Problem Absturz bei Unofficial Oblivion Patch 3.2

Arbon

Fremdländer
Hallo
wenn ich den oben gennanten Patch installiere stürzt Oblivion am Ende vom Laden eines Spielstandes ab. Ein neues Spiel anfangen geht ebenfalls nicht. Die Ladereihenfolge stimmt aber und die Archiv Invalidation wurde auch erledigt. Gibt es wo einen Log wo man eventuell mehr Ursachen über die Abstürze rausfinden kann? Möchte nicht ohne diesem PI spielen das es ja sehr viele bugs behebt.
 
Wie wäre es mit einem anderen PI, das eben diese Bugs behebt?

edit: Was ist das denn für ein PI?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Alternativen gibt es denn? Wenn möglich möchte ich nur ein Plugin welches nicht groß am gameplay und so rummacht sondern nur bugs fixt.
wie sieht es mit Oblivion Improved aus?
 
Wenn du nicht so große Änderungen am Spiel selbst haben willst, dann solltest du Raimunds Patches nehmen. Oblivion Improved macht doch einiges mehr, als nur Bugs zu fixen.
 
ne hab deutsche. Daran könnte es auch installieren. Raimunds patches hören sich sehr gut an da si ja sonst nichts ändern. Ich denke ich werde sie nehmen. danke an alle für die hilfe
 
Hiho,

Raimund Patches setzen allerdings soweit ich weiss Shivering Isles voraus, während OI auch ohne Shivering Isles funktioniert. Mir ist auch nicht bekannt, dass Ray eine Version ohne Shivering Isles bereitstellt, die genauso aktuell ist.

Weiterhin setzt der Unofficial Patch eine aktuelle Oblivion Version voraus. Dein Oblivion war auf den aktuellen Stand gepatcht?

GreeZ,
Suchan
 
Ich besitze auch SI , Version 1.2.0.416
Raimunds Patches führen ebenfalls zu einem Absturz, langsam vermute ich dass etwas mit der Archive Invalidation nicht funktioniert

Edit: Hab jetzt statt der BSA invalidation eine BSA redirection im OBMM gemacht. Obi startet jetzt normal, hoffe das die redirection ebenfalls die geänderten texturen ins spiel einbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fennigor,

"Universal" bitte nur nehmen wenn man z.B. die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa (die bei ROO und OI begelegt ist) benutzt. Ansonsten sollte man die BSA redirection benutzen.
 
Nimm mal 'Universal' im OBMM für die ArchiveInvalidation.

Seit ich die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa nutze, habe ich im OBMM nur Omods erstellt und/oder aktiviert. Mit Nutzung der BSA und den entsprechenden Einträgen in der .ini braucht man sich um die ArchiveInvalidation nicht mehr zu kümmern, endlich klappt einfach alles so wie es soll.:)