Technik Absturz beim Hausbetreten

Alzheimer

Gebannter Benutzer
:evil: Hallo

beim versuch das Haus "Apfelfarm" zu betreten , hängt sich das Spiel auf ,
ich habe das selbe Problem bei einer Kneipe in der Kaiserstadt ,
aber bisher nur bei diesen beiden , sonst läuft das Spiel auch mit Plugins flüssig.

Jedesmal , wenn ich versuche , das Haus zu betreten , bleibt der Bildschirm schwarz , die Musik läuft weiter , aber selbst nach einer halben Stunde warten , hatt sich nichts verändert.

Ich habe die neuesten Treiber , mein rechner ist gerade neu gemacht worden , ich habe bereits versucht sämtliche einstellungen so weit runter zu regeln wie möglich , und hatte auch sämtliche Plugins deinstalliert ,
aber das hatt alles nichts gebracht.
:evil: :cry:
wer bitte weiß Hilfe ?

ich muss da rein , wegen DB Quest , villeicht notfalls ein Cheat ? Konsolenbefehl ?

mfg

Andreas
 
The Nici schrieb:
konsolenbefehl activate. könnte das gehen?

Danke für die antwort , bitte erkläre : was meinst Du mit "activate" ?

mein Prob. ist , das ich versuche das Haus zu betreten ,
aber dann ist nurnoch "Ladebildschirm" ,
das heisst : der Bildschirm bleibt schwarz , oder das Ladefenster mit irgendeinem Text ist zu sehen ,
aber selbst wenn ich eine halbe stunde warte , passiert nichts...
( das war nicht übertrieben )
aber ich werde "activate probieren...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

villeicht eine alternativlösung ? ich muss da rein wegen DB Quest und Lucien Lachance treffen , bekommt man einen Tagebucheintrag wenn man im Haus ist ? oder muss man mit Lachance nur sprechen ? dann könnte es villeicht helfen , den per Konsole herbei zu rufen ? dann müsste ich den Konsolenbefehl für Lucien Lachance haben.

mfg

Andreas
 
sowas ähnliches hatte ich auch mal ich wollte nach leyawiin schnellreisen und immer wenn ich ans (ich glaube nordtor?) reisen wollte stürzte das spiel ab dann bin ich testweise mal in eine andere Stadt gereist und danach nach Leyawiin dann gings wieder...also probiers mal so
 
Bloodtwista schrieb:
sowas ähnliches hatte ich auch mal ich wollte nach leyawiin schnellreisen und immer wenn ich ans (ich glaube nordtor?) reisen wollte stürzte das spiel ab dann bin ich testweise mal in eine andere Stadt gereist und danach nach Leyawiin dann gings wieder...also probiers mal so
............................................
:idea: danke , ja kann sein , ich GLAUBE mich zu erinnern das ich die Kneipe
in der Kaiserstadt nach einiger zeit auch betreten konnte ....

das mit "activate" habe ich ausprobiert - ohne erfolg :cry:

na dann warte ich eben.
villeicht hilfts ja.
 
Bei mir war das auch immer wenn ich nach Leyawin gereist bin, is das Spiel abgestürzt nachdem ich dort ein paar Schritte gelaufen war. Ich hab dann einfach das Spiel komplett deinstalliert (außer die Saves) und dann neu installiert, Spielstand geladen wieder hin gereist und siehe da es ging ohne Probleme^^
 
:twisted: es ist zum erbrechen... bis heute habe ich gewartet , aber das spiel hängt sich immernoch auf , wenn ich versuche den Scäumenden Flachmann oder die Apfelfarm zu betreten...
:cry:
kann mir bitte wer den Konolenbefehl sagen , um Lucien Lachance per Konsole herbei zu rufen ?

Quest : ich soll Lucien Lachance in dem Haus Apfelfarm treffen.
Dunkle Bruderschaft Quest.

danke für die antwort

mfg

Andreas
 
Solche effekte hatte ich mal , als ich mods drin hatte, die bei mir nicht vernünftig liefen...falls du auch mods amn laufen hast, versuche mal die auszumachen und dann das haus zu betreten...
 
DarkSister schrieb:
Solche effekte hatte ich mal , als ich mods drin hatte, die bei mir nicht vernünftig liefen...falls du auch mods amn laufen hast, versuche mal die auszumachen und dann das haus zu betreten...

