte sich für irgendetwas rächen wollen
- sie hofft auf den Neuanfang und ernennt den Spieler zum neuen Anführer
- ...
- Zuhörer und sein Nachfolger sind tot
-> Mutter der Nacht muss in einem Ritual um Rat gefragt werden
- man solle sie zwischen mitternacht und 3 Uhr morgens nach der Mutter der nacht fragen, damit man sich gemeinsam auf den Weg machen könne.

Result Script (Bitte in Konsole eingeben; ausserhalb der Hütte):

Player.SetFactionRank DarkBrotherhood 6
(...)

um den Teleport einzuleiten gib folgendes in die Konsole ein: Wenn du zwischendurch teleportiert wirst, stör dich nicht dran und gib den Rest dann von dort aus ein:

Set Dark00General.RitualPosition to 1
SetStage Dark17Following 100
SetStage Dark18Mother 10
NightMotherCryptDoorRef.Enable
DisablePlayerControls
set Dark18Mother.fQuestDelayTime to .5
MathieuBellamontRef.AddItem Torch02 1
ArquenRef.AddItem Torch02 1
BelisariusAriusRef.AddItem Torch02 1
BanusAlorRef.AddItem Torch02 1


Ich hoffe das klappt, auch wenn ich dran zweifle, weils kein moveto gibt, aber darüber kann ich noch philosophieren, wenns schiefgegangen ist, also bitte ausprobieren ;)

Edit2:

set Dark18Mother.fQuestDelayTime to .5

Diese Zeile könnte allerdings weitergehende Scripte auslösen, die für den Teleport, ich hoffe, dass der Timer erst beim Schließen der Konsole losgeht, also bitte ein paar Sekunden nach der Eingabe warten
 
also irgendwas ist da gründlich im A*sch.

Ich habe gerade 2 zusätzliche Türen angebracht. Aussen und Innen - versteht sich :)

Wenn ich die Aussentüre benutze lande ich WO ???? Korrekt! Weit südlich der Kaiserstadt (südl. von Roebeck) und nicht in der Zelle.

Vermutlich bringt dich die Originaltüre an einen Ort, der für das Spiel ungültig ist. Alles sehr suspekt.
 
Seidenweber schrieb:
also irgendwas ist da gründlich im A*sch.

Ich habe gerade 2 zusätzliche Türen angebracht. Aussen und Innen - versteht sich :)

Wenn ich die Aussentüre benutze lande ich WO ???? Korrekt! Weit südlich der Kaiserstadt (südl. von Roebeck) und nicht in der Zelle.

Vermutlich bringt dich die Originaltüre an einen Ort, der für das Spiel ungültig ist. Alles sehr suspekt.

waaas ???? ! was ? wie bitte ? bei der Kaiserstadt ? ich hab so was nicht erlebt
also Bugtester hatt sich diesmal wirklich mühe gegeben

also zu dem was Baal Lukor geschrieben hatt , ergänzung , ich nutze den Konsolenbefehl den Helion sagte , mit dem PL von Seidenweber höre ich einen
satz , aber das wars , für Konsohle ist es zu spät , da ght nix mehr.

ich hab da aber so ein komisches Gefühl ... vor ner weile hatt mir jemand ein PL gemacht damit ich die Rüstung der DB wiederbekomme , ich sende das Seidenweber , zur überprüfung ,
villeicht ist da was drinn ? aber ich gklaub es nicht.

egal , Zelle kaputt , ich werd mal sagen was beim Konsolen eingeben raus kam ...
und dann is das Thema gestorben...


mfg

Andreas
 
Ich habe jetzt mal angefangen, die Zelle neu aufzubauen. Einen Weg, die zu reparieren, kenne ich nicht.

Das ist allerdings saumäßig viel Arbeit, weil man alle Referenzen neu anlegen muss. Das Game bezieht sich an 1000 Stellen auf die Originalreferenz (Hex-Wert - nicht der "Name" der Referenz).

Die Zwischenergebnisse waren gut, aber wegen "keine Lust, den Job von Beth zu machen" habe ich´s drangegeben und stütze mich auf die Hoffnung, dass das im patch gefixt wird :)

Alzheimer schrieb:
mit dem PL von Seidenweber höre ich einen satz , aber das wars , für Konsohle ist es zu spät , da ght nix mehr.
Dann verlänger mal das Delay in dem Script, damit Du etwas mehr Zeit hast, bis die anderen Scriptbefehle abgearbeitet werden.
 
Eine Idee zu später Stunde habe ich noch, und da man ja kaum was schlimmer machen kann, bin ich auch verwegen genug, das vorzuschlagen... :-D

Es gibt doch den ResetInterior Befehl, mit dem man eine Interior-Zelle zurücksetzen kann, vielleicht hilft das ja. FormID der Apfelwacht-Zelle ist 00030FDD, also wäre der Befehl:

ResetInterior 00030FDD (wenn ich "ResetInterior AppleWatchInterior" eingebe, bekomme ich allerdings auch keine Fehlermeldung in der Konsole, also lohnt, auch das zu testen)

Mit ein wenig Glück wird damit alles wie auf spielbar zurückgesetzt.
 
ich habe gute Nachrichten :

gestern wollte ich eine DVD kucken , aber die Untertitel wollten sich nicht abstellen lassen. also hab ich Power DVD noch mal
Instaliert , irgendso ein sonderprogramm drauf oder drüber instaliert
Hinterher waren die Untertitel weg.
Irgendwie zickte aber auch Firebyrd rum , angeblich war da ein Fenster auf ,
ich den Stecker gezogen , keine verbindung also mehr zum Internet.
ich versucht , das zu korrigieren.
ich das nicht hin gekrigt.
ich den Task Manager benutzt , und damit irgendwelche Programme beendet ,
Computer wurde neu gestartet ,
Winwall sagte das ich Bilder aussuchen soll ,
aber da waren keine Bilöder mehr bei Eigene Bilder.
und es waren auch alle Spielstände weg ,
auch alle Spielstände in meinem D: Eigene Dateien Ordner : Spielstände diverse ,
alles war weg.
Eigene Musik : Vollkommen leer ( über 1000 MP3 Dateien weg. )
Unter My Games , der Ordner : leer....
ich keine ahnung wie man auf Systemwiederherstellung geht.

ich heute Image neu gemacht ( habe Zettel wo drauf steht wie das geht... )

ich weiß jetzt etwas besser , warum man mit dem Task Manager vorsichtiger sein sollte.
( zum Glück habe ich meine MP3's auf mehreren DVDs gesichert und auch die meisten Bilder ,
aber ätzend is das trotzdem )


Mein Char ist tot++++++++++

Und ihre ( meine ) grosse Liebe Alba damit ebenfalls+++

In ewiger Trauer , Opa Alzheimer.


P.S.:
so - das waren die guten Nachrichten , damit ist das Problem gelöst.
Aber seid vorsichtig , wenn ich mal mit schlechten Neuigkeiten komme...
 
ups falsch gepostet srry


sowas habe ich noch nie gehört, dass man über Task-Manager unbeabsichtigt Dateien löschen kann