Danke oh dunkle schwester ,

aber das alles habe ich bereits gemacht....

inklusive :
Image neu machen ,
Spiel NOCH MAL Deinstallieren ,
inclusive mit Rec Cleaner ALLES weg löschen was von Bethesda und Oblivion zu finden war... und Oblivion neu intallieren.
was ic noch nicht gemacht habe , ist , das Programm durchlaufen zu lassen das Probleme zwischen verschiedenen Mods aufzeigt.
aber ich denke ,das nutzt nix.
wie ist der damned konsolenbefehl für den Lucien Lachance ?

mfg

Clive Barker
 
SetStage Dark17Following 40

setzt einfach auf den nächsten Tagebucheintrag, sollte klappen. Die Situation in der Hütte im Exterior nachzustellen, sollte unmöglich sein.
 
Baal Lukor schrieb:
SetStage Dark17Following 40

setzt einfach auf den nächsten Tagebucheintrag, sollte klappen. Die Situation in der Hütte im Exterior nachzustellen, sollte unmöglich sein.

"Danke" - ich hasse es cheats zu verwenden...
aber dieser scheiß Bug ! ich werd den jetzt gleich mal anwenden und frage hier auch gleich : was passierte denn in der Hütte ?

ich wunder mich halt , weil das Spiel sich ja leider aufhägte beim Ladebildschirm. Da muss ja irgendwas sein ?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
EDIT :

der Konsolenbefehl hatt funktioniert ,

ABER : für den folge Quest muss ich wieder in das Haus rein...

ich könnte Kotzen oder heulen , denn
ich habe den MOD Konflickt detecktor durchlaufen lassen
Ich hatte sämtliche Plugins rausgenommen ,
aus data ordner gelöscht ,
es ist egal ,
das Spiel hängt sich beim Ladebildschirm auf...

also Windows Task Manager : meldung :

Oblivion : keine rückmeldung.

Task beenden....

ich muss also wieder fragen : wie lautet der Konsolenbefehl für den nächsten eintrag ?
 
Was passiert in dem Haus? (markieren) schrieb:
Achtung, eventuell auch für dich Spoiler Alzheimer:
Sobald du das Haus betrittst, findest du Lucien blutüberströmt kopfüber von der Decke hängen umringt von anderen Mitgliedern der dunklen Bruderschaft. Die anderen Mitglieder haben ihn für den Verräter gehalten und nur du weisst, dass der Verräter immer noch lebt, die anderen sich aber sicher fühlen. Du wirst zum neuen Anführer ernannt.

Mir ist ausserdem grad aufgefallen, dass man die Apfelwacht für die DB zweimal betreten muss, was ich aber nicht bedacht hatte und dir versehentlich den falschen Konsolenbefehl gegeben habe. Ich hoffe wirklich, dass du noch einen alten Spielstand hast, ansonsten muss ich mal nach den Befehlen schauen, die das wieder rückgängig machen. Den Befehl den ich dir gegeben habe war also der fürs zweite mal, also auf deine jetzige Frage.

Der erste Quest bei der man die Apfelwacht betreten muss, heisst "Verwandte", um dies zu übergehen musst du das eingeben (nacheinander):

SetStage Dark11Kin 15
(nicht sicher ob schon ausgeführt werden, einfach zur Sicherheit nochmal eingeben)
ShowMap TheDrunkenDragonInnMapMarker
ShowMap MuckValleyCavernMapMarker

Letzterer Quest heisst "Einer Spur nach" und wie man den Eintrag bekommt steht ja schon oben:
SetStage Dark17Following 40

Alles in allem würde ich dir auch mal folgende Befehle zum ausprobieren geben. Ich selber weiss nicht, welcher davon funktioniert, bei einem zumindest, müsste es abstürzen ;)... oder es funzt

coc ApplewatchInterior
coc Apfelwacht
coc 00030FDD
 
Danke , ich werd das mal aussprobieren ,
aber ich weiß aus erfahrung , das mir in Foren besser geholfen wird als bei diesen Bocklosen Typen von Take2 , wo ich mal angerufen habe.
Somit sind antworten hier im Forum wertfoller als die vom Support.
Mit der antwort kann ich hoffentlich endlich weiter ,
ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich andauernd danach frage...
möchte aber gleichzeitig weiterkommen...

mfg

Andreas :cry:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
EDIT :
die Befehle habe ich ausprobiert :
coc ApplewatchInterior : funktioniert NICHT , fehlermeldung...
bei :
coc Apfelwacht , stehe ich VOR dem Haus
und bei :
coc 00030FDD , stehe ich ebenfalls VOR dem Haus...:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
das ist allerdings sehr seltsam muss ich sagen, denn normalerweise hätte er zumindest abstürzen müssen, aber hätte dich keinesfalls vor das Haus Teleportieren dürfen, da der befehl eindeutig IN das Haus weist, sehr mysteriös.

Was genau mich daran stört, ist, dass es anscheinend kein Problem mit der Engine gibt, das zum Absturz führt, sondern, dass das problem in deinem Spielstand ist. Bitte fang mal ein neues Spiel ein und gib die zwei funktionierenden "coc"-Befehle nochmal ein und sag mir obs funktioniert hat. Falls du wieder vor dem Haus stehst, versuch, dann mal reinzugehen. Falls das geht, könnte man das prob beheben.
 
auf jeden fall bist Du fähig und ein guter ,

also ich hatte einen Spielstand für einen neuen Char ,
gespeichert vor dem verlassen der Kanalisation , bevor man das Tutorial verlässt , mit diesem neuen Char bin ich nach Bruma und direckt zur Apfelwacht , UND ICH BIN MIT DEM NEUEN CHAR REINGEKOMMEN !!!!!
aber der ist Level 1

die Frau die da wohnt hab ich IM HAUS angesprochen, Quicksafe ,
abederen Char geladen , beim versuch das Huas zu betreten , bleibt das spiel hängen.

Frage WAS SOL , was KANN ich tun ?

und auf deine Frage : ja ich hab einen Spielstand der älter ist , aber die Konsolenbefehle sagen : das ein Item Fehlt ,
ich hatte das so eingegeben wie oben beschrieben , es kam eine fehlermeldung vonder Konsole....

frage : gibt es Programme , die Plugins Cleanen ?

mfg

Andreas
 
Ich hatte grad eine Vorgangsbeschreibung mit etwa 30 Unterpunkten verfasst, wie du dir benötigtes PlugIn selber erstellen kannst, als mein Opera beschloss, sich zu beenden. Nach ein paar kurzen Flüchen und diesem Blick: :eek: habe ich beschlossen, dir das PlugIn ganz einfach selber zu erstellen. Zur Erklärung: Das PlugIn nimmt eine Pseudo-Änderung an der Interior-Zelle "Apfelwacht" vor, Pseudo deshalb, weil es keine Änderung gibt, sondern lediglich in deinem Spielstand die fehlerhaft Version ersetzt wird. Für neue Spielstände, brauchst du dieses PlugIn also nicht. Du musst es also nur noch im Launcher aktivieren und es sollte klappen.

http://rapidshare.de/files/22128322/ApfelwachtFix.esp.html
 
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ich äh ...ich äh , bin äh ...sprachloss ,

ich möchte mich bedanken werde es ausprobieren ,

...ich weiß nicht was sích sagen soll ,

passiert mir selten mit 36 Jahren , das ich sprachloss bin ,

ich hab keine ahnung vom Editor ....

Das , das ist super

DANKE !!!
kann ich irgenwas für Dich tun ?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
EDIT :


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ich hab die Datei in den data Ordner gepackt , sie ist nicht komprimiert , :cry: aber... der Bildschirm , bleibt schwarz.............
 
Hi,
Baal Lukor schrieb:
Zur Erklärung: Das PlugIn nimmt eine Pseudo-Änderung an der Interior-Zelle "Apfelwacht" vor, Pseudo deshalb, weil es keine Änderung gibt, sondern lediglich in deinem Spielstand die fehlerhaft Version ersetzt wird. Für neue Spielstände, brauchst du dieses PlugIn also nicht. Du musst es also nur noch im Launcher aktivieren und es sollte klappen.

entschuldigt, wenn ich kurz nachfrage...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine Idee, die Referenz auf die Zelle zu überschreiben (in Deinem .esp steht ja nichts weiter drin) - was nicht ganz funktioniert hat. Also ist es eher etwas "in" der Zelle (was beim "Reset" ausgelöst wird?), was den "Absturz" (ist ja kein CTD) auslöst.
Ich weiss nicht genau, was "CenterOnCell" tut, ich vemute aber, dass das ein "MoveTo" ist, und kein "PostitionWorld". Dafür könnte das Betreten der Hütte durch die Tür ein "PositionWorld" auslösen. Das würde zumindest den Unterschied erklären (ich versuche nur, das Problem zu verstehen...). Zumindest landet man mit "coc Apfelwacht" woanders, als wenn man die Tür benutzt.
Eine eher akademische Frage: was passiert, wenn man (an der Konsole) "MoveToQuestTarget" benutzt? Der Questmarker sollte ja auf Lucien Lachance in der Hütte zeigen. Ich glaube allerdings nicht, dass wirklich etwas anderes passiert, als beim "coc"en.

Würde es etwas nützen, sich Lucien Lachance aus der Hütte herauszuholen (an der Konsole "prid LucienLachance" und "moveto player")?

Grüße,
Andreas.
 
Brandanus schrieb:
Hi,
Baal Lukor schrieb:
Zur Erklärung: Das PlugIn nimmt eine Pseudo-Änderung an der Interior-Zelle "Apfelwacht" vor, Pseudo deshalb, weil es keine Änderung gibt, sondern lediglich in deinem Spielstand die fehlerhaft Version ersetzt wird. Für neue Spielstände, brauchst du dieses PlugIn also nicht. Du musst es also nur noch im Launcher aktivieren und es sollte klappen.

entschuldigt, wenn ich kurz nachfrage...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine Idee, die Referenz auf die Zelle zu überschreiben (in Deinem .esp steht ja nichts weiter drin) - was nicht ganz funktioniert hat. Also ist es eher etwas "in" der Zelle (was beim "Reset" ausgelöst wird?), was den "Absturz" (ist ja kein CTD) auslöst.
Ich weiss nicht genau, was "CenterOnCell" tut, ich vemute aber, dass das ein "MoveTo" ist, und kein "PostitionWorld". Dafür könnte das Betreten der Hütte durch die Tür ein "PositionWorld" auslösen. Das würde zumindest den Unterschied erklären (ich versuche nur, das Problem zu verstehen...). Zumindest landet man mit "coc Apfelwacht" woanders, als wenn man die Tür benutzt.
Eine eher akademische Frage: was passiert, wenn man (an der Konsole) "MoveToQuestTarget" benutzt? Der Questmarker sollte ja auf Lucien Lachance in der Hütte zeigen. Ich glaube allerdings nicht, dass wirklich etwas anderes passiert, als beim "coc"en.

Würde es etwas nützen, sich Lucien Lachance aus der Hütte herauszuholen (an der Konsole "prid LucienLachance" und "moveto player")?

Grüße,
Andreas.

danke der Nachfrage , ich werde das ausprobieren ,
was deine frage betrifft
nein es würde nichts brigen ihn zu mir per Konsole her zu holen , weil IN der Hütte - etwas... passiert.
Normalerweise müsste der coc befehl helfen , aber die zelle ist beschädigt.
warum ist mir ein unlösbares Rätzel. ich hab verschiedene Plugins , aber die dürften sowas nicht auslösen. Beim Tool das Probleme zwischen den plugins
auflistet , werden Konflickte angezeigt , aber selbst wenn ich diese PLs rausnehme , geht es nicht , auch dann geht es nicht das haus zu betreten wenn ALLE Plugins aus dem Data Ordner gelöscht sind.

meine einzige überlegung ist , das die Frau "Drakonis" die dort Wohnte , etwas bei sich hatte was in die Hütte gehört , nun ist die aber lange schon tot und irgendwie bekomme ich das nicht in zusammenhang.
ich weiß es nicht.
villeicht sucht das Programm "Oblivion" nach etwas was nicht "da" ist.
in dem fall müsste es der selbe Problemauslöser beim Schäumenden Flachman sein. Aber da muss ich nicht rein. der ist also irrelevant.

und wenn ich das richtig sehe , stehe ich bei der DB kurz vor dem ende der Gilden Quests. und mein Char ist ca LVL 40...

ansonsten finde ich Deinen wunsch verstehen zu wollen sehr gut.

mfg

Andreas
 
Schade, dass es nicht geklappt hat. Mir fällt jetzt im Grunde auch nichts mehr ein, was dir helfen könnte, ausser, dass du dein Savegame mal jemand anderem zur Verfügung stellst um sicher zu gehen, dass es wirklich daran liegt, vielleicht kann dann jemand diese Stelle für dich machen und dann du wieder, allerdings bin ich mir zum einen sicher, dass es an dem Savegame liegt, da es ja mit einem Neuen Charakter klappt, Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass ein ganz bestimmtes Script zum Absturz führt, und eben dieses Script nur dann ausgeführt wird, wenn man gerade an dieser Quest dran ist, was man ja als Neuer Spieler nicht ist.

Welche Quest ist das jetzt genau an der du hängst? Wie heisst der letzte Tagebucheintrag?

Mit diesen Informationen wäre es möglich, dir die nötigen Konsolenbefehle zu geben um dem Handlungsverlauf weiterfolgen zu können, auch ohne die Apfelwacht betreten zu müssen.